ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute mittag am handy

Hab ich mich geärgert heute Mittag ... ich telefoniere gerade mit dem Handy ... da erscheint eine Meldung "selten aufgerufene Programme ... blabla ... Speicherplatz frei machen" ... mehr Speicherplatz ist immer gut also kreuze ich alles an, bin aber abgelenkt durchs Telefonat ... und kurz darauf hatte ich fast alle Apps auf meinem Handy gelöscht. Von wegen selten gebrauchte Programme ... die ganze Palette, die ich immer nutze. So ein scheiss. Musste wieder alles neu installieren ... da ich aber keine Screenshots von meinen Icons gemacht hatte, sind es nun nur noch die Hälfte der Programme ... ich weiß nämlich gar nicht mehr, was alles drauf war ... hatte viele Programme selten benutzt ... die fallen mir nur dann auf, dass sie weg sind, wenn ich sie wieder mal anklicken will.

Engelbert 11.08.2020, 18.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von bo306

Das Problem mit dem Speicherplatz kenne ich auch vom alten Handy. Nicht mal ein Update konnte noch geladen werden, obwohl außer Whatsapp und dem Kindle-Reader nix weiter drauf war. Der meiste Speicherplatz wurde von diesen vorinstallierten Apps eingenommen, die ich nie nutzte, aber auch nicht deinstallieren konnte. So was ärgert mich immer maßlos.
Und wenn du schon nicht mehr weißt, was alles drauf war, kannst du sie wohl auch getrost runter lassen, denn dann wirst du sie wohl auch nicht so bald mal brauchen.

vom 12.08.2020, 08.06
7. von christine b

ist das ärgerlich und es kostet einem so viel zeit und mühe! *grrr*

vom 12.08.2020, 07.51
6. von funny

Ja, Su's Tipp ist richtig. Allerdings habe ich auch viele Shortcuts (also praktisch App-Icons, hinter denen nur ein Link zu einer Website versteckt ist), auf dem Bildschirm. Die wären dann weg. Ich hab zwar auch irgendwann mal Screenshots davon gemacht, aber die sind längst nicht mehr aktuell, weil ich das nicht ständig nachhalte...

vom 12.08.2020, 06.45
5. von Lina

Ich würde da überfordert sein... müsste warten, bis es mir mein Schatz oder mein Sohn wieder richten würde.

vom 11.08.2020, 23.21
4. von MOnika Sauerland

So ein Mist. Das ist sehr ärgerlich. Das passiert leider wenn man abgelenkt ist. Könnte mir auch passieren.
Ich lösche regelmäßig meine Cache. Das bringt auch Speicherplatz.
Ich hoffe der Tipp von Su kann dir helfen.
Viel Erfolg!

vom 11.08.2020, 22.48
3. von charlotte

Hoffentlich hilft Dir Su's Tipp !

vom 11.08.2020, 20.45
2. von Engelbert

Dein Kommentar ist nicht weg ... du hattest das beim Sommerregen kommentiert und ich hatte dort "Hey, danke für den Tip !!" geantwortet ...

vom 11.08.2020, 20.31
1. von Su

Mein Kommentar war weg, dann nochmals.
Geh in den Google Playstore, da findest du alle deine Apps in einer Sammlung, auch die, die du aktuell nicht installiert hast!

vom 11.08.2020, 19.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr