ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute morgen ...

... fuhr mein PC nicht mehr hoch ... schöne Schrecksekunden ... hat dann zwar doch noch geklappt ... ich darf mir das gar nicht vorstellen, wenn mal nix mehr geht ... viele Dinge nicht gesichert, kein Ersatz-PC ... es wurde auf Seelenfarben eine Zeitlang alles still stehen und ich würd durchdrehen ohne Ende.
 

Engelbert 19.12.2011, 14.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Karin

Ja - ich bin auch nicht IMMER auf dem aktuellen Stand - sichere aber mindestens 1 x im Monat, seit vor Jahren eine Festplatte den Geist aufgab und ich so Hunderte von Fotos verlor.

Da flossen bei mir Tränen, als hätte ich liebe Freunde verloren - was Fotos auch irgendwie für mich sind. Die meisten sind doch unwiederholbar...

Bitte Engelbert - sichern angewöhnen - bitte...

vom 27.12.2011, 15.41
15. von ilana

deshalb hab ich einen "Ersatzpc" - uralt, schweinelangsam, aber wenigstens komm ich online. Nur das mit dem Sichern - das hakt hier auch.

vom 20.12.2011, 07.22
14. von patty

oha, ohhhaaa.. oohhhooohhaaaaaahhhh!

vom 19.12.2011, 23.46
13. von Bärle

Kannst du nicht wegen fehlender (passender) Sicherungsoftware, oder willste nicht? Sprich: zu faul?
Ich will ja nicht schulmeistern, aber... wie leichtsinnig ist das denn?
Schau dir mal Acronis an. Kostet ein paar Cent, dafür ist aber die Sicherung super easy! Geht auch im laufenden Betrieb

vom 19.12.2011, 23.04
12. von beatenr

bitte bitte sichern --!
De kannst gerne ein paar Tage Pause machen und uns alle in ferien schicken, aber ohne den streß bei Dir zuhause!

vom 19.12.2011, 22.53
11. von Sywe

Das kann ich gut nachempfinden - aber es läuft ja alles gut und wird auch sicherlich weiter gut laufen ;)))

vom 19.12.2011, 22.05
10. von andrea

ist mir auch schon passiert. nicht angenehm, aber man überlebt, glaub´s mir.
für deine leser wäre es schlimmer als für dich. wir würden uns alle sorgen machen und du könntest uns ein paar tage lang nicht sagen, was los ist.

vom 19.12.2011, 20.54
9. von Farbklecks

Keine Panik.

War es der Computer selber, oder hakte Dein Windows?
Heute spinnte einer meiner Computer, erkannte USB nicht, behauptete einen Gerätetreiber installieren zu müssen und muckte.
Herunterfahren und neu starten, wieder alles Ok.
Na, mal sehen...

Falls Du ein externes Festplattengehäuse hast, wirst Du an Deine Daten herankommen können.
Falls die nicht vergedingelt/dongelt/dangelt so in einem Programm integriert sind, das Du ohne das Programm nicht heran kannst, dann nützt eine solche Maßnahme nicht allzuviel.
Festplatte ausbauen und hineintun ins Gehäuse, dann mit einem anderen Computer an die Daten herankommen.

Ein zweit-PC wäre eine Überlegung, eventuell ein Notebook, das könnte für Deinen Internetzugang eingerichtet sein, und stört nicht wenn Du es nicht brauchst, zugeklappt, ab ins Regal.
Mein großer Bruder hat seins gerne auf dem Bauch liegen, dann macht er sich im Sessel bequemst und surft herum.
Das klappt ganz gut da wir WLAN daheim haben, da stören keine Kabel.

Ich nutze außerdem ein kostenloses Image-Programm, allerdings ist es in englisch, damit kann ich einen früheren Zustand meiner Festplatte schnell wiederherstellen.
(Macrium Reflect)
Das Image sollte nur regelmäßig aktualisiert werden.
Wobei ich empfehle auch noch ein älteres Image sicherheitshalber zu gespeichert zu lassen.
Damit kann ich auch eine weitere Festplatte so bereit machen das ich sie in den Schrank legen kann und im Notfall sofort loslegen kann.
Das ist mir Anfang des Jahres passiert, die Festplatte ging kaputt, ich tat die Esatzplatte in den Computer rein und ich musste nicht allzuviel neu aufspielen.
Einige Daten konnte ich noch auslesen mit dem Festplattengehäuse, obwohl die Platte eigentlich hinüber war und etliche Verzeichnisse nicht mehr anzeigte.


vom 19.12.2011, 18.55
8. von Petra H.

Ich musste mir vor 8 Wochen ein neuen Laptop holen.
Erst ging mein WLAN kaputt, dann 14 Tage später fuhr er nicht mehr hoch. Zum Glück speichere ich aller paar Wochen auf eine externe Festplatte. Aber ich sollte es wohl besser wöchentlich tun.

Ich drehe da auch am Rad wenn diese Technik nicht geht.

vom 19.12.2011, 18.49
7. von DieLoewin

käm natürlich mit nur 1 M -
außer wir holen die Münzen mit einem Kamm zusammen *schmunzel*


vom 19.12.2011, 18.37
6. von DieLoewin

puh!!! Schreck pur!!! (auch für Viele von uns wärs eine Katastr.)
Glaubst Du es gibt eine Chance, dass das Christkind hilft?
Kenn mich leider nicht aus mit Bankspesen u so - Aber hab sofort gedacht, ich könnte einen Aufruf starten. Seelefärbler/innen beteiligen sich am Speichermedium - ich denk, wenn jede/r, der/die kann und mag nur 1 - 5 € üw würde, kämm schon was zusammen (wie viele sind wir?)
Was sagst Du zu der Idee???
Dann bliebe Dir NUR noch die Arbeit.
Wenn Du zustimmst, bitte die Idee aufgreifen. IPAN und PIN und ktoNr bekannt geben - ich denk, da täten viel mit.
Wir "WICHTELN" FÜR Dich.
LbGr


vom 19.12.2011, 18.34
5. von Aurum

Es scheint vor Weihnachten ein Computersterben angesagt zu sein. Auch ich musste mir nen neuen zulegen und das macht Arbeit, bis man alles wieder halberhand hinbekommen hat. Zum Glück hatte ich zumindest alle Daten auf einer Xternen Festplatte gesichert. Die sind gar nicht so teuer.

LG Aurum

vom 19.12.2011, 17.03
4. von Moni

... und ich würd' mit durchdrehen! Also, was sagt das uns ... sichern!!! Bitte!!!

vom 19.12.2011, 16.24
3. von Laura

Dafuer gibt's Sicherungsskripts, die automatische alles Neue des Tages auf eine externe Platte sichern.
Gerade wenn die ersten Zicken auftreten, ist das Ende meist naeher als man denkt und es bleibt noch etwas Zeit um zu sichern ... wenigstens mal die Festplatte auf DVDs brennen.

vom 19.12.2011, 14.43
2. von Gabi K

uaaaaaaaaaaaaaaaa.... erste Maßnahme:

SICHERN!!!!!! Bitte.....

Liebe Grüße
Gabi K

vom 19.12.2011, 14.37
1. von Juttinchen

Kann ich gut nachvollziehen. Ich bin mit dem Sichern auch nicht immer d'ajour. Ich habe das Dilema auch schon 2x mitgemacht und immer am Wochenende. Gott sei Dank konnte der Fehler immer behoben werden. Dann schnell sichern und anschließend wieder in den alten Schlendrian zurückgefallen. Meine externe Festplatte zum Sichern hat auch den Geist aufgegeben. Eigentlich bräuchte ich mal einen neuen PC. Meiner ist mittleweile fast 10 Jahre alt und überhaupt nicht mehr auf dem neuesten Stand. Bei mir sind alle Geschäftsdaten drauf und das wäre auch für mich eine Katastrophe. Ich hoffe und bete.

vom 19.12.2011, 14.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr