ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute morgen



Das ist jetzt kein Scherz und kein Fake ... heute morgen, ich stehe gerade mit dem Auto vor der Praxis meines Hausarztes (um ein Rezept abzuholen) ... da steht der Krankenwagen vor dem Haus ... aus der Praxis kommt ein Sanitäter im Ganzkörperkondom (weißer Schutzoverall) mit Gummihandschuhen und Mundschutz ... gefolgt von einer asiatischen Patientin, auch mit Mundschutz. Ich hab geglaubt, ich bin im Film ...

Engelbert 27.02.2020, 20.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Gabi K

Das wäre auch ein ganz normales Procedere, wenn die Dame einen multiresistenten Keim (MRSA) hat. Dieses Szenario gibt es schon seit Jahren und ist inzwischen Alltag in den Krankenhäusern. Also: KEINE Panik!


vom 29.02.2020, 12.46
19. von Kassiopeia

Also - ich wär da nicht mehr rein gegangen. Aber ehrlich gesagt, man geht ja auch einkaufen und da sind so viele Leute, die alle den gleichen Einkaufswagen benutzt haben oder die gleichen Produkte angefasst haben. Das Risiko ist nicht kalkulierbar. Es kann jeden überall erwischen.

vom 28.02.2020, 12.11
18. von MOnika Sauerland

Da hilft doch nur bei den verantwortlichen Stellen anzurufen und Auskunft holen. Nicht von irgend einer Panik anstecken lassen!

vom 28.02.2020, 09.55
17. von christine b

ständig liest man und hört man drüber im tv und radio und auf einmal ist man selber mittendrinnen im geschehen.
ich hoffe für die dame, sie hat nicht den coronavirus und wird negativ getestet. auch für den arzt und seine mitarbeiter und die drinnen sitzenden patienten die sonst alle in quarantäne müßten.
wann lernen die patienten endlich sich nicht mit fieberhaften erkrankungen beim hausarzt reinzusetzen sondern erst mal anzurufen.
ich bin überhaupt nicht panisch aber ganz ehrlich, ich hätte an diesem tag mein rezept da drinnen nicht abgeholt und noch 1-2 tage gewartet.
bist du reingegangen?

vom 28.02.2020, 09.17
16. von Margot

Ich wäre wieder nach Hause gegangen.
Risiken vermeiden, aber nicht in Panik verfallen.
Es gibt jetzt wohl einen Test für das Virus, der in einer Stunde das Ergebnis anzeigt.

vom 28.02.2020, 09.16
15. von philomena

Diese Anzüge sind zum Schutz des klinisch/ medizinischen Personals deshalb wichtig, da sie ja die Gesundheitsversorgung weiterhin aufrechterhalten sollen und nicht selbst erkranken, was aber in vielen Fällen schon passiert ist.

vom 28.02.2020, 08.56
14. von ReginaE

Ich denke jeder überlegt was da los ist und fühlt wie seine kleine Welt sich ändert.
Mittlerweile traue ich der all dem gar nichts mehr. Heute las ich Hier klicken

derselbe Virologe war in der Sendung von 'Maybrit Illner'. Er sang nicht das hohe Lied, sondern eher den Abgesang der heilen Welt mit ganz klaren Worten des Ausdrucks. Während Illner noch sagte "Es könne schlimm werden", sagte dieser "Es wird schlimm" Ganz klar gesagt.
Die Sache ist in China auch noch nicht ausgestanden, nur machen die Menschen offenbar das Beste daraus, sie können es eh nicht wegen staatlicher Verordnungen ändern. Wenn das in D so weiter geht, wird es zum Schutz Gesetzesänderungen geben.

Übrigens Altmaier sprach gestern davon, "...es werden sich Versorgungsschwierigkeiten ergeben..."

vom 28.02.2020, 08.00
13. von owl

Handschuhe trägt im Dienst jeder im Krankenhaus, der Kontakt zu Patienten, deren Zimmer oder deren Ausscheidungen hat, vom Arzt bis zur Putzfrau. Mundschutz und Schutzanzug ist im Krankenhausalltag absolut nichts ungewöhnliches, es gibt soooo viele Arten von Keimen, z.B. MRSA und oft auch der Norovirus, wo Schutzkleidung angelegt wird. Nun halt auch Corona ...

vom 28.02.2020, 07.47
12. von Carina

Blödsinn, mit einem Hamster natürlich. Habe es verspätet, jedoch gesehen. Sorry :-).

vom 28.02.2020, 06.04
11. von Carina

"Ganzkörperkondom", habe ich was von gelacht :-). So...….gut. Glaube dir auf`s Wort, dass du das gesehen hast:-). Erhielt gestern eine Aufnahme mit einer Maus, wo darunter betreff des Virus geschrieben stand, so sinngemäss:
" Die Medien ermutigen zu Hamsterkäufen. Jetzt habe ich mir einen Hamster gekauft. Was nun? " Jetzt geht`s für mich, das ganze Geschehen in Richtung Makabrität. Wie schon einmal jemand schrieb. Da sterben so viele Menschen an sog. normalen Grippen...…

vom 28.02.2020, 05.43
10. von Lina

Es ist tragisch... aber es nützt auch nichts wenn man sich im Kämmerchen einsperrt und nur in Angst lebt.

Aber ja... es macht schon nachdenklich... was wird da noch alles auf uns zukommen?

vom 28.02.2020, 00.52
9. von Engelbert

Die Dame hinterm Tresen meint nein ... aber was heißt das schon. Außerdem dauert es ja, bis ein Verdacht feststeht.

vom 28.02.2020, 00.39
8. von Katharina

Hast Du den Hausarzt gefragt, ob das mit dem Virus zusammenhängt?

vom 28.02.2020, 00.29
7. von Ingrid

Mir geht's wie Inge. Was wird da noch alles auf uns zukommen....

vom 28.02.2020, 00.17
6. von ReginaE

@ mira I das war mir schon klar, was damit gesagt werden soll.

Ich finde es diese Aussage trotzdem seltsam und lächerlich.
Eigentlich geht es um die unterschiedliche Ausbreitung der beiden Viren und die Sterberate ist bedingt beim 2019-nCnV erhöht, wenn es auf Menschen mit Vorerkrankungen trifft oder diejenigen die ein schlechtes Immunsystem haben. Jüngere können offenbar besser die Wirkung bewältigen.

Da gab es doch mal die Pandemie der Spanischen Grippe. Damals war es umgekehrt. Die Jüngeren starben hinweg wie die Fliegen, während die Alten mit einem langjährig aufgebauten Schutz die Grippe wohl überstanden.

Ein Virus mit einem anderen zu vergleichen und dann von tödlicher zu schreiben, halte ich für ziemlich flach, da die Welle noch nicht vorüber ist und Eckdaten rein gar nicht wirklich vorhanden sind.



vom 27.02.2020, 23.04
5. von mira I

... ja und was dann ??? - Bitte nicht un-nötig Menschen in Panik versetzen ... damit ist nicht zu spaßen ...
@ ReginaE
... das ist kein Lacher - das heißt "nur", dass von Erkrankten prozentual mehr Menschen sterben als bei der Grippe - ist der Unterschied doch logisch.

vom 27.02.2020, 22.41
4. von ReginaE

Vorsorge ist immer besser.
Meine Schwiegertochter als Ärztin versteht diese Panik der Menschen nicht.

Vorhin las ich das Coronavirus ist tödlicher als Grippe. Das ist doch ein Lacher. Mehr als tödlich geht wohl nicht, oder nennt sich das dann mausetot?


vom 27.02.2020, 21.58
3. von Inge

....da hätten bei mir alle Alarmglocken geläutet....nichts wie weg! Ich fürchte aber, dass dieser Anblick Alltag werden wird.

vom 27.02.2020, 21.43
2. von ixi

Ein paar Straßen weiter von mir wurde vor über einer Woche eine Praxis geschlossen weil ein Mensch mit Verdacht auf dieses Virus sich dort aufhielt und die Patienten der Mensch mit dem Verdacht und der arzt alle mussten drin bleiben keiner durfte gehen bis dann der Patient mit dem Verdachtsmoment getestet war und man wusste dass er die Krankheit nicht hat.

vom 27.02.2020, 20.41
1. von Petra H.

So ein Foto habe ich 2019 auch vor meiner Arztpraxis gemacht.

vom 27.02.2020, 20.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr