ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute sinkt man so

Neu in den Charts auf Platz 68: Deichkind und Remmidemmi.

Der Liedtext fängt so an:

Deine Eltern sind auf einem Tennisturnier
Du machst eine Party, wie nett von dir
Impulsive Menschen kennen keine Grenzen
Schmeiss die Möbel aus dem Fenster
Wir brauchen Platz zum Dancen

Yippie Yippie Yeah Yippie Yeah
Krawall und Remmidemmi
(wird 4-6mal wiederholt)


Örrrgs ...
 

Engelbert 19.05.2006, 17.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Renni

Ich glaube man kann von den heutigen Liedern keine literarischen Glanzleistungen erwarten. Ist halt auch nicht besser als:
drei weihße bihirken in meinem Heimat
stehn,
drei weihße bihirken, die möcht ich
wiedersehn ;-)

vom 22.05.2006, 10.22
9. von Inge aus HH

Mach kaputte, mach ne Sause,
sauf nicht immer dünne Brause.
Haste auch die Hose voll,
das so soll, das so soll.
Yippieajeeeeee

Klar, kannst alles schreiben, alles ist doof. Kannst doch auch abschalten oder?

vom 20.05.2006, 16.29
8. von Bea48

immerhin...sie wollen TANZEN....
ist doch harmlos!!!
und bestimmt schmeißen sie die Möbel nicht aus den Fenstern ;-)....

vom 20.05.2006, 14.00
7. von Michael

Viele englische Texte sind aber auch nicht gerade preisverdächtig. Nur fällt es uns da nicht so auf...

vom 20.05.2006, 10.04
6. von ingeborch

Und ich dachte, "Remmidemmi" sagen nur noch Menschen in meinen Alter... kann man mal sehn.

vom 20.05.2006, 08.11
5. von Jürgen

Musik zur Kritik stellen? Das kann nicht gut gehen.
Ob nun Yippie Yippie, Dam dam, Da da oder La la, jede soll die Musik hören, die er mag.
(Wobei ich auch oft überlege, ob es nun Musik oder einfach nur Krach ist.... ;-) )

LG
Jürgen

vom 20.05.2006, 08.03
4. von juliana

auch wenn es absolut nicht meinen musikgeschmack trifft, so bin ich doch der meinung- jedem das seine ohne zu urteilen!

vom 19.05.2006, 22.29
3. von Mary

Also ich bin schön länger der Meinung, dass man auf die deutschen Charts nichts geben darf, nur selten schafft es gute Musik doch nach weit oben. Die Albumcharts kann man sich ja noch ansehen. Okay über Musik kann man streiten, aber wenn ich Leute frage, die ich kenne, hört so gut wie keiner das, was in den Charts aktuell ist. Liegt aber vielleicht auch alles bloß an meinem Musikgeschmack.

Und wenn die heutige Jugend so sein soll, möchte ich nicht mehr dazugehören.

vom 19.05.2006, 20.50
2. von CeKaDo nochmal

Mein persönlicher Geheimtipp ist die Nr. 93 der German Charts: Schiller - Der Tag

DAS ist Musik! :)

vom 19.05.2006, 17.44
1. von CeKaDo

Mit diesem Lied wird ganz offensichtlich ausgedrückt, aus welchem Hause die Randalebrüder da draußen kommen. Aus den reichen gelangweilten und unterforderten Familien.

Anders lässt sich solch ein sozialkritischer Text heute nicht mehr unter die Jugend bringen.

O tempora o mores :)

vom 19.05.2006, 17.41
Antwort von Engelbert:

Ok, ich gebe mich geschlagen ... ich bin weit weg von der heutigen Jugend. Meine Sprache würde nicht mehr verstanden werden.

Du verstehst die Werdenden noch ...

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr