ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute soll ...

... ein Supermond leuchten ? Wenn ja, dann beleuchtet er bei uns nur die Wolken von hinten.

Engelbert 30.01.2018, 20.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Gabi K

gestern Abend kam es hell zwischen den Wolken durch.... heute wird das nix, hier schüttet es wie aus Eimern. :-/

vom 31.01.2018, 18.45
17. von Regina

Bei mir (Berliner Raum) war der Mond in seiner ganzen Größe majestätisch zu sehen. Das war toll.

vom 31.01.2018, 16.47
16. von Lina

Auch in unserer Gegend war es hell... der Mond zeigte sich in seiner ganzen Schönheit.

vom 31.01.2018, 10.18
15. von christine b

schade, dass ihr ihn nicht sehen könnt.
gestern abend habe ich den wundervollen, xxl-mond gesehen,hier ist es ganz klar im gebirge.

vom 31.01.2018, 09.17
14. von Brigida

es war sehr hell bei uns.... habe ihn gesehen und musste dann doch die rollos schliessen, wegen schlafenwollen.... glg

vom 31.01.2018, 07.42
13. von Webschmetterling

Zunächst war am späten Abend der Himmel völlig bedeckt. Später konnte ich den unwahrscheinlich hell und wunderschön leuchtenden Mond sehen.

vom 31.01.2018, 06.57
12. von mira I

... ich sah den Mond heute zufällig gegen 17 Uhr zum ersten Mal und er kam mir "voll" vor - und nun(0:15 Uhr) steht er fast senkrecht überm Dach - wie im Sopmmer die Sonne mittags - und ich hörte zwischenzeitlich, dass wir morgen erst Vollmond haben. - Der Himmel ist klar in OWL/NRW, so dass er gut zum Leuchten kommt - nachmittags blendete sogar die Sonne beim Autofahren!

vom 31.01.2018, 00.31
11. von Ellen

Leider ist die totale Vollmondfinsternis am 31.1. Um die Mittagszeit, also bei uns nicht sichtbar.Schade, denn es wäre etwas besonderes: Blue moon (2.Vollmond in einem Monat), Blutmond )er steht besonders nah und geht rötlich auf) und noch eine totale Finsternis (in Teilen der Welt zu sehen)- also das ist schon was ganz Außergewöhnliches!

vom 31.01.2018, 00.22
10. von fatigué

Na ja, er leuchteT natürlich nicht nur für dich und auch erst morgen Abend wirklich richtig voll und nah und super und schön, vielleicht auch über der Pfalz :)

vom 30.01.2018, 23.17
9. von beatenr

südl. Ruhrgebiet: hab ihn spätnachmittags-frühabends gesehen - wirklich groß + hell!

vom 30.01.2018, 23.11
8. von IngridG

der Himmel ist vorhin schon ziemlich hell gewesen, finde ich, auch wenn man den fast Vollmond nur erahnen kann.

vom 30.01.2018, 22.47
7. von fatigué

Ja, er leuchtet hier am klaren Nachthimmel, und "er leuchter nur für dich":
Hier klicken

vom 30.01.2018, 22.18
6. von claudi

wir haben ihn schon gigantisch gesehen,als es noch fast hell war, so groß und nah erschien er...

vom 30.01.2018, 22.14
5. von Rita die Spätzin

Wie Engelbert schreibt wird der Supermond bei uns auch nur die Wolken von hinten beleuchten!

vom 30.01.2018, 21.56
4. von MOnika Sauerland

Bei uns ist er ganz klar bei 3 Grad zu sehen. Wir werden wohl dann heute Nachtfrost haben.

vom 30.01.2018, 21.54
3. von Gerda

Glück gehabt, bei uns leuchtet er wunderschÖn !

vom 30.01.2018, 21.26
2. von Ingrid

Am Mittwoch, den 31. Jänner um 14 h 28, wenn der Schatten unserer Erde auf den Mond fällt, kommt es zu einer totalen Mondfinsternis, die in Ländern wie Neuseeland oder auch in Nordamerika sichtbar wird. Ihre außergewöhnliche kosmische Energie spüren wir aber alle.

vom 30.01.2018, 21.09
1. von philomena

Ich habe ihn heute morgen schon sehen können, bevor er in den "Superbereich" kommt. Sah sehr groß aus, wunderschön hell und hinter den Bäumen geheimnisvoll. Allen einen schönen Vollmond.

vom 30.01.2018, 20.31

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Maria:
Im Gedanken bin ich mit dabei, ansonsten ist
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich wünsche euch viel Freude miteinander und
...mehr

Brigida:
UNGLAUBLICH ;) Herzlichen DANK für die Organi
...mehr

Carola (Fürth):
@buck :-))))
...mehr

Carola (Fürth):
Ja @ linerle, ich würde ein paar Nordlichter
...mehr

IngridG:
Das ist ja toll, dass die Hunde mitdürfen! Da
...mehr

buck:
anhand der Kommentare ekenne ich, dass es mas
...mehr

philomena:
Freu mich ... Oh, so Viele! Da hat der Stadtf
...mehr

linerle:
Schade, viel zu weit südlich für uns "Nordlic
...mehr

Engelbert:
Wir waren heute nochmal dort und habe den Bes
...mehr