ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute und die kommenden tage

Heute: das Tablet mit Filmen, Büchern und vor allem Musik bestücken. Die Küche aufräumen. Wäsche richten.

Morgen: Aufklärungsbogen für die Biopsie unterschreiben, irgendwie jemanden finden, der anordnen kann, dass auch vom gesunden Nierengewebe eine Biopsie entnommen wird. Dann evtl. noch fehlende Dinge kaufen, Koffer packen.

Dienstag: früh morgens schon ins Krankenhaus, dann Biopsie gegen Mittag und den Rest des Tages im Krankenhaus ... vielleicht darf ich auch nochmal raus, falls die gewesene Biopsie das zulässt.

Mittwoch: da operiert mich irgendwann gegen Mittag/Nachmittag der da-Vinci-Roboter, der natürlich von einem Menschen gesteuert wird. Wahrscheinlich finde ich mich dann in der Aufwachstation wieder.

Donnerstag: da hoffe ich, wieder auf die Normalstation zu kommen. Ich frage mich, ob ich dann wieder aufstehen kann oder nicht. Mein Reizdarm zwingt mich ja nach Mahlzeiten sofort und nachhaltig auf die Toilette, da muss ich aufstehen können. Oder ich esse nichts, bis ich wieder aufstehen kann. Und wenn ich das kann, ist die Frage, ob ich beweglich genug bin, um mit der Hand an meinen Hintern zu kommen. Das sind so Gedanken, die man bzw. ich mir mache. Kann mir im Moment eine Bettpfanne gar nicht vorstellen und erst Recht nicht, wenn jemand anderes mich säubern muss.

Freitag: sollte besser als Donnerstag sein ... sollte so sein, dass ichs aushalte ... mit mir, dem Zimmer, den anderen, dem Licht, der Luft undsoweiter.

Samstag: das Wochenende beginnt.

Sonntag: da ist der Tag des Herrn. Spätestens da will ich wieder meinen Teller fotografieren und hier zur Begutachtung zeigen ;).

Engelbert 30.08.2015, 16.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

56. von Moscha

Lieber Engelbert, ich hoffe, Du hast alles gut überstanden.
Deine grosse Fangemeinde drückt Dir weiterhin die Daumen, dass alles gut wird für Dich und Beate.
Gute Besserung wünscht Moscha

vom 01.09.2015, 18.34
55. von Uschi S.

Ich hoffe, Du hast die Biopsie inzwischen gut überstanden und ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, für alles was nun kommt. Ich denke an Dich (((Engelbert)))

vom 01.09.2015, 14.19
54. von Eva W.

Ich denke an Dich und drücke Dir die Daumen, dass alles gut verläuft (((Engelbert)))

vom 01.09.2015, 08.23
53. von Bieschdie

Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles wie geplant und positiv verläuft!

vom 31.08.2015, 15.52
52. von Lea

Wünsche dir alles Gute für die kommenden Tage. Viel Ruhe und Zuversicht!!!


vom 31.08.2015, 15.50
51. von Elisabeth M.

Ich wünsche dir alles Gute, lieber Engelbert.

vom 31.08.2015, 14.19
50. von Susanna

Wünsche Dir gutes Pflegepersonal, angenehme Zimmernachbarn und viel Glück bei den Untersuchungen.

vom 31.08.2015, 13.04
49. von anni1956, köln

alle guten Wünsche und Gedanken aus Köln

vom 31.08.2015, 10.07
48. von maggie

wünsche dir gaaaanz viel Kraft für alles und ganz schnelle und vorallem gute Besserung !

vom 31.08.2015, 09.55
47. von maritta

ich möchte dir auch die daumen drücken......nach meiner schweren erkrankung war ich auch froh als endlich alles wieder wie von selbst im körper ablief....das ist nämlich nicht selbstverständlich.
mit dem kopf hatte ich dann noch lang probleme...aber das ist ja eine ganz andere geschichte.
glg, wir denken alle ganz fest an dich!!


vom 31.08.2015, 09.51
46. von Heide

Alles Gute für Dich für die kommenden Tage!!!

vom 31.08.2015, 09.30
45. von carola

solltest du tatsächlich eine "richtige" nierenop bekommen ( also nach der Biopsie) mußt du dir keine sorgen um essen oder trinken machen. beides fällt am ersten tag aus. festes essen mindestens zwei tage. wenn du mußt, gibt es die bettpfanne. aufstehen ist erst nach drei oder vier tagen erlaubt. - so habe ich meine (minimal invasive) Nieren OP 2003 erlebt.
wie neulich schon geschrieben: nach hause geht es erst nach zwei tagen blutfreiem urin. ich denke das sind grundlagen die sich im falle einer OP bis heute nicht geändert haben.

vom 31.08.2015, 09.29
44. von Karin v.N.

Jetzt reih ich mich schnell ein bei den guten Wünschen und Daumendrückern für Dich. Auch ich hoffe mit Dir auf einen guten Ausgang der Biopsie, dass sich alle Ängste und Sorgen ganz schnell wieder verkrümmeln können.
Was die Hilfestellungen bei der "Körperpflege" betrifft...meistens ist es gar nicht nötig und man hat umsonst das Kopfkino angemacht...
Ein dickes "Umärmchen" schick ich für Dich und Beate!

vom 31.08.2015, 09.19
43. von Ulla

Engelbert
Ich wünsche dir auch alles Gute.Es wird alles wieder gut.
Liebe Grüße auch an Beate,Ihr schafft das gemeinsam.
Ulla aus Essen


vom 31.08.2015, 08.33
42. von Annemone

toi toi toi, dass es Dir bald wieder besser geht und Du Dich gut erholst. Gönn Dir Ruhe und gib Dir Zeit, gerade nach einer OP lässt sich nicht immer alles takten.

vom 31.08.2015, 08.33
41. von Lieserl

Lieber Engelbert, ich wünsche dir von Herzen alles Gute für deine Genesung. Deine Sorgen und Gedanken sind für mich auch nachvollziehbar, war schon soo oft im KH. Augen zu und durch, es geht alles vorbei und dann ist es überstanden. Daumen sind gedrückt für Beate und dich.


vom 31.08.2015, 08.17
40. von Molly

Hoffen und Bangen vor so einem Tag. Ich weiß wovon ich rede und wünsche dir und Beate alles Gute. Ich schließe mich alle meinen Vorschreibern an und drücke dir ganz fest die Daumen.

vom 31.08.2015, 07.41
39. von Elizabeth

Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke. Gute Wünsche begleiten dich ebenso auch Beate.

vom 31.08.2015, 06.43
38. von Monika

Danke Dir für den Wochenplan. Drücke nicht nur am Mittwoch die Daumen, sondern täglich. Kopf hoch, Du wirst es alles schaffen, denn Du hast Beate an Deiner Seite.

vom 31.08.2015, 06.14
37. von DoJo

Lieber Engelbert, bin in Gedanken nächste Woche bei Dir und Deiner lieben Beate.
Drücke ganz fest die Daumen für positive Ergebnisse, und dass alles gut verläuft.


vom 31.08.2015, 00.33
36. von Friedrich

*toi toi toi*, lieber Engelbert!

Möge alles gut verlaufen und eventuelle Probleme sich lösen lassen.

Auf jeden Fall sollen die Ärzte herausfinden, warum Deine Niere nicht so arbeitet, wie sie sollte.

Schließlich: Möge nichts Ernsthaftes, wie z. B. Krebs, dahinterstecken. Sicherlich gibt's noch mehr als diese vermaledeite Krankheit als Ursache.

Werde schnell wieder gesund!

Liebe Grüße, Friedrich

vom 31.08.2015, 00.17
35. von Pat

Danke für den Wochenplan. Da werde ich dann entsprechend gute Gedanken und positive Energie an Dich schicken! Alles Gute für Dich.
Ich grüße Dich und Beate ganz herzlich und warte bald auf eine gute Meldung hier von Dir!

vom 30.08.2015, 23.02
34. von Anne P.-D.

Engelbert, nochmals alle guten Wünsche für dich! Auch an Beate gute Gedanken!!!

vom 30.08.2015, 22.35
33. von Chispeante

Danke @Carola für den Link zum Video! Normalerweise kann ich keine Wunden sehen, aber dieser Roboter hat mir gerade eine große Beruhigung vermittelt.

vom 30.08.2015, 22.25
32. von Rita die Spätzin

Daumen gedrückt, alles Gute Dir und Beate!

vom 30.08.2015, 22.20
31. von Roswitha

in Gedanken sind wir bei Euch,
lieber Engelbert und Beate.
Wird schon werden, sagte ????
Gruß Roswitha und Manfred

vom 30.08.2015, 22.15
30. von Chispeante

Danke für die Vorab-Infos, dann muß ich nicht ständig reinschauen, das ist beruhigend.

Ich sehe es positiv, dass Du Dir eher Gedanken um bestimmte organisatorische Dinge machst, das bedeutet, dass Du im Bezug auf viele andere Aspekte der OP ein großes Grundvertrauen hast!

vom 30.08.2015, 22.12
29. von Eleonore

Auch ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche euch zwei viel Geduld und alles Gute.

vom 30.08.2015, 22.02
28. von sylvi

Unsere Gedanken sind bei dir und du wirst es schaffen. Das glauben wir fest. Es wird alles gut.

vom 30.08.2015, 22.01
27. von isa

kennst du eigentlich das DKFZ DeutschesKrebsForschungsZentrum? Dort gibt es den berühmten KID, den KrebsInformationsDienst. Wenn irgendwelche Fragen offen bleiben, dort bekommst du meist noch Antworten und sehr kompetente Beratung. Ich wünsche dir, dass deine Behandlungen ohne Komplikationen ablaufen und du schnell wieder nach Hause kannst.
Hier klicken

vom 30.08.2015, 21.53
26. von Sywe

Lieber Engelbert und liebe Beate,
ich wünsche Euch für die nächste Woche alles Gute und viel Kraft. Ich drücke fest die Daumen.
Vielleicht bis Du auch am Mittwoch wieder hier und sagst, war alles gar nicht so schlimm, bekommt man mit Medikamenten hin. Oder: die OP kann noch ein wenig warten, wird erst in einer gewissen Zeit operiert.
Egal wie, die große Gemeinschaft Seelenfarben steht hinter Dir!

Ganz liebe Grüße
Sylvia

vom 30.08.2015, 21.36
25. von Hildegard

Auch von mir alle guten Wünsche.

vom 30.08.2015, 21.28
24. von Rosmarie

Lieber Engelbert, wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute. Werde am Mittwoch ganz fest die Daumen drücken, das alles gut geht. Liebe Grüsse, auch an Beate, Rosmarie aus Zermatt


vom 30.08.2015, 21.15
23. von Christa

Lieber Engelbert,

ich wünsche Dir alles, alles Gute für die Untersuchungen und ggf. OP und drücke Dir ebenfalls beide Daumen, dass Du alles gut überstehst. Sicher ist es nicht schön, abhängig von anderen zu sein, aber wenn es nicht anders möglich ist, dann muß eben eine "fremde" Hand den Po saubermachen. Es ist ja Gott sei Dank nur für kurze Zeit und es geht ja auch vorüber.

Und bitte nicht so viel grübeln, nimm die Situation wie sie kommt, ändern kannst Du sie sowieso nicht. Nur Mut, in einer Woche sieht die Welt schon wieder ganz anders aus



vom 30.08.2015, 21.01
22. von Engelbert

@ Moni: meine Niere ist ja nicht gesund, sondern deutlich in ihrer Leistung eingeschränkt ... durch die Biopsie könnte man den Grund dafür rausfinden. Auf die Idee gebracht hat mich ein Professor der Urologie.

vom 30.08.2015, 20.49
21. von minibar

Alles, alles Gute, lieber Engelbert.
Und dass du bald wieder sozusagen normal bist. Du weißt, was ich meine.
Liebe Grüße Bärbel

vom 30.08.2015, 20.48
20. von january

Alles, alles Gute und viel Glück!

vom 30.08.2015, 20.26
19. von Helga

Ich drück dir fest die Daumen und wünsche dir und deiner Frau alles Gute für die kommende Woche!

vom 30.08.2015, 20.20
18. von Moni

Ich sehe das ganz anders: Dienstag Biopsie, Mittwoch Ergebnis = muss nicht operiert werden. Wer oder was in aller Welt hat dich denn auf die Idee gebracht, gesunde Niere zu beschnippeln?

vom 30.08.2015, 20.18
17. von Ingrid K

Auch meine Gedanken und guten Wünsche begleiten Dich diese Woche.

vom 30.08.2015, 20.14
16. von Ruth aus dm Odenwald

Bin in Gedanken die Woche bei dir

vom 30.08.2015, 19.58
15. von Pusteblume

Auch ich wünsche dir für die nächsten Tage alles, alles Gute und dass ein gutes Ergebnis für dich dabei herauskommt.


vom 30.08.2015, 19.56
14. von Lieschen

alles Gute und viel Glück für die kommende Woche, wünsche ich dir von ganzem Herzen,
vor der OP ist es immer am schwierigsten - aber dann 1 Tag danach geht es nur noch aufwärts.
Nette Leute im Zimmer und ein gutes Essen sollen dich bei der Genesung begleiten.
alles Gute und Grüße auch an Deine Beate
bis bald

vom 30.08.2015, 19.51
13. von Heidi P

Ich wünsch dir viel Glück und alles Gute für die kommenden Tage.
Denk dran....heut in einer Woche ist es vorbei :)

vom 30.08.2015, 19.30
12. von Andrea

Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt.

Mein Papa durfte nach seiner Biopsie an der Leber nicht aufstehen. Er musste 24 Stunden liegen. Auch noch nicht mal zur Toilette. Waren so knappe 24 Stunden. Aber Papa hatte auch keinen wirklichen Nerv, er war noch betaumelt.

vom 30.08.2015, 19.29
11. von beatenr

das ist ja phantastisch, was heute alles geht - obwohl ich mir das Video (@carola, Nr. 6) nicht so gerne weiter angucken konnte - zu "intim", so innen drin *ggg*...

Was Bettpfanne und Hilfe von anderen anlangt - wenn man vorübergehend so geschafft und hilflose ist, hat man -jedenfalls ich- plötzlich eine ganz andere Einstellung zum eigenen Körper als solange man auf seinen eigenen 2 Beinen stehen kann...Ich versetze mich bei solchen Angelegenheiten in den Baby-Modus und bin froh über jede Hilfe.

Ja, dank Dir sehr für diese Wochen-Übersicht, da weiß ich doch, an welchem Tag ich wie + wohin an Dich denken kann.

Und freu mich schon aufs Tellerchen nächsten Sonntag!

vom 30.08.2015, 19.27
10. von Steffi-HH

Da kann man ja (fast) neidisch werden, von dem möchte ich mich auch gerne mal "operieren" lassen!
Also, alles wird gut, halb Deutschland drückt ja schliesslich die Daumen.
Viel Glück wünscht Dir Steffi-HH

vom 30.08.2015, 19.16
9. von jo

Die besten Wünsche begleiten dich , alles Gute für die nächste Woche :))

vom 30.08.2015, 19.14
8. von Webschmetterling

Alles Gute wünsche ich Dir, lieber Engelbert. Wir werden fest an Dich denken, die Daumen drücken und die Woche geht ganz schnell vorbei.

vom 30.08.2015, 19.02
7. von Birgit W.

Daumendrück und alles GUte wünsch für die kommende Woche!


vom 30.08.2015, 18.43
6. von Carola

Danke für den Wochenplan ! OP mit der "Krake" ist ja super (super natürlich nicht, dass es sein muss) aber diese hochmoderne Technik !! Im Video hier, sieht man einen Patient, der ist sogar ungefähr 10 Jahre älter als du und auch nicht grad spindeldürr ... sehr beruhigend, was er sagt, klick mal da rein bitte

Hier klicken

Bettpfanne oder Windeln, mich nicht selbst säubern können, wäre mir das furchtbarste auch. Sei tapfer, es geht vorbei wieder !

vom 30.08.2015, 18.37
5. von Killekalle

Durch die Narkose ist meistens der Darm erst einmal träge. Vielleicht setzt er einen Tag aus, dann kannst Du ja schon wieder schleichen. Manchmal braucht man sogar ein Abführmittel. Laß nicht so viel Kopfkino zu. Das wird schon! Die Krankenschwestern und Pfleger sind jede Art von Körpersäften gewöhnt. Nur der Patient hat damit Probleme.
Hab keine Angst. Du bist nicht der erste Patient am da Vinci.


vom 30.08.2015, 18.00
4. von DieLoewin

Lieber Engelbert, alles, alles Gute wünsch ich. Und das mit der Bettpfanne und dem gesäubert werden müssen, kann ich so gut nachfühlen.... Ich hätt gar nicht aufs WC können (Rollstuhl u Bein in Gips) Hab mich im KH sobald es gegangen ist, auf den Leibstuhl setzen lassen (gleich beim essen) - das war zumindest etwas weniger stressig (im Liegen ist es ja noch schwieriger) Und hab versucht "auszublenden", wie unangenehm das ist... aber, wenn man keine Wahl hat... Ich denke ganz fest an Dich u hoffe, es hilft.

vom 30.08.2015, 17.29
3. von Carmen

Ach Engelbert, ich halte dir ganz, ganz fest die Daumen und wünsche dir weiterhin alles, alles Gute und viel Glück. Zum Glück hast du immer noch Humor - ich weiß nicht, ob mir das gelingen würde. Ich denk an dich.
Liebe Grüße
Carmen

vom 30.08.2015, 17.18
2. von Vreni

Ich wünsche Dir einfach alles Gute und viel Optimismus.

vom 30.08.2015, 17.12
1. von Hannelore

Lieber Engelbert,

jetzt wird es höchste Zeit, dass auch ich Dir alles Gute wünsche und das sehr herzlich mit vielen Grüßen

Hannelore

vom 30.08.2015, 17.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr