ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute vor einem jahr ...

... lag schon der erste Schnee. Der wurde dann immer mehr und mehr und er sollte lange bleiben.
 

Engelbert 27.11.2011, 10.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Bine

Daran hatte ich gestern auch gedacht. Zum Glück haben wir jetzt noch keinen Schnee, wir brauchen dringend noch Öl und bei Schnee kommt der Wagen nicht zu uns den Berg hinauf. Bis Freitag darf's gerne noch schneefrei bleiben, dann bitte nur etwas Schnee, so dass wir weiterhin mit dem Auto zum Haus kommen können.
Das Schneeschüppen bei uns ist eine Qual, die Bewohner des Nachbarhauses machen nämlich gar nichts. Wenn unsere steile Zufahrt nicht sofort geräumt wird, haben wir bis Ende März dort Schnee liegen (alles schon gehabt!).

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine

vom 28.11.2011, 08.09
9. von Marianne-Tina

Stimmt... am 26.11. kam ich aus Afrika zurück und als der Pilot bei der Landung das aktuelle Wetter mit Schneefall ansagte, musste ich erstmal schlucken...

vom 28.11.2011, 06.59
8. von Juttinchen

Kaum zu glauben bei den momentanen Temperaturen.

vom 27.11.2011, 23.29
7. von Bildermäusel

Hab eben unser Bäumchen auf der Terrasse angeputzt. Letztes Jahr hatte ich das Sonnabend gemacht und am Sonntag - pünktlich zum ersten Advent - sah er gezuckert aus. Da wir es eh nicht ändern können, nehme ich den Schnee, wann er kommt. Ärgern bringt da gar nix ;-)
Wir haben derzeit 12 Grad im Schatten ...

vom 27.11.2011, 14.32
6. von Marie

ARRRGGGHHH!! Mich gruselt es,wenn ich nur daran denke!Nie hätte ich gedacht,dass ich einmal sagen würde:
Ich hasse Schnee!
Dann nämlich,wenn er,wie letzten Winter länger als eine Woche liegen bleibt und kniehoch ist.

Alles nur in einer Farbe draußen,überall Schneematschwälle auf den Bürgersteigen,über die man,dh ich kaum steigen konnte.Mit dem Rad konnte ich nirgends mehr hin und eine quengelige Freigängerkatze,der ich draußen wenigstens ein paar Meter Weg freischaufeln musste,damit sie nicht völlig darin versank.

Statt dessen blühen auf meinem Balkon noch Tagetes,Campanula und anderes.Herrlich:-)

vom 27.11.2011, 13.48
5. von ErikaX

Da hab ich heute früh auch schon dran gedacht. Mir ist es ganz recht, dass noch kein Schnee liegt. (Wintersportler verzeiht mir). Diese Schipperei hasse ich nämlich. Und auf der Straße fährt es sich auch besser ohne diesen weißen Belag.

vom 27.11.2011, 12.56
4. von Laura

Nun habe ich nachgeschauen muessen ... tatsaechlich. Heute vor einem Jahr hatten wir auch ein paar wenige Schneeflocken im Garten.

vom 27.11.2011, 12.19
3. von Farbklecks

Ich hasse Schroibfählär.
"bläßt" heißt doch "bläst"!
Grummel...
Sorry...

vom 27.11.2011, 11.47
2. von Farbklecks

Ich weiß.
Kaum hatten wir mit viel Stress und notwendigen neuen Stromkabeln unsere Weihnachtsbeleuchtung endlich aufgebaut, uns einen Abend dran erfreut, kam der Schnee ganz dicke herunter.
Nix mehr zu sehen, lediglich ein schwaches Schimmern erinnerte an die schweren Arbeitsstunden.
Und jetzt gestern Nachmittag, da meinte unsere Nachbarin, das wir ja ganz neue Leuchtfiguren hätten.
Nee, sagte ich, die waren bloß letztes Jahr nicht zu sehen.
Nur ein neues Leuchtding haben wir uns geleistet, einen Würfel der wie ein Päckchen aussieht.

Und jetzt, kalt ist es, und der Wind bläßt heftig, viel Bewölkung daher wird es nicht so ganz hell.
Aber alles hat heute früh wunderschön geleuchtet.
Wir tun eben was für unsere notleiden Stromriesen.
;-)

vom 27.11.2011, 11.43
1. von funny

Und ich kann Dir gar nicht sagen wie FROH ich bin, daß das diesmal nicht so ist!
Wenn man Auto fahren MUSS und so hügelig wohnt wie ich, ist das jeden Tag eine Zitterpartie. Auch daß das Auto anspringt etc...

vom 27.11.2011, 11.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr