ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute waren wir ...



... im Bliesgau ... und sind bei einer ...



... geführten Orchideenwanderung mitgelaufen. War sehr interessant ... 3 Stunden in langsamen Schritten durch Wiesen und an Wiesen entlang. Wobei die heimischen Orchideen nicht mit denen auf der Fensterbank zu vergleichen sind ... viel unscheinbarer und so mancher würde dran vorbeilaufen, ohne sie eines näheren Blickes zu würdigen. Auch über die anderen Wiesenpflanzen haben wir viel gelernt ... war ne ganz tolle Frau, die uns geführt hat.

Wir hatten sooo ein Glück mit dem Wetter ... die ganze Woche wurde für Sonntag Regen gemeldet, aber es war trocken, oft sonnig und angenehm temperiert.

Frühstück fiel aus, umso hungriger waren wir mittags ... und haben, wie erwartet, richtig gut im Lokal "historischer Bahnhof" in Gersheim gegessen.
 

Engelbert 10.06.2012, 17.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
diese Wanderung muß sehr interessant gewesen sein. Super, das Ihr es mitgemacht habt.Wie schön, dass sich Leute dazu bereit erklären,allen Mitmenschen die versteckten Schönheiten zu zeigen.

vom 17.06.2012, 14.46
6. von beatenr

...gerade pladdert es draußen, und das ist eine schöne Gelegenheit, Deine Fotos der Landschaft im Bliesgau + der geführten Orchideenwanderung zu geniessen.
Und mir das "richtig gut essen" im Historischen Bahnhof in Gersheim vorzustellen. Schluck.... was gabs denn?

vom 12.06.2012, 19.17
5. von Monika (NRW)

Hallo Engelbert,

gibt es Fotos von den heimischen Orchideen? Bin schon ganz gespannt wie diese aussehen. Eine schöne Woche und viele Grüße

vom 11.06.2012, 09.22
4. von sabine

zu mittsommer machen mein mann und ich unsere ganz private orchideenwanderung. gar nicht weit von uns gibt es einen waldweg und in den grasbewachsenen gräben rechts und links findet man verschiedene sorten orchideen.

dieser spaziergang ist inzwischen tradition und bald ist es wieder so weit. ich freu mich schon drauf!

vom 10.06.2012, 23.34
3. von SannA

Na toll - direkt vor meiner Haustür ... wenn ich das gewußt hätte, wären der andere Mensch in diesem Haushalt und ich mit dem Radel auf dem Fahrradweg zu Euch in den Bahnhof gekommen ... die haben ja so leckere Salate ;-) ... also, das nächste Mal Bescheid geben, gelle :-)

LG über die Grenze,
SannA

vom 10.06.2012, 21.11
2. von Juttinchen

Wir hatten heute auch eine geführte Wanderung von ca. 10 km, die dann auf dem Mittelalter-Spectaculum in Simmertal endete. Auch wir hatten ganz großes Glück mit dem Wetter. Es war rundum ein richtig schöner Sonntag.

vom 10.06.2012, 20.25
1. von Hildegard

Engelbert, das kann ich mir vorstellen, dass das ein schöner Tag war.

Ich habe hier im Wald durch den Hinweis einer Spaziergängerin auch einen Platz mit einheimischen Orchideen gefunden. Sie sind klein und unscheinbar, aber trotzdem wunderschön. Sie blühen aber im Moment noch nicht.

Wenn ich so das hohe Gras sehe, drängt sich mir die Frage auf, habt Ihr auch auf Zecken geachtet? Hier soll es in diesem Jahr recht schlimm sein.

vom 10.06.2012, 18.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr