ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute


Stimmung: normal

Essen: Kebab, Pommes, Salat

Wetter: the show must go on, the same wetter as the last days

Musik: Radio 700

Lesen: Audio-Bild (watt es nicht alles schönes gibt ... die Technik schreitet unentwegt fort und was heute schon kleiner wie gestern ist, wird morgen noch viel kleiner sein und alles besser können. Irgendwann wird der CD-Spieler hinter die Augen implantiert).

Negativ: Rädchen im mir drehen und drehen und drehen

Positiv: die Pommes Frites waren saugut

Menschen: der Kerl im Kebab (hört sich jetzt blöd an, aber ich meine nicht das Essen, sondern den Imbiss *g*)

Lektion: nehme niemals eine umzutauschende Sache mit in den Laden. Melde sie vorher bei der Kasse an. Mach eine Kassierin glücklich statt mißtrauisch.

5 Minuten: = Aufbackzeit Brötchen

Wort: Tüttelzwang

Website: die geniale Charts-Datenbank Hit1  (Link via Renè) ... Beate weiß mehr als ich, aber auch nicht, wie mans schreibt, auf jeden Fall spricht man es so aus: ein ´ ist ein "Axon de Gü" und ein ` ist ein "Axongraf".

PS: genaue Schreibweise wird innerhalb von Minuten hier in den Kommentaren nachzulesen sein ;)).
 

Engelbert 14.12.2004, 21.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von tangojoe

und watt denn dat nu schon wieder:
Tüttelzwang
???????????????
fragende grüsse von
tangojoe


vom 15.12.2004, 06.58
3. von Angelika

Ich meine, das schreibt sich "accent grave", " accent circonflexe" habe ich im Internet Wörterbuch gefunden; aaah - jetzt habe ich alle drei ( Pons wörterbuch )"accent aigu".

Jetzt kann ich beruhigt ins Bett gehen - es hätte mir sonst keine Ruhe gelassen, wie das geschrieben wird.

Also gesegnete Nachtruhe.

vom 15.12.2004, 00.09
2. von

ne also, diesmol net, isch müßt nachgukke.
Also Axongraf des kenn isch ja, abber wie man des schreibt, da henn isch ka Ahnung und "de Gü" hann isch no net emol geheert geschweige denn geschribbe.
un des nach so em arbeitsreische Daach ;))

vom 14.12.2004, 22.33
1. von Vodia

ne mei Mo der Supergscheidi weiß es auch nicht, nur dass es noch einen axon SirCornflakes gibt: das Dachl ´`

vom 14.12.2004, 22.21

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
sabine:
@EngelbertOk, du hast natürlich recht. Danke
...mehr

lamarmotte:
@ Fortuna:Danke für Deinen Kommentar(Nr1), de
...mehr

Carola (Fürth):
Naja ist schon schade find ich auch, aber war
...mehr

Engelbert:
Sicher hat er richtig entschieden, aber es is
...mehr

Engelbert:
Siehe hier, Sabine: Hier klicken
...mehr

Engelbert:
Ich hab nicht Nordpol geschrieben, sondern Po
...mehr

Hildegard:
Ich finde das alles auch sehr traurig, aber d
...mehr

fatigué:
Das hat er mit jetzt 73 Jahren völlig richtig
...mehr

sabine:
Ja, es ist sehr warm hier in Schweden und Feu
...mehr

Inge-Lore:
Genau in diesen Tagen vor einem Jahr war ich
...mehr