ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute

der Tag - war ein ruhiger Tag

negativ - der Nachteil eines ruhigen Tages ist die Freiheit, viele Dinge erledigen zu können und die Feststellung, dass man das ganze ruhiger angeht (weil man ja Zeit hat) und schließlich kaum etwas auf die Reihe kriegt

positiv - die Ruhe des Tages

essen - kalte Nudeln, die übrig geblieben waren. Der Rest der Nudeln ist leicht sauer, nennt sich Salat und wird morgen gegessen

trinken - Schlucke (oder Schlücke ?) aus Flasche

gelesen - Kalenderblätter, die zum Abreissen

fotografiert - auch (noch hab ich meine Kamera und werd mein Problem auch zuerst in einem Forum posten)

telefoniert - mit Hilde Sicks ... oder so ähnlich *fg*

das gedächtnis - da hab ich mich heute doch glatt verwählt und das andere Ende der Leitung meint "ich hätte doch vor einem Jahr schon mal angerufen und damals hätte ich mich auch verwählt gehabt" ... was manche Leute für ein Gedächtnis haben

hiobsbotschaften - (noch) keine

erkenntnis - warum denn scannen, man kann doch auch abfotografieren

bild des tages - es gibt Hausnummern, die gibt es nicht:



tatsache - wenn man nur für sich bloggen würde, dann gäbe es mehr textleere Tage. Nicht nur in meinem Blog. Der private Zeitungsredakteur läuft mit und freut sich, wenn er das Sommerloch irgendwie füllen kann.

Engelbert 04.08.2005, 22.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Ilona

Halle Engelbert,

der Tip bei ~erkenntnis~ ist ja "Gold wert"! :-))

Ich habe zur Zeit keinen Scanner, bräuchte aber manche Kopie von Schriftstücken.

Wie sieht es aber mit dem drucken aus? Muß ich das Bild wegen dem Hintergrund erst bearbeiten? Denn das Original würde ja viel Druckerfarbe kosten.

vom 05.08.2005, 11.54
2. von Gabi

Das, was Du unter dem Punkt "negativ" schreibst, kenne ich auch gut, aber ich kann da noch einen draufstzen: Wenn ich auf der Arbeit bin, weiß ich tausend Dinge, die ich machen will, wenn ich Wochenende oder Urlaub habe. Und wenn es soweit ist: Alles wie weggeblasen. Oder es hat sich relativiert, wenn ich z.B. notiert habe "xy erledigen", stelle ich dann fest, dass ich mir das doch eigentlich sparen kann, ist nicht so wichtig.

Liebe Grüße,
Gabi

vom 05.08.2005, 07.29
1. von CeKaDo

Dagegen hilft nur manchmal das Bloggen eines solchen Tagesbeitrages:

Hier klicken


;-)

vom 04.08.2005, 23.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr