ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute

der tag - insgesamt gelungen

positiv - ein paar interessante Nachtbilder in Neunkirchen gemacht

negativ - extrem laute Musik im Lokal, die fast ein Schreien benötigt, damit man den anderen versteht

essen - Spaghettini und Tomatensauce

sehen - "In 80 Tagen um die Welt" habe ich nun in vier Etappen gesehen. Jackie Chan-Fan werden diesen Film mögen, aber Fans von Jule Verne oder von der ersten Verfilmung wird es grausen. Ich fand ihn unterhaltend und nett. Klasse die Gastrolle vom Arnold. Enttäuscht war ich aber, dass im Abspann nicht die übliche Pannen-best-of zu sehen war.

lesen - Cekados authentischen und berührenden Bericht über Gewalt in der Ehe. Erschütternd und wichtig, dass das geschrieben wurde.
 

Engelbert 10.08.2005, 00.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von

@CeKaDe
Danke für Deine Antwort. Bin aber nicht farbenblind, sehe alles. Will hier auch nichts eingeben was nicht reingehört, aber die Kommentarfunktion bei Dir ist nicht einfach, ich werde privat noch mal probieren und anders versuchen. Entschuldigt bitte alle diese Info-Kommentare, aber wie soll man das schon anders machen? Engel, nicht bös sein, geht mir etwas zu Herzen... Sorry

vom 10.08.2005, 11.56
5. von CeKaDo

Das scheint mir die captcha-Abfrage zu sein, die Euch Probleme bereitet.

Allerdings sind es nur 4 Zeichen, bestehend aus Buchstaben und / oder Zahlen.

Probleme haben Menschen mit Farbblindheit und solche, die nicht richtig hinschauen ;-)

Notfalls darf man mir Kommentare per Kontaktformular schicken, die ich dann hineinstelle. Das ist auch für Menschen mit Farbenschwäche zugänglich!

Denn ich würde gern das angesprochene Thema anderweitig aufnehmen, ohne daß ich jetzt diesen Blog hier dazu "mißbrauche".

vom 10.08.2005, 10.45
4. von Inge aus Hamburg

Hallo CeKaDo,

sag mal, ist das richtig mit der vielen Buchstabenklickerei bei Dir? Damit kenne ich mich ja nun gar nicht aus: knurrrrrrrrr - Gruß aus HH

vom 10.08.2005, 10.01
3. von Sommerregen

Ich habe es nicht geschafft, bei CeKaDo zu kommentieren. Ich bin zu doof dafür.
Deswegen muss ich meinen Senf hier los werden.

Die Zeilen von CeKaDo haben mir sehr betroffen gemacht. Besonders schlimm finde ich, dass ihm wirklich niemand geglaubt hätte.
Und es zeigt leider wieder einmal, dass man meistens in immer gleiche Situationen gerät. Warum musste ausgerechnet CeKaDo eine solche Frau erwischen, nachdem er es als Kind schon so schwer gehabt hat.

Zum Glück gehört das alles zur Vergangenheit. Aber die Wunden (und nicht nur die sichtbaren) bleiben eben immer zurück.

Liebe Grüsse

vom 10.08.2005, 10.00
2. von CeKaDo

Gewalt ist nicht nur körperlich und in der Ehe zu finden.

Auch psychischer Druck und sogar Spam wie hier Freund Bernd ausübt, sind Gewalt.

Gewalt ist alles, was dazu führt, daß ein Mensch etwas tut, was er freiwillig niemals tun würde.

vom 10.08.2005, 09.01
1. von Inge aus Hamburg

Was ist Gewalt in der Ehe? Körperliche Gewalt in der Ehe kenne ich nicht. Aber nach ein paar Jahrzehnten Ehe und deren Schwierigkeiten würde ich sagen, dass viele nicht allein sein mögen und da beginnt dann unser Schicksal mit dem Ehepapier. Manchmal helfen auch die Erziehungsberechtigten nach, dass einem der richtige Lebenspartner schon in der Jugend entzogen wird und es wird ein Mensch geheiratet mit dem man später lebt und der nicht dem eigenen Weltbild entspricht. Manchmal entsteht Gewalt daraus, manchmal zerbricht die Seele, manchmal hat man Glück.

vom 10.08.2005, 07.41
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Jeanie:
Ich guck da öfter nach Bastel- oder Geschenk
...mehr

Birgit W.:
Ich bin grad entgegengesetzt unterwegs in der
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Laut RKI Ist in Niedersachsen nur das Emsland
...mehr

Rita die Spätzin:
Das Wort kenn ich, hab aber noch nie danach g
...mehr

Ingrid S.:
Für mich nicht!
...mehr

Ingrid S.:
Bei mir war es der Mond ist aufgegangen, das
...mehr

Lieserl:
Das Lied kannte ich noch nicht.Mein Lieblings
...mehr

Ursel:
... habe ich schon mal "flüchtig" angeschaut
...mehr

Ursel:
... diese Impfung hatte ich gestern -war in O
...mehr

Ursel:
... schade... leider viel zu weit weg vonmir.
...mehr