ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hexennacht

Bis jetzt ist die Hexennacht ganz ruhig ... es geht niemand durch die Straßen ... warum ist das so ? Es gibt noch keine App für die Hexennacht ;)).

Engelbert 30.04.2019, 22.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Sonja

Ja, warum ist das so (geworden)?
Noch vor einigen Jahren gab es weggetragene Holzfensterläden, Ketchup an der Türklinke, Zahnpasta an Autos, dem Dorfdoofen wurde die Haustür zugemauert, all sowas. Eigentlich könnte man froh sein, doch irgendwie fehlt was. Merkwürdig!

vom 01.05.2019, 23.43
12. von christie

Bei uns in Österreich kennt man zwar den Begriff, aber gehext oder sonstwie Unfug getrieben wird meines Wissens nicht. Auch im TV wurden keine Hexen auf Besen gezeigt :-)

vom 01.05.2019, 19.11
11. von MartinaK

Hier im Ort war es ruhig, in den Nachbarorten wurde reichlich Toilettenpapier zur Verschönerung verbraucht.

vom 01.05.2019, 18.32
10. von Moscha

Als ich mit dem Hexenbesen unterwegs war, habe ich auch nichts besorgniserregendes feststellen können!
Und das war gut so!
Wünsche Euch allen einen schönen 1. Mai-
Feiertag!

vom 01.05.2019, 12.00
9. von bo306

Derlei Bräuche gibt es bei uns nicht. Wenn, dann muss man schon gezielt in die Umgebung fahren. Soweit ich weiß, ist wohl an den Exter Steinen immer was los, das Stonehenge der Ostwestfalen :) aber sonst - keine tieffliegenden Besen.
Mein Vater hat früher manchmal ein paar Birkenzweige um die Haustür drapiert. Er sagte, das wäre früher in seiner Heimat (Schlesien) so Brauch gewesen.


vom 01.05.2019, 09.53
8. von Gudrun

Hier war es zu kühl und regnerisch für die „Hexen“. Die fliegen nur rum, wenn es eine laue Nacht wird und verteilen Klopapier und Ketchup und Senf bei Leuten die sie nicht mögen und stellen buntgezierte Birkenbäumchen bei den Mädels. Einige Hexeriche haben es in der Vergangenheit aber auch übertrieben und auf der Straße die Gullydeckel entfernt. Und so sind jetzt auch verstärkt die Polizisten unterwegs.


vom 01.05.2019, 09.07
7. von MOnika Sauerland

Bei uns wird nicht gefeiert. Ich würde nur daran teilnehmen wenn keine Hexe verbrannt wird.

vom 01.05.2019, 08.32
6. von ReginaE

Kam erst vorhin nach Hause. Nun muss ich mich hübsch für den Tag machen... ohne App geht es besser ;-)

vom 01.05.2019, 08.20
5. von Moni

Wieso geht??? Hast du in die falsche Richtung geguckt? Wir fliegen doch!

vom 01.05.2019, 08.15
4. von Webschmetterling

Bei uns war es ruhig. Früher in meinem Heimatdorf war in der Nacht allerhand los.


vom 01.05.2019, 08.13
3. von Barbara

Vielleicht war das Wetter auf dem Brocken nicht so schön. Die Flüge wurden deshalb abgesagt und durch Tanz in den Mai ersetzt.
Entgegen aller Klischees soll es übrigens noch viele Leute (auch unter den Jüngeren) geben, die ihr Leben gänzlich ohne Apps organisieren können. Klingt komisch, ist aber so!

vom 01.05.2019, 07.01
2. von Lina

Also ich konnte nicht auf der Straße sein... denn ich war mit meinem Flug-Besen unterwegs... den ich nur in dieser Nacht benütze.

vom 01.05.2019, 00.42
1. von ulani

Ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich den Düsenbesen oder den Staubsauger nehmen soll;))

vom 30.04.2019, 23.05

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Gitti:
Engelbert, hat Beate dieses winzige (im Verhä
...mehr

Brigitte :
Da lag ich mit meiner Vermutung richtig Ein L
...mehr

Petra H.:
Da lag ich ja richtig mit meinem F wie Frosch
...mehr

Gitta:
Je länger ich auf das Bild schaue, desto verw
...mehr

JuwelTop:
Und-haben sie erfrischt? ;o)
...mehr

JuwelTop:
@IngridG: Genau das hab ich auch gedacht - un
...mehr

Sandra WU:
Gerade in den Nachrichten gehört. Jetzt ist I
...mehr

Friedrich:
Hier gibt es einen aktuellen Artikel darüber:
...mehr

Webschmetterling:
Was ist das nur für ein Mensch der das getan
...mehr

Birgit (Hildesheimer):
Ein Hopser!
...mehr