ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hey du, ich habe deine festplatte als geisel genommen ...

... und nun will ich Bares sehen.

Ein Scherz ?

Leider nicht ...
 

Engelbert 12.02.2007, 12.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Dirk Frieborg

Wenn wir sicher sein wollen, können wir nur "abschnur" leben. Das heißt aber auch ohne Telefon und Fax, vor allem ohne Handy, denn dort etablieren sich allmählich auch Schädlinge und Schnüffler.

Mein Reden seit '33 ist aber: Sichert Eure Daten!

Ein System kann man relativ verlustfrei wieder aufsetzen. Die eigenen Daten sind der wertvollste Verlust...

wir betreiben Datensicherung einmal "quer", also per Netz von Rechner zu Rechner; dazu jeder auf einer externen Festplatte, die *nicht* ständig in Betrieb ist; ab und an auf CD/DVD -- und zuweilen gehen sogar mal gebrannte Scheiben ins Bankschließfach.

Da muß dann schon _Einiges_ passieren, bis ich Quelldaten für die Kunden-Website nicht mehr habe...

vom 14.02.2007, 22.43
2. von rielei

Das ist ja ein Hammer!!
Vor lauter Schiss habe ich bereits das Online-Banking wieder aufgegeben.
Vor lauter Abmahnangst traue ich mich so Manches nicht im Blog zu schreiben.
Vor lauter ... geht mir schon etwas von dem Spaß und der Freude am Internet verloren und ich frage mich öfter .. muss ich wirklich?
Brauche ich das Surfen echt?
Halt ich nun nicht besser meinen Mund ... die Finger von der Tastatur?
Auch gestern blieb mein Computer aus ... es geht doch, ich habe nix vermisst;-)

Danke für Deine Aufmerksamkeit Engelbert!

vom 13.02.2007, 14.10
1. von Marion

Wie krank sind diese Menschen? Manchmal weiß ich nicht, ob es denen um den Spaß oder ums Geld geht ... Spaß allein reicht wahrscheinlich nicht mehr aus.

vom 12.02.2007, 16.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr