ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hier ...

... warn wir gestern auch noch gewesen ... in Mainz ... ich wollte mir die Römersteine anschauen ... das sind sie:



Das sind die letzten Reste der Pfeiler eines großen Aquäduktes, das zur Römerzeit hier stand. Nicht gedacht, um Wasser für die Bevölkerung zu transportieren, sondern für die Legion ... ein Riesenbauwerk für die Soldaten.
 

Engelbert 28.05.2012, 12.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Moni

Ich finde es allgemein sehr beeindruckend was die Römer damals alles geschaffen haben

vom 01.06.2012, 15.26
3. von Annemone

Hach ja.... da bin ich gelaufen, als ich Wehen hatte, in der Nähe gibt (gab) es ein Krankenhaus.....

vom 28.05.2012, 21.13
2. von Schwarzmaler

Hach. Gleich da um die Ecke habe ich mal gewohnt. Beeindruckend. Und Mainz ist immer einen Ausflug wert.

vom 28.05.2012, 17.29
1. von hobö aus c.

Da wird in unserer heutigen Zeit für Soldaten, Waffen und Krieg weitaus mehr Aufwand betrieben und weitaus mehr Geld ausgegeben und dieses Geld kommt auch nur von den"Kleinen" und die großen Konzerne, die all diese vielen und teuren Waffen produzieren, verschenken nichts, im Gegenteil "die machen noch richtig Kohle dabei"!

Fait: Und Keiner wird mal ein wenig klüger dabei!

vom 28.05.2012, 14.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr

ReginaE:
mh, sage ich dazu nur. Deutschland ist eben e
...mehr

ReginaE:
abwarten
...mehr

Therese:
oje.....vielleicht paßt er sein Zeug schnell
...mehr