ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hier ist es

Wallpaper: Pferd auf der Wiese

1024x768 - 1280x1024 - 1280x800 - 1680x1050 - 1600x900
 

Engelbert 09.05.2012, 12.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

34. von julchen77

Gott ... bin ich ein Facebook-Kind ... hab grad nach dem "Like-Button" gesucht :-) Deshalb auf diesem Weg: I like!!!

vom 10.05.2012, 12.43
33. von Astrid

Tolles Bild! Zu wem schaut das Pony denn so aufmerksam? Sieht aus wie ein Dülmener. Ist das bei Euch in der Nähe fotografiert? Gibt es den Hengststall/ Deckstation noch bei Euch? Namen habe ich vergessen.

vom 10.05.2012, 10.28
32. von christine b

selten erwischt man ein tier so gut in der wiese ohne störende hintergründe. das ist dir gelungen- wunderbar.

vom 10.05.2012, 10.20
31. von sonja-s

war jetzt ein paar Wochen nicht hier und ich stelle fest "Deine Bilder sind noch besser geworden, man merkt die neue Kamera". Panasonic eben ;)
Von Deinen Fähigkeiten als Fotograf mal abgesehen die ich natürlich nicht schmälern will.
Das Pferd, die Esel, das Headerbild mit den Staudenvergißmeinnicht und erst die Kuhschellen mit dem Löwenzahn, ein Traum von Farbe und Schärfe und als Desktopbild würde sich das laange halten bei mir. Da es das aber nicht gibt nehm ich halt das Pferd für eine Weile :)

vom 10.05.2012, 10.18
30. von beatenr

Traumhaft --- fehlt nur noch das EIN-Horn vorne.
Aber ich hab immer noch + hoffentlich noch lange von Dir das Desktopbbild mit der Löwenzahnwiese + den blühenden Bäumen und den bergen in der Ferne. Weils genau wie eine Ecke in meiner Heimat aussieht, in die ich jetzt endlich zurückgezogen bin.

vom 10.05.2012, 09.11
29. von Bine

Danke, ein sehr hübsches Pferd und eine Freude für die vielen Pferdeliebhaber hier.
Habs mir gleich mal mitgenommen :-)

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine

vom 10.05.2012, 08.11
28. von Esther

Eigentlich wollte ich ja langsam ins Bett aber die Kommentare von einem H aus C wundern mich, dass ich nun auch noch meinen Senf dazu geben möchte.
Egal ob Kunst oder nicht, darum geht es für mich hier nun wirklich nicht. Die Pferdeliebhaber dieser Welt freuen sich bestimmt über das Bild und ihnen wurde heute eine Freude gemacht. Darum geht es. Zudem finde ich es ist ein ideales Desktop Motiv, da genug „ruhige“ Stellen vorhanden sind. Ich habe nämlich ein Puff (Chaos) auf meinem Desktop.
Wie mit allem, entweder gefällt es einen oder es spricht einen nicht an. So einfach sehe ich es. Und man muss doch nicht gleich die Freude des Fotografen damit vermiesen. Aber ich glaube sehr oft sind solche Menschen mit sich nicht zufrieden. Wer weiss. Guten Morgen an euch alle, gute Nacht an mich!


vom 10.05.2012, 06.17
27. von Karen

Als ganz verrückte Pferdenärrin muß ich leider sagen - hmmmm...., naja..., nö...., reißt mich nicht vom Hocker. Ich hätte gerne ein bißchen mehr Leben im Bild, wenigstens einen Blick, den das Tier mir zuwirft. So ist mir das ganze zu steril und statisch.

vom 10.05.2012, 00.35
26. von Monika aus Köln

Ich find´s schön. Nichts kann das Pferd erschüttern, auch nicht kritische Kommentare, die aber bei Dir Engelbert erlaubt sind, wie ich las.

vom 10.05.2012, 00.22
25. von Sywe

Ein schönes Foto - ist schon auf dem Desktop und mein Mann mag Tiere, da wird er sich morgen freuen!
Gute Nacht!

vom 09.05.2012, 23.29
24. von Maria

Lieber Engelbert,

Kompliment, dieses Bild ist Dir sehr gut gelungen.

vom 09.05.2012, 22.25
23. von anni

ruhig, aber auch kraftvoll, ein tolles Bild

vom 09.05.2012, 22.19
22. von Tanu

Ich würde mir das Bild sofort auf den Desktop packen, wenn da nicht ein Waldfoto von meinem Schatzi wäre.:-)
Es sieht toll aus!
Liebe Grüße

Tanu

vom 09.05.2012, 21.29
21. von Primel

Ein tolles Bild ist dir da gelungen

vom 09.05.2012, 21.04
20. von nicki

super bild gefällt mir

vom 09.05.2012, 20.19
19. von Ellen

Warum muss ein Foto immer "einen künstlerischen Ausdruck" haben? Ich jedenfalls finde das Bild sehr, sehr schön, es gefällt mir.(Aber der Tut-ench-Amun bleibt trotzdem auf dem Desktop).

vom 09.05.2012, 20.12
18. von patty

wunderbares Exemplar

vom 09.05.2012, 20.02
17. von Lily

Ich bin kein Pferdefan und würde mir auch kein Pferd "auf den Desktop stellen", aber ich finde das Foto klasse! Etwas Lebendes, dem man nicht sagen kann, "heb mal den rechten Arm, stell den linken Fuß ein bißchen vor, lächle mal", so toll abzulichten, ist eine Meisterleistung! Hut ab!

vom 09.05.2012, 18.45
16. von hobö aus c.

Engelbert, Du hast von mir nur eine sechs bekommen.
Und das auch nur, weil ich Dein Ansinnen / Deine Gedanken die Dich bewegt haben, dieses Foto so und nicht anders aufzunehmen, nicht gekannt habe.
Nehm's bitte nicht tragisch.
Die vielen Einsen, die Du schon bekommen hast, kompensieren die Sechs mit Leichtigkeit, so dass unterm Strich zurzeit ein Durchschnitt von ca. 1,00000000000000000000001 raus kommt.
Übrigens, meinen zweiten Kommentar habe ich geschrieben, da kannte ich noch nicht Deine Antwort auf meinen ersten Kommentar. So, nun hat die Seele ruh bis zum nächsten Pferdefoto! :-))))))

vom 09.05.2012, 18.39
Antwort von Engelbert:

In Deinem Satz "die vielen Einsen, die Du schon bekommen hast, kompensieren die Sechs mit Leichtigkeit" steckt die wahre Botschaft, denn es ist schon ein hartes Stück, wenn etwas gelobt wird, das einem selbst nicht gefällt ;)). Aber eine solche Reaktion hab ich schon oft erlebt, ist also nix Neues.

15. von marianne

Dein neuer Fotoapparat macht gestochen scharfe Bilder.Bestimmt hast Du links mehr Platz gelassen für unsere Icons, so heißen die, glaub ich.Du denkst ja immer an alles:))
Ich hab es nun auf dem Desctop und möchte am Liebsten aufsitzen und losreiten.

vom 09.05.2012, 18.32
14. von Bsetzistein

Ein Prachtsexemplar!

vom 09.05.2012, 16.30
13. von hobö aus c.

Ich hab gerade nochmal nachgelesen.
Mit der Desktopqualität meinst Du sicherlich die Auflösung - das mag ja sein, aber der "künstlerische Ausdruck des Fotos" = Note 6 !!!
So etwas würde ich nicht als Desktopqualität bezeichnen, denn für mich gehört die Ausstrahlung des Fotos / der Eindruck auf mich mindestens zu 50% (oder gar noch mehr) zur Qualität einer Aufnahme mit dazu.
So etwas würde ich mir niemals auf meinen Desktop laden!
Ich hoffe Du verstehst, was ich damit meine!


vom 09.05.2012, 16.28
Antwort von Engelbert:

Ja, ich verstehe, dass Du unbedingt noch einen zweiten Kommentar nachschieben musstest ... weil ja zwei 6en ins Zeugnis mussten *gg*. Mit Desktopqualität meinte ich die Eignung als Desktopmotiv, nicht die Auflösung, denn die haben auch Schrottbilder, wenn sie groß genug sind. Ja, doch, ich weiß jetzt, dass Dir das Bild nicht gefällt. Macht doch nix, es ist trotzdem ein gutes Foto (und das kann ich 53jähriger Junge durchaus beurteilen). Ist nämlich wichtig, was der Fotograf im Sinn hat ... will er ein künstlerisches Foto zeigen oder will er die Realität abbilden. Letzteres ist hier der Fall.

12. von hobö aus c.

Ich bin ganz ehrlich:
Das Bild mit dem Pferd gefällt mir überhaupt nicht.
Nicht des Pferdes wegen, ich mein das mehr von dem "künstlerischen Aspekt des Fotographierens" / vom Blick des Fotographen her gesehen.
Engelbert, da hast Du uns schon weit aus bessere Bilder / Fotographien von Dir (die Du gemacht hast) gezeigt, um nicht zu sagen: Das ist die schlechteste Fotographie, die ich bisher von Dir (die Du gemacht hast) gesehen habe.
So hätte das Pferd auch ein sechsjähriger Junge, der zum Schulanfang seinen ersten Fotoapperat geschenkt bekommen hat, aufgenommen. Das Pferd "voll-klatsch" frontal von der Seite und ringsherum eine einfache grüne Wiese ...
...keinen Vordergrund (z.B. Pferdekoppel / ein Ast, der ins Bild hängt / ein Stück Baumstamm / eine große oder hohe Pflanze / ein Stück von einem Busch / usw.)
... keinen Hintergrund (z.B. Landschaft / Bäume / Koppelzäune / Felder / Berge / Wasser / usw.)
... keine Tiefe ...
... einfach nur so das Pferd auf die grüne Wiese "geklatscht"!

vom 09.05.2012, 16.15
Antwort von Engelbert:

Genauso wie es ist, wollte ich es haben ... ohne störenden Zaun davor, ohne störenden Zaun im Hintergrund, ohne andere Details ... nur das Pferd in Ruhe ... damit als Desktopmotiv auch geeignet ist ... es soll ja Platz für die Icons sein und eine gewisse Ruhe ausstrahlen. Es ist schwer, ein Pferd so zu fotografieren, weil Pferde selten so stehen. Meistens hat man eine Bewegung drin, die nicht fotogen ist oder der Schwanz bewegt sich just in dem Moment, wo man fotografiert. Blühender Baum wäre schön gewesen, aber ich konnte leider nicht noch schnell einen einpflanzen, Berge gibts bei uns nicht, auch keinen See ... aber die Betonung liegt ja hier auf "ästhetische Schönheit des Pferdes". Und nicht auf "Pferd dekoriert schöne Landschaft". 

11. von Ulla M.

Jetzt versteh ich, wenn meine Tochter immer sagt: Weißes Pferd auf grüner Wiese.

gutes Foto

Ulla

vom 09.05.2012, 16.13
10. von Maria (CH)

Schönes Bild. Schönes Pferd, sieht aus wie unser Tom. Unser ist momentan zwar ein richtiges Ferkelchen, wälzt sich immer im grössten Dreck und ist schweeeeer sauber zu halten..

vom 09.05.2012, 16.02
9. von ursula

toll!!

vom 09.05.2012, 15.19
8. von Annemone

...krasses Pferd....

Aus: Der Schuh des Manitu :-)

Die Farbe find ich toll.

vom 09.05.2012, 15.07
7. von Gitta-M

Jau, jetzt hab ich das Pferd auch. Danke!

vom 09.05.2012, 15.00
6. von Kerstin

Schööööönes Pferd!
Danke dafür!

vom 09.05.2012, 14.29
5. von Petra H.

Ein wirklich schönes Pferd!

vom 09.05.2012, 14.10
4. von Janna

..JAAAA!! und es ist wirklich ein schönes Pferd...:-))

vom 09.05.2012, 13.08
3. von waldi

Ich auch kein Pferd????
Liebe Grüße Waltraud

vom 09.05.2012, 13.01
2. von Gitta-M

Mir geht's genauso wie Janna.

vom 09.05.2012, 13.01
1. von Janna

..ähh - Engelbert : klick ich das an, öffnet sich nur ein neues Fenster mit dem Tagebuch - kein Pferd????

vom 09.05.2012, 12.58
Antwort von Engelbert:

Jetzt müsste es gehen ...
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr