ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

highlight

Das Highlight des gestrigen Spaziergangs:



Es ist der 27. Februar und der Christbaum steht immer noch. Herrlich. Ich mag Menschen, die tun, was sie mögen und sich nicht nach "das kann man doch nicht machen", "das muss man aber doch so machen" richten.

Engelbert 27.02.2022, 15.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Elisa

Vielleicht sind das orthodoxe Christ:innen - die feiern ja Weihnachten um einiges später und deshalb steht der Baum auch länger als bei uns.
Das wäre eine plausible Erklärung.

Alles Liebe,
Elisa

vom 28.02.2022, 14.49
11. von Mira

Nein - unseren Christbaum haben wir in der ersten Januarwoche abgeräumt.

Und - solange Schnee liegt - ist es hier drinnen so richtg gemütlich mit der schönen Fensterbeleuchtung.

Leider werden die Osternestchen auch manchmal im Schnee gesucht.
(was natürlich auch in der Wohnung möglich ist)

@Birgit W.
12 andere unserer Fensterbeleuchtungen wurden schon Anfang Februar abgeräumt - nach alter Tradition, die wir gerne "pflgen".




vom 28.02.2022, 13.59
10. von Birgit W.

@ Mira aus deiner Reaktion schließe ich, dass es DEIN Baum ist?

Es tut mir leid, auch @ Engelbert, aber es gibt Sachen, da schwimme ich NICHT gegen den Strom - dazu gehören auch die Symbole der entsprechenden Feiertage - für mich heißt es nicht umsonst WEIHNACHTSbaum oder OSTERhasen. Sonst braucht sich auch niemand darüber aufzuregen, dass es ab September Schoko-Nikoläuse und Lebkuchen in den Supermärkten gibt. Aber bitte, gleich die Häschen und Luftschlangen dazu, Valentinsherzchen und Halloween-Spinnweben und Hexen, dann haben wir einen Rund-ums-Jahr-Feiertags-Baum. Schönes Licht geht auch anders.

vom 28.02.2022, 12.25
9. von christine b

es gibt viele gründe, warum der christbaum noch steht.der beste grund wäre, dass sich die bewohner nicht trennen wollen von ihm.

ich kenne eine frau, die ließ ihren künstl. weihnachtsbaum in ihrem kellerschlafzimmer das ganze jahr über stehen. jahrelang.
als ich mal im hochsommer dort war im finsteren zimmer mit christbaum bekam ich irgendwie ein bedrückendes gefühl.

bei einem schulkollegen meines sohnes stand daheim der christbaum (ein echter!) oft bis ostern, stand in irgendeinem zimmer herum und wartete, bis es jemanden freut, ihn abzuräumen. bei ihnen wäre ein künstlicher baum besser gewesen, die hatte man damals noch nicht.

vom 28.02.2022, 09.07
8. von ixi

Jede(r) mache es so,wie es ihm/ihr gefällt und auch wann und wie lange. (das schadet niemandem)
Die Menschen sind unterschiedlich und das ist gut so.

vom 28.02.2022, 08.53
7. von KarinSc

Ich mache es auch so wie ich will, aber nach Weihnachten kann ich Weihnachtsdeko einfach nicht mehr sehen.

vom 28.02.2022, 08.27
6. von Lina

Wir waren ja von 6. bis 13. Februar in Rom und Neapel. Da hatten viele Lokale noch die Weihnachtsdekoration... obwohl das Wetter schon Frühlingshaft war und die Blumen in Beeten und Kisterl schon blühten.

Ich bin auch der Meinung... egal um was es geht... dass man nicht alles machen muss, weil es eben alle tun... sofern keiner dadurch Schaden erleidet.

Man muss dann aber auch die Größe haben... und nicht beleidigt sein, wenn man darauf angesprochen wird.

vom 28.02.2022, 01.05
5. von Mira

Wir sind nicht krank, nicht verreist und die Fensterbeleuchtung strahlt an zwei Fenstern mit einem schönen Licht.


vom 28.02.2022, 00.03
4. von Birgit W.

Vielleicht steht er noch, weil der Besitzer krank ist oder verreist oder aus anderen Gründen gar nicht wegräumen kann?

vom 27.02.2022, 22.59
3. von Juttinchen

Also, der Tannenbaum kann nicht echt sein. Der Frühling steht vor der Tür und Weihnachten macht keine Anstalten sich zu verabschieden.

vom 27.02.2022, 22.10
2. von ReginaE

Richtig, wer weiß was der Gedanke ist, den Weihnachtsbaum stehen zu lassen.
Vielleicht ist gar keiner, vielleicht haben die Bewohner einfach keine Möglichkeit ihn zu verstauen, oder sie sagen sich nach Weihnachten ist vor Weihnachten, oder .... es gibt viele Möglichkeiten hierzu.

vom 27.02.2022, 17.13
1. von Konny

Und der Tannebaum wird auch nicht nadeln, da er künstlich ist. Bei uns in der Nähe hängt auch Weihnachtschmuck in den Fenstern. Vier Grundstücke weiter leuchtet auch immer noch ein Weihnachtsstern im Garten. Bal dkann man ja anfangen Ostereier aufzuhängen

vom 27.02.2022, 16.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr