ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hinterm zaun


Harmonie
und heile Welt
wohnen
sanft
in mir
...

...
nur einen Gedankenspalt entfernt
hinterm Zaun

lachen die bösen Geister
über die
guten Nachbarn
 

Was ich damit sagen will: ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gedanken in den Köpfen nur heile oder nur böse sind.

Etwas anderes ist, was davon auch öffentlich gemacht wird.

Diese beiden Nachbarn wohnen in jedem Menschen. Nur die Häuser sind unterschiedlich groß und unterschiedlich schallisoliert.
 

Engelbert 02.01.2005, 20.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Tirilli

Ich wollte es eigentlich schon gestern schreiben: Sehr stark dein Vers, lieber Engelbert.

vom 03.01.2005, 22.45
2. von Carola (Fürth)

Da sagst du was, du schlimmer (B)engelbert. ;-) wär oftmals schlauer die Häuser schalldicht zu isolieren.
Mir persönlich sind die Häuser die nicht so schallisoliert sind, allerdings lieber. Ich mag offene, ehrliche Menschen, die nicht alles so schrecklich eng, kleinlich und verbiestert sehen. Drum sagt mir ja z.B. auch die Kölsche Mentalität so zu ! :-) Ich selbst bin nicht immer nuuur brav und gut, sag meistens spontan was ich denk, tapp deswegen öfter mal ins Fettnäpfchen und verderbs mir deswegen mit einzelnen Leuten ... aber alle Leute, die mir wichtig sind und die mich richtig kennen, wissen eh wie ich bin und wie ich's meine.

vom 02.01.2005, 21.21
1. von Inge

Toll geschrieben, gefällt mir :-)

Doch in meinem Kopf hat das Böse keinen Platz - in diesem Augenblick, habe es gerade für ungewisse Zeit beurlaubt! ;-)

vom 02.01.2005, 20.46

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich glaub nicht daran... nicht einmal wenn si
...mehr

lamarmotte:
Upps, der erste Satz meines Kommentars sollte
...mehr

lamarmotte:
Bei dieser komplexen Frage möchte einen winzi
...mehr

Friedrich:
Ich möchte gerne wissen, wie viele hunderte o
...mehr

Engelbert:
Ich finde, dass Herr Seehofer ein wichtiger G
...mehr

Gisela L.:
Meiner Meinung ist nicht Frau Merkel schuld,
...mehr

christie:
das ganze Gerede wegen der gerechten Flüchtli
...mehr

Lieschen:
ich äußere mich selten hier zur Politik, heut
...mehr

fatigué:
Also ich finde es beachtlich, wie die Kanzler
...mehr

ReginaE:
abwarten.... wäre schade, denn da würden sich
...mehr