ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hirngespinst

Befreie mich doch mal jemand von dem Hirngespinst, das mir sagt, ich solle 800 Kilometer weit für die wunderschönen Krokuswiesen in Husum fahren.
 

Engelbert 14.02.2010, 10.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Marianne S.

Ich habe dieselben Gedanken wie
Jeanie.
Sie sehen immer wieder gleich aus.....lache.

vom 16.02.2010, 01.32
21. von Schnecke

.. Nachtrag: ich habe heute am Strand eines meiner "Fotos 2010" geschossen - von daher.. ich würde auf alle Fälle immer wieder die 880km fahren "nur für ein tolles Foto" - von daher kann ich dich total verstehen, Engelbert!

vom 15.02.2010, 18.44
20. von Schnecke

Jaaa, der Norden ist immer eine Reise wert! Ich sitze gerade in St. Peter-Ording und bin am Samstag in Husum am Bahnhof umgestiegen. Bei den Schneemengen hier - ob es da im März schon klappt mit der Krokusblüte, grübel? HIer sehe ich trotz 12km langem und 1km BREITEN Strand null Sand, nur Schnee, Schnee, Schnee...

vom 15.02.2010, 18.41
19. von Josephine

@ Engelbert

Na dann ... wieviel "Knixe" muss ich machen?

Josephine

vom 14.02.2010, 18.28
Antwort von Engelbert:

Gar keine, ist doch alles in Ordnung ... ich frag mich nur, welchen Grund es hat, dass Du nachschaust, ob der Link noch da ist ... ähm ... Josephine oder Johanna ?

18. von Johanna

@ Engelbert!

Kann er mir mal sagen, was er an meinem Blog, der "sehr" privat ist und meinen Schmerz um den Verlust meiner Hündin ausdrückt, auszusetzen hat??? Nur weil ich ein Buch über meine Tiere geschrieben habe. Das ist doch Kleinkrämerei... Weder habe ich Popups noch sonstwas drauf und es ist, wie gesagt, mein privater Blog, in dem ich nur privates schreibe.
Aber gut, wenn ich hier nicht verlinkt sein darf in den Beiträgen, schmeiß ich denn Alles allTaeglich Blog bei mir auch wieder raus. Konsequenz muss sein.
Schönen Sonntag noch wünscht Johanna, die hofft, dass man ihre schmerzlichen Gefühle in Bezug auf ihren Verlust respektiert.

vom 14.02.2010, 16.25
Antwort von Engelbert:

Ich hatte den Link entfernt, weil er falsch geschrieben war (ein @ im Link funktioniert nicht) und ins Leere geführt hat. Sonst war gar nix.
17. von doris

Ob dich das von deinem Hirngespinst befreit, wenn ich sage, dass mir das nie und nimmer einfallen würde, so weit zu fahren, nur um Fotos zu machen? Eher nicht, oder?
Also wenn schon, dann in Verbindung mit einem (Kurz-)urlaub, einem Besuch bei irgendjemanden oder so, damit sich die weite Strecke auch lohnt. Aber nur wegen Fotos - never.

vom 14.02.2010, 15.01
16. von Elisabeth M.

Ach Engelbert, lass das doch mit den Krokussen und fahre Anfang Mai nach Husum. Da machst du dann gleich einen Abstecher für ein paar Tage nach Nordstrand, superschöne Insel mit herrlichen riesengroßen Rapsfeldern und sag jetzt ja niemand, der Raps blüht anderswo auch. Ja, er blüht anderswo auch, aber nicht so schön. Wenn es das Wetter zulässt, dann fährtst du mit dem Rad von Nordstrand immer am Meer entlang zur Hamburger Hallig. Am Heimweg nimmst du dir dann noch ein paar Stunden Zeit für das Katinger Watt auf Eiderstedt. Wenn du noch mehr Vorschläge willst, dann melde dich. Husum und Nordstrand, bei uns seit 12 Jahren jährlich eine oder auch zwei Reisen wert. Ach ja, und lass mir ja Beate nicht zu Hause.
Und noch was, wir fahren dafür 880 km.

vom 14.02.2010, 14.58
15. von Steffi-Hamburg

Hach, wie schön, dass jeder, der von Süden kommt, durch ein Nadelöhr namens Elbtunnel muss!Da könnt´ich ihm ja auflauern*gg*, ein Seil an die Stossstange binden und auf Skiern mich bis Husum mitziehen lassen, ich liebe nämlich Krokanten, besonders, wenn sie in Massen auftreten.
Nun müsste ich nur wissen, wann sein Hirngespinst gewonnen hat...grübel

vom 14.02.2010, 14.04
14. von Heidi

hallo Engelbert, ich wohne in Husum und kann Dir berichten... noch schlummern die Krokusse unter einer tiefen Schneedecke. Unsere Stadtgärtner sind Profis in der Zeitbestimmung für die Krokusse.Drei Wochen bevor die Krokusse blühen wissen die Gärtner Bescheid.
Ich schreibe Dich dann an.

vom 14.02.2010, 13.25
13. von Birgit W.

Ich bin nicht die geeignete Person, um dir diese wahnsinnstolle auszureden - ich würde gleich noch 2, 3 Tage auf der HalligHooge dranhängen,vielleicht Friedrichstadt besuchen. Wenn's zeitlich passen würde, wäre auf dem Rückweg noch ein Besuch im Hier klicken zu empfehlen - wir könen uns aber auch im Mai im Rombergpark in Dortmund treffen ... hier in derNähemuss irgendwo eine Märzbecherwiese sein ..krieg ich noch rechtzeitig raus,im Moment liegt etwa 1 m Schnee drüber :(

vom 14.02.2010, 13.22
Antwort von Engelbert:

Setz mir doch nicht noch zusätzliche Flöhe ins Ohr ... das waren dann ja schon 3-4 Fahrten ... *gg*.
12. von hermes

Also...Engelbert...ich würde ja auf Dein Hirngespinst hören, denn solche tollen "Schneekrokusse" wirst Du so schnell nicht wiedersehen. Vergiss aber bitte nicht die Schneeketten und auch die Schaufel nicht, um die Kokusse sichtbar zu machen, wenn sie denn unter der Schneedecke den Boden schon verlassen haben.
Und mit "Gipsfuß" zu fahren, ist wohl die etwas preiswertere Variante von Tempomat...? Ich freu' mich auf die Fotos...und "Gute Fahrt"...

vom 14.02.2010, 12.40
11. von anja

Solche gespinste kenne ich auch, undankbare Biester sind das , aber empfehlen würde ich dir lieber nicht zu fahren.

vom 14.02.2010, 12.32
10. von Jeanie

*lach*
@Christine:
Das ist absolut obergenial und total richtig!!

Also Engelbert, höre auf die Geduldige und genieße die in etwa geschätzten 3 Millionen Krokusfotos auf Deiner Festplatte! 800 km wären dann schon ein klitzekleines bißchen zu weit für Fotos, die Du vor der Haustüre bekommst und schon Tausende Male Fotografiert hast.... ;-))

vom 14.02.2010, 12.32
9. von angela

Ich glaube gegen dieser Art von Krankheit hilft nur hinfahren. Die beste Medizin ist mit der Kamera einfangen und bearbeiten bis es ungefährlich ist.

vom 14.02.2010, 12.19
8. von Johanna

Ähm, habe ich die Zeit verpasst? Wachsen schon wo die Krokusse? Wenn sie hier im Frühling wachsen, dann mitten in der Innenstadt ein riesiger Teppich davon auf einer Weide. Zum Glück muss ich nicht 800 km dafür fahren.

vom 14.02.2010, 12.12
Antwort von Engelbert:

 
7. von Christiana

@Christine: genial!
Ich kenne solche Hirngespinste und würde in diesem Fall auf Christines Geduldigen hören ...

schönen Sonntag
wünscht
Christiana


vom 14.02.2010, 12.12
6. von Kichriki

Außerordentliche Konferenz:
Lass uns nach Husum zu den Krokussen fahren, ruft das Hinrgespinst. Au ja, ist der Reiselustige sofort dabei. Das klingt super, jubelt der Spontane. Genau, raus aus dem Trott und was Verrücktes machen, begeistert sich der Impulsive. Die Leute werden die Fotos bewundern und lieben, lockt der Schmeichler. Bei dem Wetter ist das viel zu gefährlich, bemerkt der Risikomanager. Zu viel Zeit und Geld für ein paar Fotos, wirft der Financier ein. Doch die Fotos gibt's nur einmal, jammert der Kreative. Können wir nicht einen Kurzurlaub daraus machen und auf dem Weg noch jemanden besuchen? schlägt der Verbindliche vor. Lass uns auf die Krokusblüte hier im Hermannshof warten, sagt die Geduldige sanft und bestimmt. - Hat noch jemand etwas beizutragen? Nicht? Dann danke ich euch für eure konstruktiven Beiträge, nickt Engelbert in die Runde, so werden wir es machen. Liebes Hirngespinst, du musst nicht traurig sein, du kommst vielleicht ein ander Mal zum Zug.
Die Konferenz ist hiermit beendet. Bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße :-)
Christine

vom 14.02.2010, 12.04
5. von Janna

...so 'n Quatsch aber auch....Krokusse sehen überall gleich aus - bleib lieber zuhause, trink nen schönen Tee, pfleg deinen Fuß und deinen Blog und guck sie dir auf der Festplatte an....
da sind doch schon tausende...!!!
:-) Janna

vom 14.02.2010, 12.00
4. von Christiane Maria

Ich hätte folgende Argumente die dagegen sprechen:
- zu anstrengend mit Deinem kranken Fuß
- zu weit entfernt vom südlichen RLP
- zu hohe Benzinkosten
- zu schlechte Wetterverhältnisse
- und - hier kommen vielleicht doch auch noch mal Krokusse zum Vorschein, auch wenn man das zur Zeit beim Blick aus dem Fenster nicht glauben mag!


vom 14.02.2010, 11.57
3. von carola

Hier klicken

vom 14.02.2010, 11.51
2. von karin

schön regional bleiben, wir werden es erleben, eines tages ist es auch hier wieder soweit, inzwischen: fotos aus anderen regionen genügen, karin g.

vom 14.02.2010, 11.31
1. von Farbklecks

Geht ganz einfach...
Hier klicken
Es gibt Autobahnen die derzeit nicht mehr gestreut werden.
Viel Spaß beim autofahren.
Natürlich ist oben im Norden schon Frühling. (hüstel)

vom 14.02.2010, 11.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Im Wald ist auch alles grün, jetzt haben wir
...mehr

Moni:
Oh, wie schön! Ich liebe dieses frische Grü
...mehr

Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr