ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hmm ...

... Mickey hat da eine runde Stelle am Hinterkopf, die so aussieht.



Im Nacken nochmal so was. Mal gucken, was der Tierarzt dazu meint.
 

Engelbert 25.02.2010, 20.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von katleen

hat sich geklärt ,was das nun war ? mein Kater hatte das plötzlich auch im Nacken ,dachte er hat sich gehauen aber ich glaube das wird größer

vom 21.03.2015, 19.55
9. von gipsy

nur so zur Info
Das Krankheitsbild "kreisrunder Haarausfall" ist nicht in jedem Fall einfach irgendwann wieder vorbei. Es gibt Menschen da wachsen die Haare nicht mehr und ist nicht heilbar.
Ursache dafür ist nicht bekannt.
einen schönen leicht frühlngshaften Tag wünsch ich Euch allen

vom 26.02.2010, 10.25
8. von Brigida

Ich kann dazu nur sagen, dass ich auch an kreisrunden Haarausfall litt, der aufgrund aussergewöhnlichen Stress im Anschluss an einer OP (Narkose) entstand. Hat Mickey eine Narkose hinter sich?
Dann muss der Kreis mit Cortison einmassiert werden und dann kommen die Haare wieder... erst Flaum und dann wieder alles i.O.
glg Brigida

vom 26.02.2010, 09.48
7. von Mel-j

meine hat das auch. der arzt hat es sich angesehen (im dunkeln mit einer fluo-lampe) und meinte das es kein pilz ist, weil der leuchten würde. solche stellen könnten auch durch stürze (wo sollte meine katze gestürzt oder gestolpert sein??) kommen.

da der tierarzt es nicht schlimm findet und auch meine katze keine anzeigen von schmerzen/jucken hat, habe ich beschlossen mich auch nicht zu sorgen :) aber komisch ist es schon

vom 26.02.2010, 00.13
6. von andrea

sieht mir sehr nach einem pilz aus. hatte mein kater auch mal. muss gepudert oder gecremt werden, geht wieder weg, dauert aber. da ist geduld gefragt.

vom 25.02.2010, 23.12
5. von Maria

so haben unsere Katzen auch manchmal ausgesehen, wenn sie sich mit Rivalen gerauft haben. Ich weiß nicht, ob Eure Beiden auch nach draußen gehen. Kann aber auch ein Pilz sein, der Tierarzt wird bestimmt wissen was zu tun ist.

vom 25.02.2010, 22.49
4. von Inge-Lore

Bitte ganz schnell zum Tierarzt zur
Behandlung. Meine Tochter hatte dadurch
ein ganz schlimmes Hautexem, sah aus wie
Gesichtsrose. Dieser Katzenpilz ist also
auf den Menschen übertragbar.
Alles Gute!

vom 25.02.2010, 22.11
3. von Jutta

Unsere Katzen hatten das auch. Und wie Janna schon gesagt hatte...bei den Stubentigern war es ein Hautpilz, hat die Tierchen geärgert mit jucken. Aber ein bissel Puder drauf und ne Spritze hat es wieder gerichtet. Drücke die Daumen das es bei Mickey auch harmlos ist :-)

vom 25.02.2010, 21.34
2. von Nine

*kreisrunder Haarausfall* - ich kenn das nur bei Zweibeinern und da ist es *nicht schlimm* und vergeht wieder. Da gibt's Äußerliches und Innerliches zur Bekämpfung und Vertreibung.

vom 25.02.2010, 21.31
1. von Janna

..hatte meine auch, am Rücken - es war eine Art Pilz, das konnte mit Puder, einer Vitaminspritze und einer bestimmten Zusatznahrung (das weiß ich nicht mehr) leicht behandelt werden - nach einiger Zeit wars weg...:-) Janna

vom 25.02.2010, 20.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr