ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hochsensibel

Informative Seite über hochsensible Menschen.


via zzl-kalenderblog
  

Engelbert 22.07.2005, 21.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Elisabeth (himmelblau)

Hallo Sonja, ich hatte 22 oder 23-ja-Antworten. Allerdings früher schon mal was von dem Thema gelesen (leider weiß ich nicht mehr wo), und da war die Zielgruppe deutlich enger umrissen. Nach dem Test hier kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass es auch nur irgendwen gibt, bei dem da nicht hochsensibel rauskommt. Ich bezweifle jedenfalls, dass ichs bin. *g*

vom 23.07.2005, 16.38
4. von Sonja

Danke für den Link. Mit 18-Ja-Antworten gehöre ich also zu den hochsensiblen. Überraschen tut es mich aber nicht, nur habe ich es bisher als "reizempfindlich" betitelt. Ich kann nie länger als 1h Musik hören 8selsbt wenn es nur ein nebengeräusch aus dem Nachbarzimmer ist), kann Fernsehen nicht lang ertragen , nehme im Bus die Gerüche so stark wahr, dass ich froh bin, nur 10min fahren zu müssen, usw.
Aber Sensibilität hat auch Vorteile: man erfasst schneller eine Situation und Menschen, man wird nicht so schnell überrascht, usw.
Lg
Sonja

vom 23.07.2005, 15.58
3. von FrauWaldspecht

Ich danke für diese Information. Seltsam, irgendwie ist es wie Gedankenübertragung, war heute Abend ein tiefgreifendes Thema bei unserem heutigem Treffen mit einigen Freunden!
Und dieses geschah nicht auf dem silbernen Tablett, sondern sehr realitätsbezogen. Wobei einige Gesichtspunkte dort ( im Link ) sehr verallgemeinert wurden!
Gruß, Anette

vom 23.07.2005, 00.33
2. von Tirilli

Also ich weiß nicht, ist das nicht ein wenig verallgemeinernd? Sensibel kann man in verschiedenen Bereichen sein, jeder woanders.
Mir kommt vor, das hat jemand geschrieben, der seine hohe Sensibilität gern auf dem silbernen Tablett präsentiert um andere zu beeindrucken oder sich davon etwas zu versprechen.
Aber ich lass mich gern eines anderen belehren.....
Liebe Grüße von einer die mal sensibel und mal unsensibel ist!
Tirilli

vom 22.07.2005, 23.17
1. von Elisabeth (himmelblau)

Hm, also entweder bin ich hochsensibel oder weltfremd - stimmt das denn wirklich, dass die meisten Menschen können laute Sirenen, grelles Licht oder starken Geruch einfach ignorieren können? Ich könnte das nie.

vom 22.07.2005, 22.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr