ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hoffnung


Sie ist 24 Jahre, mir vor kurzem angenehm virtuell begegnet, ihre Diagnose lautet "Brustkrebs und zweiter Tumor hinter dem Sehnerv. Beide bösartig".

Doch sie behält ihre Zuversicht und ihren Humor. Ja, sie erkundigt sich sogar, ob es mir nach meiner Darmgrippe wieder besser geht.

Ich drück alle Daumen, bezeichne eine Darmgrippe zukünftig als Peanuts und glaube fest daran, dass Hoffnung und Humor gegen zwei Tumore gewinnen.

Lass ((Dich)) umarmen.

PS: man sollte ab zu zu mit der Arztvisite im Krankenhaus mitlaufen. Dann ging man ein Stück dankbarer und gesünder wieder nach Hause.
 

Engelbert 23.11.2004, 17.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Rosie

Liebe Brina, ich kann nur sagen "Hut ab!" ... Ich bin 45, hab´s auch nicht immer leicht gehabt, aber DIE STÄRKE fehlt mir (noch) ... Es soll ja bekanntlich zum Lernen nie zu spät sein ... ;-) ... Durch Dich und Deine Einstellung habe ich dazu gelernt. Danke!
Ich wünsche Dir alles, alles Liebe und Gute!!!
*smile* Rosie

vom 26.11.2004, 21.18
10. von Anita

Und wie dankbar man ist wenn man mitbekommt wie es manchen Mitmenschen geht und wenn man sieht wie "gut" sie die Situation meistern! Oft staune ich und neige zur Ehrfurcht...
Liebe Grüße, Anita

vom 25.11.2004, 08.17
9. von noch'n Frank

Hallo Brina,

ein fettes Grinsen von mir
:-)))))))))))))))))))))))))))

Viele Grüße aus dem Westerwald
Frank

vom 24.11.2004, 07.49
8. von leonilla

hallo brina!
was hast du meine probleme so klein gemacht,ich danke dir und schicke dir mein lachen.du darfst es bis weihnachten behalten,denn solange brauche ich es nicht.für diese zeit komme ich mit meinem lächeln aus.
sei umarmt von
leonilla

vom 24.11.2004, 06.08
7. von imeisi

Hm...
aus eigener (mehr oder weniger leidvoller Erfahrung) kann ich nur sagen das man solcherlei Leiden von sich selbst am besten mit Optimismus, Humor und unüberwindbaren Lebenswillen bekämpft.
Bei mir hat das bisher funktioniert, allerdings kamen meine diagnosen (derer 5) immer hintereinander...
Allen betroffenen wünsche ich btw. alles leibe, viel Kraft und Optimismus.
Grüßli
imeisi

vom 24.11.2004, 01.54
6. von ANne

Lieber Seelenfärber, liebe Brina und alle anderen: ich war letzte Woche im KH, diese Diagnose ist 8 Jahre her. Ich bin doppelt so alt wie du, Brina, ich habe noch alles und damals Riesenglück gehabt. Die Menschen dort im KH, auch in meinem Zimmer, waren zuversichtlich trotz der niederschmetternden Diagnosen. Welche Perspektiven, welche ALternativen zu den heutigen Behandlungsmethoden gibt es? Seid froh, dass wir heute leben, wo viel gemacht werden kann. Wenn nicht... Alles gute euch beiden ANne
In meinem Blog habe ich soeben einen Text eingestellt, vielleicht hilft er ein wenig zu trösten...

vom 23.11.2004, 20.49
5. von Branwen

@Brina

Ich schick dir mal ne Extraportion Kraft und Mut. Abzuholen, wenn mal ein ganz dunkler Tag kommen sollte.

Alles Liebe unbekannterweise und solltest du Ohren zum Zuhören brauchen, bist du hier bestimmt richtig.

Grüßlis aus dem Norden von Branwen

vom 23.11.2004, 19.55
4. von Brina

Engelbert...lass dich zurückumarmen..
Da schmeiß ich mich samt laptop aufs Hotelbett um wie jeden Abend dein Tagebuch durchzustöbern,und siehe da...:)
Und mein Lieber,eine Darmgrippe ist niemals Peanuts *bazillenwegpust*:)
Ich hab lange überlegt,ob ich mich hierzu jetzt äußere,aber ich will einfach sagen,dass Menschen wie ich, die in diese Situation geraten sind,nicht nur Mitgefühl brauchen. In meinem realen Leben wissen diese Diagnose nur die mir wichtigsten Personen, und ich habe gemerkt dass man aufeinmal aufhört mit mir Witze zu machen,zu lästern, Pferde zu stehlen..aber warum? Ich habe Krebs, aber mein lachen ist mir festgetackert auf dem Gesicht und das lasse ich mir von nichts und niemand nehmen.Und schon gar nicht von dieser Diagnose.
Einfach dran denken,dass menschen die egal welches Problem sie auf dem Buckel mit sich rumtragen, neben einem guten Ohr zum Zuhören,einer ehrlich und gut dosierten Portion Mitgefühl vor allem eins brauchen..ein offenes und herzliches lachen und den gleichen umgang miteinander wie vorher.
Und jetzt willsch ein feeettes Grinsen von jedem sehen :)))

Lieber Engelbert, du hast mir mit deiner Seite schon so oft ein honischkuchenpferdschän mäßiges Lachen aufs Gesicht gezaubert,ich hoffe wir bleiben weiterhin in Kontakt.
Ihr anderen lasst euch für eure lieben Wünsche fest umarmen.

Brina :))))

vom 23.11.2004, 19.15
3. von Carola (Fürth)

Es gab hier mal so eine besonders schöne Grusskarte "Du hast die Kraft" bitte nimm doch die Karte beim nächsten Update wieder für sie mit rein ! Natürlich wird sie diese Tumore besiegen !!!!!!

vom 23.11.2004, 19.10
2. von riro

Mir fällt nur ein: 24 ..... Ich wünsch ihr von ganzem Herzen, dass sie den Humor auch noch in 50 Jahren gewinnen lässt. Wenn sie merken sollte, dass davon was abhanden kommt, mag sie vielleicht hier um ein paar Portionen bitten? Ich bin sicher, da lassen sich deine Leser nicht lange bitten. ;-)
Können wir etwas für sie tun?

Dein letzter Gedanke ist so etwas von wahr. Relativitätstheorie pur...



vom 23.11.2004, 17.35
1. von Elisabeth (himmelblau)

Ich wünsch ihr unbekannterweise auch alles Gute und viel Kraft, das durchzustehen!

Alles Liebe,

Elisabeth (himmelblau)

vom 23.11.2004, 17.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr