ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

honecker


Zitat "Viele Jugendliche wissen nicht, wer Erich Honecker war".

"Bei einer Anhörung im Kulturausschuß des Bundestages zum Gedenkstättenkonzept des Bundes sagte Hubertus Knabe, der Leiter der Stasiopfer-Gedenkstätte Hohenschönhausen, gestern: Von den 35 000 Schülern, die die Gedenkstätte pro Jahr besuchen, hielten viele den früheren SED-Generalsekretär Erich Honecker für den Retter der Juden."

Wer war Honecker ??

Honecker war Argentinier, der in der früheren DDR jahrelang im Exil lebte, aber sein Lebensende wieder in seinem Heimatland verbringen durfte.
 

Engelbert 18.02.2005, 11.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Gabi

Ist das jetzt ein "Wie intelligent sind meine Leser?" Test? Wenn's in der Ironie/Satire Schublade stehen würde, könnte ich das annehmen... aber in Politik/Gesellschaft?
Der Honecker, den ich kannte ist im Saarland geboren und in Chile gestorben. Was er in der Zeit dazwischen in der DDR getrieben hat, mag ja jeder nennen wie er will oder je nachdem wie betroffen er davon war.

vom 18.02.2005, 18.53
Antwort von Engelbert:

Ich weiß, wo der Erich geboren ist ... ich habe vor kurzem sein Geburtshaus fotografiert ;). Mein Satz drunter ist in Ironie einsortieren, das Zitat drüber ist ein Bild unserer Gesellschaft und deswegen die Rubrik, die ich genommen habe. Und ja, stimmt, es war Chile und nicht Argentinien. Meine Bildungslücke ;).
3. von Marduk

Ich war eigentlich immer überzeugt, dass "Honni" Mitglied einer interdisziplinären Wissenschaftlergruppe von Deneb 3 (Sternbild Cygnus) war, die in einer großangelegten Studie neue politische Theorien und ihre Wirkungsweise auf primitive Initialgesellschaften auf abgelegenen Randplaneten erforschen sollten. Als das Projekt allerdings gerade so richtig schön in Fahrt kam, sorgte die gut organisierte Gruppe "Autonome Cygnusianer gegen den Mißbrauch niederer Lebensformen" (a©L) dafür, dass das Projekt abgebrochenen werden musste. Dabei gingen sie teilweise subtil, manchmal aber auch recht rabiat vor. Ein großer Clou war sicherlich Honnis "Pensionierung" durch einen gewissen Herrn Krenz, der sich im Nachhinein als stellvertretender Kassenwart der a©L entpuppt hat. Dies zeigt, mit welch langfristiger Planung die a©L ihren aktivistischen Kampf anging.
Etwas spontaner gingen die a©L-Anhänger gegen Honnis Freund Nicolae Ceauşescu vor, der wegen seiner rabiaten und egozentrischen Forschungsmethoden im Kollegium allerdings umstritten war.
Angesichts der offensichtlichen a©L-Infiltrierung der von ihm geförderten Forschergruppe zog der Direktor der cygnusianischen Schwanen-Universität auf Deneb 3 die Gelehrten sehr zügig zurück und erklärte das Projekt für zunächst gescheitert. Allerdings weigerten sich einige Projektgruppen mit nicht geringem politischen Einfluss zurückzukehren. Derzeit versuchen sie, Nachforschungen seitens der Testpopulationen zu behindern - nicht dass man diese für intelligent genug halten würde. Die Theorie, dass Honni ein Retter des Judentums war, könnte eine dieser Verschleierungstaktiken sein.

Als Beweis für meine Theorie möchte ich anführen, dass Honni nicht von ungefähr nach Chile (übrigens!) ausgewandert ist und nur wenige hundert Kilometer entfernt von dem Ufo-Landeplatz in der Nazca-Wüste (vgl. von Däniken, Erinnerungen an die Zukunft, 1968) "verstorben" ist.

Oh man.... Schon wieder zu viel Douglas Adams gelesen, das ist Speed für die gesellschaftspolitische Wahrnehmungsfähigkeit... wo ist mein Handtuch?
LG Marduk

vom 18.02.2005, 14.53
2. von Claudia

...ach ich wußte doch mit dem Kerl war irgendwas faul...
Ne, das kann ich fast nicht glauben. Ich unterhielt mich grad kürzlich mit ner Freundin über den Bildungsstand der Jugend.(ich bin 30 :-))Ist bissl arg ärmlich. Na zum Glück gibt es aber doch ein paar helle Köpfchen unter dem jungen Gemüse.

vom 18.02.2005, 14.20
1. von Nicole

Autsch........!!!!!!!!!
MH.....das TUT sogar MIR weh...und ich war nie fuer geschichtliches...:S
AUA
Mh..ich glaub ich werde aelter,vielleicht "tut's" deswegen mehr weh...deswegen "tut's" ja auch mehr weh, dass ich mehr und mehr deutsch vergesse,.....
Anderer blogname uebrigens nur weil mich wpblogs bestreikt und meine Freundin und ich uns heute was TOTAL kindisches ausgedacht haben. ;)
Dochist jede/r die/der sich angesprochen fuehlt - eingeladen.
Wer Ideen fuer einen giten webring hat, darf sich auch gerne melden :)
Sorry fuer die Schleichwerbung, doch Du weisst: Du bist ja auch ueberalle vertreten,wo ich bin ;)
Gruesslis, Nicole

vom 18.02.2005, 12.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr