ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

huch, verrechnet

Ich wollt ja nix drüber bloggen (weils schon überall steht), aber ich schüttele immer noch den Kopf, wie man sich mal eben um 55 Milliarden Euro verrechnen kann ... bei einem solchen Umgang mit Geld hat man so das Gefühl, dass das einzige, was genau und akribisch gemacht wird, der Wahlkampf zur nächsten Wahl oder das Wirtschaften in die eigene Tasche ist, aber alles andere geht denen am Arsch vorbei. Wir kleinen Lichter dürfen uns aufregen und auch drüber bloggen, aber das wars auch schon, denn ansonsten sind wir zahlende Zuschauer in einem Theaterstück, das mehr Drama als Komödie ist.
 

Engelbert 31.10.2011, 06.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Romany


Als ich die Nachricht hörte, ging mir durch den Kopf:

"Bankirrtum zu Ihren Gunsten - ziehen sie 55 Milliarden Euro ein!"

Mir kommt es oft so vor, als wäre das alles für viele nur ein Spiel - und wir (kleinen Leute), sind die Spielfiguren...

Tja - darum gab's wohl auch mal ein Spiel, dass: "Spiel des Lebens" hieß... :-)

vom 31.10.2011, 23.15
11. von Kassiopeia

Und wer sagt uns bei der nächsten Wahl, ob nicht durch "Zufall" ein paar Wahlergebnisse manipuliert wurden??

vom 31.10.2011, 18.03
10. von Maria

ich schließe mich da der Meinung von Schwarmaler an, der Computer macht das, womit er gefüttert wird. Wir werden doch bewußt betrogen.

vom 31.10.2011, 17.31
9. von Theodoria

normalerweise muss man in der Buchhaltung Konten abgleichen... Da stellen sich einem so manche Fragen?!

vom 31.10.2011, 14.00
8. von marianne

@
hermes hat so recht. Die Menschen lernen einfach nicht aus ihren Fehlern.
Mir macht das auch alles Angst.

vom 31.10.2011, 12.48
7. von hermes

Scheinbar wiederholt sich auch in der Politik alles nach einer gewissen Zeit ... und demzufolge sind wir wieder in der "Weimarer Republik" angekommen, wo auch niemand wußte, wie es weiter gehen soll ... und dann kam der große Knall...

Diese Volksverarscher machen mir Angst ...

vom 31.10.2011, 12.18
6. von Hanna

Plus und Minus,wie kann man das verwechseln? Jedes Kind lernt das schon in der Grundschule!
Was in Deutschland (und auch anderswo) so alles möglich ist!

vom 31.10.2011, 10.36
5. von Hildeggard

und ich misstrauisches Aas frage mich, ob da nicht doch irgendeine Absicht dahintersteckte???

Alle weiteren Buchungen der HRE - die vom gleichen Computer ausgeführt worden sind - sind nämlich in Ordnung.

LG Hildegard

vom 31.10.2011, 10.07
4. von Schwarzmaler

Der Computer vertauscht da garnichts. Der macht nur das, was ihm gesagt wird.

vom 31.10.2011, 09.47
3. von Aurum

Wenn ich nur darüber nachdenke, was Politiker sich erlauben können, bevor sie mit einer saftigen Abfindung rausgeworfen werden... und wir, das kleine Volk, werden wegen einem Pups am falschen Ort eingelocht ... oder so. Wegen 1,50 Euro ... oder so

vom 31.10.2011, 09.19
2. von moonsilver

Oh nein, wir sind Steuerzahler und jeder ist ein sehr notwendiges Licht.

vom 31.10.2011, 08.01
1. von Sabine Eva

Di triffst es auf den Punkt!
Im Radio heute morgen hieß es: Der Computer hat addieren mit subtrahieren vertauscht...
HALLO - wer bedient den das Teil? Doch wohl ein Mensch - und der merkt nix, super!
Wir sind nur noch von völlig Ahnungslosen und Ignoranten umgeben.

vom 31.10.2011, 07.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Schon mal den Namen gehört, noch nie angekli
...mehr

Licht:
Das Edelweiss Lied war so traurig. Hörte ger
...mehr

Killekalle:
Viele. Meine Schwester spielte Gitarre und wi
...mehr

Elfi s.:
Dort habe ich schon viele schöne Anregungen
...mehr

KoRa:
Liebe ich! aber da man dort vom Höckschen au
...mehr

gerhard aus bayern:
ich hab die single als kind von meinen eltern
...mehr

lieschen:
Domhof zu Speyer kenne ich, wäre auch gerne
...mehr

Chrissy27:
Ja, kenne ich. War auch mal angemeldet, doch
...mehr

MaLu:
Eins? Viele! Mein Papa hörte sehr gerne Musi
...mehr

Christine L.:
Ich wünsche Dir/Euch alles Gute!
...mehr