ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hundeköttel

Eine Seelenfärblerin sagt, die Plätzchen der Mitbackaktion im Adventskalender sähen aus wie Hundeköttel ... aber sie würden göttlich schmecken.

Engelbert 03.12.2015, 20.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Pusteblume

Das Rezept war ja von mir und ich bin echt mal gespannt, wie eure Ergebnisse aussehen. :-)
Ich hatte ja geschrieben, dass der Teig zu fest für eine Tülle ist. Aber mit der Gebäckpresse mit dem "Sterneinsatz" ohne aufgeschraubte Tülle geht es ganz gut.

vom 04.12.2015, 11.27
4. von Irina

Ich hab da auch mal nen Beitrag dazu : vorgestern Nougatstangen gebacken - Teig war "viel zu fest" um sie mit der Tülle zu spritzen. Erfinderisch wie ich bin, wurde der Teig zu kleinen Würstchen geformt und auf dem Blech mit dem Finger etwas platt gedrückt. Bei jedem "Würstchen", das auf`s Blech gelegt wurde dachte ich bei mir : das sieht original aus wie : Igeldreck !!!!!!

vom 04.12.2015, 08.04
3. von Birgit W.

Keine Zeit zum backen diese Woche - aber vor ca. 20 Jahren gabe es bei Oma etwas klein und dunkel geratene Rouladenund Alexanders Kommentar amTisch war " Oh, Hunde-AA". Meine Mama hat's mit fassung getragen :)


vom 03.12.2015, 23.35
2. von Hans

Kompliment, was die Leute alles essen!

vom 03.12.2015, 21.05
1. von Chispeante

Habe gelesen, man kann den Teig auch ausrollen und Vierecke ausstechen (die sind dann auch alle gleich groß).
Oder eine Rolle machen.

Auch las ich, dass man statt Nutella Nougat nehmen kann. Zufällig hatte ich so Nougat-Blöckchen (1x1x5cm) zuhause, die könnten passen, aber ich weiß nicht, ob sie kleben.

vom 03.12.2015, 20.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr