ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hup und schwenk

Aus dem 4. Stock den Autokorso in der Saarbrücker Innenstadt beobachtet ... da kann man sich der schwarzrotgoldrunden Faszination dann doch nicht entziehen.

Nach zwei fernsehlosen Monaten soll sich dieser Zustand bis zum nächsten Spiel der deutschen Mannschaft nun doch ändern.
 

Engelbert 20.06.2006, 21.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von eliza

Wir hatten sehr lange keinen Fernseher - einfach aus Überzeugung - und jetzt da wir wieder einen haben, schau' ich sehr wenig, ich höre gerne Musik, lese leidenschaftlich gerne und bin gern mit mir(!) und anderen beisammen - also nicht wirklich ein Problem! Ich lese gerne eure Kommentare über die WM - bei uns in Österreich (Wien) sind ja auch sehr viele WM-Begeisterte. Ich versteh' davon nicht sehr viel, aber ich denke, wenn es positive Auswirkungen hat, die Laune hebt und "Nationalgefühle - bzw. -stolz" in "normalen" Umfang auslöst und Freundschaften zwischen Nationen auch noch stiftet - dann ist es eine gute Sache - also freut' euch weiter über eure wunderschöne Nationalflagge und -Mannschaft, ich freue mich hier mit euch!!!

vom 21.06.2006, 14.23
7. von moonsilver

Hallo lieber Engel,

wie hält man das ohne Fernseher aus? Vermisst man da etwas Gravierendes - fällt es weniger auf - tut das Vermissen weh - wie geht man damit um - verpasst man da was?
Das würde ich wirklich mal gerne wissen - denn manchmal könnte man sich vielleicht doch die Gebühren sparen. Ob man den Fernseher monatlich abmelden und anmelden kann?
Ich bedanke mich sehr für Deine Antwort - wenn es dir bei all' Deiner Arbeit denn möglich ist. Wäre vielleicht auch mal ne gute Frage zum kommentieren von den Seelenfärblern.
Danke - moonsilver

vom 21.06.2006, 10.20
6. von Claudia

@ Jutta: Na klar wird Deutschland Weltmeister, aber nicht schon am 30.6., sondern erst am 9. Juli! ;-))

LG, Claudia

vom 21.06.2006, 07.30
5. von Marianne

@aro
Ich meine die Farben der Deutschen Flagge stammen aus der Zeit des 30 jährigen Krieges.
Schwarz war die Uniform der Soldaten, rot das Revers und golden die Knöpfe.
Stimmts?
Wir haben uns heute in unserer kleinstadt auch eingereiht in die jubelnde, hupende, Fahnen schwenkende
Kolonne.
Es war ein super Fußballweltmeisterschaftsgefühl:))
LG Marianne

vom 21.06.2006, 00.12
4. von Strandsteine

Lieber Engelbert,
schaue bitte nicht das nächste Spiel,
sonst verlieren wir noch....
duckundbinschonwech...kicher, die steine

vom 20.06.2006, 23.39
3. von caro_

...apropos Fahne, Schwarz, Rot, Gold...
Was mir aufgefallen ist, als im Freundeskreis so über die Flaggen geredet worden ist: Viele wussten nicht wofür die deutschen Farben stehen, aber warum die Flagge von was-weiß-ich-wo so-und-so aussieht ist natürlich bekannt...
Soviel zu Patriotismus ;)

vom 20.06.2006, 22.58
2. von florian

willst du viell noch eine fahne haben?*hrhrhr* i hoab noch aane :-)))))))))

es ist wirklich toll. beim zu schauen oder auch wenn man mittendrin ist!!! i war nach dem spiel auf der leo. es war sooooo geil gewesen. so friedlich und ein meer aus schwarz-rot-gold.

vom 20.06.2006, 22.14
1. von Jutta

Ich hab's gesehen. Deutschland, gegen wen auch immer, schaue ich mir an. Soviel Patriotismus muß einfach sein.
Ich kann mich noch gut an die WM 74 erinnern. Da hab ich doch großspurig gesagt: Wenn wir Weltmeister werden, dann fahre ich Achterbahn (mir wird regelmäßig schlecht in dem Ding). Das Endspiel fiel in die Zeit des Darmstädter Heinerfestes. Ich hab's getan und soll ich Euch was sagen? - Mir hat es richtig Spaß gemacht und schlecht war mir auch nicht mehr. Trotzdem hab ich immer noch einen Riesenrespekt vor solchen Fahrge-schäften. Da das Heinerfest immer auf das erste Wochenende im Juli fällt und das Endspiel am 30.6.06 ist und Deutschland Weltmeister werden wird, geht der Kelch an mir vorbei, denn so ein Versprechen gebe ich nur einmal leichtsinnig. Eigentlich schade.........

vom 20.06.2006, 22.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr