ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hurra ich darf meckern

Kommunalwahl will ich schon machen und weil das Wort so oft fiel, dachte ich: machste auch Briefwahl. Die Europawahl war bei den Briefwahlunterlagen auch dabei. Nun denn, da hab ich dann doch bei der Europawahl mitgemacht.

Und weil ich ja gewählt habe, darf ich jetzt die nächsten fünf Jahre meckern, wenn mir was nicht gefällt.

Und auch dann, wenn ich die REPs oder bibeltreue Christen oder die Deutsche Kommunistische Partei gewählt haben sollte, Hauptsache, ich habe gewählt ... keiner kann nun mehr sagen "halts Maul, hast nicht gewählt" ... Freibrief fürs Meckern ... hurra ...
 

Engelbert 15.05.2014, 21.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Evegan

Nichtwähler behalten ihre Stimme, statt sie in eine Urne zu werfen, deshalb dürfen Nichtwäher meckern, Wähler haben dazu keine Stimme mehr ...

Auch wenn ich mich wiederhole:
"Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie schön lange abgeschafft" Kurt Tucholskie

vom 18.05.2014, 12.41
14. von Inge-Lore

Ich habe heute auch "briefgewählt" und
kann nächste Woche in Ruhe meinen Kurz-
Urlaub antreten...

vom 16.05.2014, 17.12
13. von DieLoewin

"brav" *schmunzel* - ich hab mir - angeregt durch die Debatte hier - doch auch schon meine Wahlkarte besorgt. @ hundemama: aber wirklich nur, wenn alle ungültig wählen - sonst ist es nur eine Zahl für die Statistik (das ärgert mich nämlich schon lang)u alles wird unter den gültigen Stimmen aufgeteilt @ Tirilli das war mein Hauptmotiv




vom 16.05.2014, 12.47
12. von Vreni AG

Wir werden hier auch abstimmen,nicht wählen, aber ich werde nicht meckern. Demokratie ist das akzeptieren, was die Mehrheit abstimmt. Und passen tut das Resultat ja nie allen gleichzeitig.
Hauptsache man leistet seinen Beitrag.
So muss ich nicht denken "hätte ich doch".....
Verpasste Gelegenheiten zählen für mich zu den grössten Fehlern.

vom 16.05.2014, 12.12
11. von HoBö aus C.

Engelbert, Du hättest doch bei Bedarf auch so gemeckert (was das Zeug hält)!!!

..... und Bedarf, da bin ich mir sicher, findet man da immer!
Das ist doch wohl nur eine Frage des Wollens!

vom 16.05.2014, 11.43
10. von Lina

Ich finde es auch wichtig wählen zu gehen.

Nicht gut finde ich wenn man aus Protest so Parteien wählt die überhaupt nichts ausrichten können.

vom 16.05.2014, 10.46
9. von Gis.

... manchmal ist meckern wichtig ! ... gut so !

vom 16.05.2014, 09.39
8. von MOnika (Sauerland)

Ich finde es sehr gut wählen gehen zu dürfen.


vom 16.05.2014, 07.47
7. von Lily

Ich bin ebenfalls schon viele Jahre Wahlhelferin. Und manchmal ist es schon erstaunlich, wieviel Mühe Menschen sich geben, einen Stimmzettel ungültig zu machen. Eigentlich genügt es ja, nichts anzukreuzen. Aber es gibt auch Wähler, die alles ankreuzen. Auch bei der Europawahl! Ist ja nur so ein mickriges Stimmzettelchen...

vom 16.05.2014, 07.35
6. von Chispeante

@Farbklecks: sehr witzig der Voteman!

vom 15.05.2014, 23.26
5. von Tirilli

Hurra, du hast gewählt, super. Da ich ein politischer Mensch bin: hoffentlich sind die Empfänger deiner Stimme gegen das "Transatlantische Freihandelsabkommen", welches die Parlamente entmündigen könnte, z.B., wenn sie nach Unterzeichnung mal bessere Lebensmittelstandards anstreben wollten.
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 15.05.2014, 23.19
4. von Hundemama

In der Wahlschulung (mache Wahlhelfer) sagte man uns: Nichtwähler sind sinnlos, sinnvoller ist es, eine ungültige Stimme abzugeben. Und wer ein Land zu Fall bringen will, wählt!!!! ungülitg. Optimal wären eine Wahlbeteiligung von 90%+x und alle ungültig, dann ist der Staat/die Kommune/der Kreis zu Fall gebracht - Neuwahlen nach (hoffentlich) aufgewacht

vom 15.05.2014, 23.08
3. von beatenr

ich hab wohl absonderlichem schrägen Humor - hihihi@Farbklecks - besonders gefallen hat mir, dass Voteman endgültig ausflippt, als die Menge Zimt in einer Zimtschnecke reguliert werden soll!

Und, Engelbert: Dir ist der große Meckerorden sicher - Glückwunsch! (hab auch schon einen Brief gewählt)

vom 15.05.2014, 22.59
2. von Farbklecks

Dich hat wohl der dänische "Voteman" in der Mangel gehabt?
;-)
(Nur für Erwachsene mit absonderlichem schrägen Humor)
Hier klicken

vom 15.05.2014, 22.23
1. von Anna

..siehste, und hat gar nicht weh getan ;-))

vom 15.05.2014, 21.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr