ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hurra, ich kann simsen

Heute Mittag hab ich mir mal die Zeit genommen und die Taste gesucht, die falsche Buchstaben wieder löscht ... und oben rechts habe ich sie gefunden. Die Taste für die Sonderzeichen fand ich als Zugabe. Schöner Tag, ich werde jünger *gg*.
 

Engelbert 16.09.2008, 14.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Christiane

ich kann es zwar, nutze es aber kaum, ein Handy ist für mich nur da, falls ich mal unterwegs bin und Hilfe benötige oder jemand anders. SMS schreiben, nö ist mir viel zu lästig. Bei der kleinen Tastatur
und den "dicken" Fingern. Da schreibe ich lieber ein Mail und freue mich über eine lange Antwort. Was natürlich nicht so schön bei meinem Handy ist das ich ein Prepaid habe und die Euros die drauf sind garnicht ausnutzen kann. Dann wird man gemahnt, nachzuzahlen andernfalls verliert man sein Restguthaben. Und das gefällt mir garnicht. Wer hat da eine Info für mich, wie ich das ändern kann.
Aber trotzdem klasse Engelbert, das Du es jetzt kannst. Wie heißt es ebenfalls so schön: in der Ruhe liegt die Kraft.
LG an Dich und alle anderen Seelenfärbler von Christiane.
PS. Freue mich über Tips.

vom 17.09.2008, 16.38
15. von Florian

DU bist JUNG!!!!!
Wer so klasse drauf ist wie du, kann nicht alt sein. Du bist so lebendig, so voller Leben, so voller Ideen.... das find ich an dir einfach nur klasse.

Und grinsen muss ich ja schon, als ich das hier jetzt gelesen hab xDDD
Freut mich echt, dass es geklappt hat. Für so zwischendurch mal eine Nachricht schreiben sind Sms echt prima :-))

Wünsche dir noch viel Glück in Dresden

Florian

vom 17.09.2008, 14.39
14. von Martin

Tja Engelbert -
Ob das nun ein Zeichen von "jünger werden" ist ?
Ich weiss nicht so recht....
Ich hab zwar auch ein Handy, aber ich frage mich schon sehr häufig, wozu. SMS schreibe ich vielleicht drei Stück im Jahr und telefonieren tue ich damit eigentlich auch nur einmal im Monat - wenn ich mal unterwegs bin.
Ansonsten liegt das Ding in der Schublade und schlummert vor sich hin...




vom 17.09.2008, 13.33
13. von Mel-J

@ Mai-Anne
bei Nokia stellt man die Schrift unten rechts um (die Taste neben der Null mit dem Pfeil drauf)

LG die simsasüchtige :))

vom 17.09.2008, 11.23
12. von Anny-Libelle

Engelbert, ich bin so stolz auf dich. :)) Hast du also die "C" Taste gefunden, die man auf manchen Handys vergeblich sucht?! *freu*
GLG Anny

vom 16.09.2008, 21.24
11. von Jochen

na, dann sims mir mal. Ich bin nämlich simssüchtig :-)

vom 16.09.2008, 21.23
10. von Ulla M.

@ Christian

Gute N8


vom 16.09.2008, 21.20
9. von Angelika M.

Na wunderbar, wird der Provider jetzt denken, und das Guthaben schön bei jeder SMS abbuchen!!!! ;-)))

vom 16.09.2008, 21.08
8. von fox

Ich kenne jemanden, die sandte eine zeitlang SMS an jemanden, den sie sehr mochte. Als sie mitbekam, dass dieser gar nicht mehr das Handy in den Händen hat. stellte sie ihre SMS ein. Das Resultat war, das die Leser ihrer SMS furchtbar sauer auf sie waren (und vielleicht noch sind), weil ihnen der Spaßfaktor verloren gegangen ist.

vom 16.09.2008, 20.53
7. von Ruthie

Da siehste mal, wozu ein Urlaub gut sein kann!! :D

vom 16.09.2008, 19.11
6. von Blueswoman

Ich hatte mal eine Zeit, da habe ich mit meinem Handy jede Menge sms geschrieben und das klappte alles prima.

Inzwischen haben sich die Zeiten geändert. Die sms-Kontakte sind nicht mehr und das Handy wird selten zum Telefonieren benutzt, es ist inzwischen auch ein anderes Modell. Leider kann ich damit keine sms schreiben, ich komme nicht klar damit, das ärgert mich sehr. Aber es ging früher ohne sms, also auch heute. :-)

Liebe Grüsse
:-)

vom 16.09.2008, 18.49
5. von Ulla M.

Wie sagte schon meine Omma immer? - Mit Geduld und Spucke fängste manche Mucke.

vom 16.09.2008, 17.35
4. von Christian

Dann wird's auch Zeit die SMS-Kürzel zu lernen, dann gehen SMS noch schneller:
CU - see you - "bis dann"
HDGDL - Hab dich ganz doll lieb! - mögliche Antwort: IDA
SIMS - Schatz, ich mache Schluss!
OMG - Oh, mein Gott!
RTFM - Read the f***ing manual - Lies das verd***te Handbuch!
THX - Thanks - Danke
SRY - Sorry

VLG!


vom 16.09.2008, 16.11
3. von minibar

Dann bring es meinem Mann bei, der kapiert es auch nicht, lach.
Aber prima, dass Du es noch einmal versucht hast. Weiter viel Spaß damit.

vom 16.09.2008, 16.10
2. von Mai-Anne

hey, das versöhnt mich wieder mit der welt!!!
jemand wie du, engelbert, der sich in computer- und modernster fototechnik voll gut auskennt, kann (konnte/mochte) bis jetzt nicht simsen. - mich lachen meine kinder immer aus, wenn mal wieder eine sms ankommt mit lauter großbuchstaben. nur, weil ich bis jetzt immer noch nicht weiß, wo man auf klein umstellt, wenn ich zufällig wieder mal auf eine taste gekommen bin, die den modus auf großschreibung ändert.
dann sims mal feste, damit du nicht aus der übung kommst und die tasten wieder vergisst! ;-)

vom 16.09.2008, 15.58
1. von Strandsteine

Hallo Engelbert...
dann kannst Du den Steinen jetzt ja Unterricht geben...?
ich schaue immer bewundernd zu den jungen Menschen....mit welch einer Geschwindigkeit sie tippen.!

vom 16.09.2008, 15.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr