ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hypes die verschwunden sind

Da fällt mir zuerst der Fidget Spinner ein ... war ganz groß, ganz wichtig, überall ... heute ist er verschwunden.

Und dann gabs doch auch mal diese Armbänder, die junge Mädchen irgendwie zusammenbauten ... da fällt mir nicht mal mehr der Name ein.

Engelbert 02.01.2020, 22.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Kathi

Scoubidou-Bänder meinst du, glaub ich? In meiner Schulzeit gab es Gummitwist, Diddl und diese Schnur, die man mit vier Händen immer anders greifen musste, dass „Formen“ entstehen.

vom 03.01.2020, 16.26
10. von Inge

Einen Fidget Spinner hatte ich mir sogar auch zugelegt, denn es sah sehr witzig aus. Als Hüftgymnastik müßte man sich wieder einen Hula-Hopp-Reif zulegen, wie man ihn früher kannte.

vom 03.01.2020, 14.00
9. von Juttinchen

Da ich den Fidget Spinner nicht kenne, kann es gar nicht so wichtig gewesen sein.

vom 03.01.2020, 13.05
8. von Lieserl

Da war diese Tage auch mal eine Sendereihe im Fernsehn, ich glaub das war Silvester oder am 30. Da gings um solche Dinge wie die Ypps-Hefte, alte Sammelfiguren, Tamagotchi usw. Das war richtig interessant.

vom 03.01.2020, 10.58
7. von ErikaX

Erst dieser Tage habe ich mit meiner Nichte darüber gesprochen - das ganze Zeug mit der Diddl-Maus.

vom 03.01.2020, 10.45
6. von Engelbert

Ja, die Loom-Bänder meinte ich.

vom 03.01.2020, 10.00
5. von MOnika Sauerland

Ich kenne noch die Zeit der Dinos, Schnuller und Tamagotchi. Was ich immer Klasse fand waren die Yps Hefte.

vom 03.01.2020, 09.43
4. von Birgit W.

Meinst du die?
Hier klicken
Beim letzten Umzug ein paar Kilometer Schnüre entsorgt, weil alt und spröde geworden. Haben wir auch eine Zeitlang irre viel gemacht :)

vom 03.01.2020, 01.36
3. von Katharina

Die Plastik-Loombänder fand ich nicht gut, weil sie aus Plastik waren. Hatten wir ohne sie nicht schon genug Plastik?

vom 03.01.2020, 01.12
2. von Lina

Die Armbänder, wo kleine Perlen kunstvoll als Muster aufgefädelt wurden... den Namen der Technik kenne ich auch nicht.

vom 03.01.2020, 00.53
1. von satu

Meinst du die Loombänder, oder diese langen Plastikschnüre - da fällt mir der Name grade auch nicht ein.
Aber ähnliches gab es irgendwie zu jeder Zeit - ich erinnere mich an diese "Klack-Klack Kugeln" (die Kugeln an einem Band, das man entsprechend bewegen musste, um dieses Klackgeräusch zu machen), wo man sich doll wehtun konnte, wenn man es nicht beherrschte. Auch so Sachen wie Gummitwist oder diese Fadenspiele, die in meiner Kindheit jeder konnte, Makramee, Gipsfiguren giessen - und sicher noch einiges mehr

vom 02.01.2020, 23.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr