ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hz


Die Hertz-Zahl eines Bildschirmes. 75 sollten es schon sein, sonst gibts irgendwann Kopfweh und verschwommene Bilder vor den Augen.

Gottseidank hatte ich das selbst mal falsch eingestellt und konnte so Beate, als sie im Büro Schwierigkeiten mit den Augen hatte, den Tipp geben, mal nach der Hz-Zahl zu schauen. Es waren nur 60 Hertz, eindeutig zu wenig für gesundes Arbeiten.

Da ich mich im Büro daran erinnerte, hab ich auch mal nachgeschaut, wie bei uns die AmtsPCs eingestellt sind: 110 Hertz. Alle Achtung, hätte ich nicht gedacht.

PS: bei Flachbildschirmen ist die Hertz-Zahl egal.
 

Engelbert 25.06.2004, 07.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

1. von M.

..ne, bei Flachbildschirm muss 60Hz eingestellt sein, denn etwas anderes mag dieser nicht unbedingt. Es kommen dann die berühmten Hinweise bzw. Fehlermeldungen, wenn man hier eine hohe Frequenz bei der Grafikkarte einstellt.
110Hz, das ist allerdings für einen normalen Monitor wirklich sehr viel.
Es genügen in der Regel 85Hz um gesundheitsbewußt an einem normalen Monitor zu arbeiten.
Sonst noch irgendwelche Fragen bzgl. PC und Monitor?
LG
Margarete

vom 25.06.2004, 08.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr