ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich bin dir ja so blöd ... und ich mag holland


Ich mag Holland. Und ich mag, wie bereits öfter erwähnt, die holländische Gruppe BZN. Heute kam via Ebay die neueste CD dieser Gruppe an. Ich = glücklich. Zumindest bis zum Öffnen der Verpackung.

Denn ... oh Schreck ... die CD iss weg ... bzw. es war nie eine drin. Ich Dödel hab eine DVD ersteigert. Im Eifer des Gefechts gar nicht daran gedacht, dass es mittlerweile ja auch DVDs gibt. Die modernen Zeiten sind irgendwie an mir vorbeigerannt ;).



Und nun sitze ich hier und überlege, wie ich die Lieder von der DVD auf 'ne CD kriege.
 

Engelbert 05.07.2004, 14.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von tango joe

falls du die musik über deine soundkarte am pc hören kannst, gibt es das programm "total recorder", der speichert dir ALLES was an tönen über die festplatte kommt ab - kostet allerding eine kleinigkeit (11 euro oder so) aber damit kannst du wirklich alles was an sound kommt aufnehmen und dann natürlich auch auf ne eigene cd brennen.
(http://www.highcriteria.com)
ob das legal oder nicht , das war mir ziemlich egal!
schöne grüsse
tango joe

ps.gratistip (aus erfahrung: beim aufnehmen outlook und alles was sonst töne von sich gibt ausschalten.......!!!)

vom 05.07.2004, 16.51
1. von Guido

Huhu Engelbert!
Habe folgendes in einem Forum gefunden:
Falls Du von einer nicht Copyright geschützten DVD lediglich Audiotracks rippen willst, dann könntest du es mit der Software "DVD Audio Ripper" von ImTOO Software versuchen.
Ansonsten ist es möglich mit DVD-Rippern (z.B. Smartripper) die Tonspur getrennt vom Videosignal als Wave-Datei abzuspeichern.
Datt is dann aber illejal!

LG: Guido

vom 05.07.2004, 15.07
Antwort von Engelbert:

Ich seh das für den privaten Gebrauch als legal an ... danke für den Tipp :)

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Achim:
Du sprichst ein heikles Problem an. Die Handw
...mehr

Elisabeth:
Mein Opa hat in jungen Jahren 14 Stunden gea
...mehr

Suse aus der Südpfalz:
Da kann ich auch ein Lied von singen - seit 3
...mehr

fatigué:
Zumindest beim ersten Tischler würde ich pers
...mehr

Sandra WU:
So etwas ähnliches hatten wir auch einmal bei
...mehr

Moni:
Bei uns ist es mittlerweile der zweite Spengl
...mehr

Karen:
Ein ähnliches Problem haben wir zur Zeit mit
...mehr

ReginaE:
nicht nur die Schreiner!!Alle Handwerker sind
...mehr

Lieserl:
Schade dass du so weit weg bist, ich hätte ei
...mehr

Lieserl:
Was können wir dankbar sein, in der heutigen
...mehr