ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich bin ins supertalent ...

... reingeraten und als der Herr Bohlen den Punker fertig gemacht hatte, habe ich über den Bohlen "so ein A..." denkend sofort abgeschaltet.

Da lob ich mir die menschliche Umgebung von "the Voice of Germany".
 

Engelbert 17.12.2011, 23.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Viola

Der junge Mann hatte ja schon 2 Auftritt beim Supertalent und seine Leistung wurde genauso honoriert. Und ihm wurde auch wirklich geraten, seine Chance zu nutzten.
Wer in so jungen Jahren schon sagt, dass das vielleicht die letzte Chance seines Lebens wäre ...sorry, der ist noch nicht im Leben angekommen. Die Chancen sind immer da, zu allen Zeiten, die Frage liegt immer bei jedem Einzelnen, eine solche "Chance" als Krücke zu ergreifen. Dieser junge Mann kann etwas, was ständiges Training und Disziplin erfordert. Ganz offensichtlich aber mangelt es ihm genau daran. Ausserdem hat er sich ebenso unkorrekt verhalten, indem er einfach abgehauen ist, obwohl er wahrscheinlich am Allerbesten wusste, wofür die Kritik war.Er hätte noch die Möglichkeit gehabt, zu erklären, dass er zu viel Druck hatte etc....
Und ja, ich hätte mich maßlos geärgert, sässe ich dort vorne und hinter den Kulissen waren vielleicht so viele tolle Kandidaten, die viel ernsthafter gekämpft hätten, wäre ihnen diese Chance zuteil geworden.
Ich schaue solche Sendungen nämlich genau deshalb nicht gerne, weil dort immer die "Schicksale" in den Vordergrund gerückt werden. Wenn ich einschalte, schaue ich nur im Zeitraffer den Beitrag und die Beurteilung. Diese Vorfilme lasse ich weg, denn mir imponieren solche Einzelschiksale nicht in Zusammenhang mit Leistung. Entweder es gibt da ein Talent oder nicht, egal, ob der Mensch behindert ist oder normal, vom Schicksal gebeutelt oder auch nicht. Letztlich zählt nur die Leistung, denn nur die eigene Leistung und der Wille dahinter kann etwas bewegen.
Und dort stecken auch die Chancen - im Kritik annehmen, aufstehen, weitermachen!
Davon sind einige wenige Menschen weit entfernt, sie machen die Fehler, und die Anderen sind es dann schuld.


vom 19.12.2011, 09.16
15. von Christiane

Bohlen war noch nie mein Fall. Seine Art mit Menschen umzugehen ist unterste Schublade. Nicht nur in der Show, sondern auch in seinem privaten Leben. Und singen kann er auch nicht.

vom 18.12.2011, 23.07
14. von ursula aus der pfalz

es war nicht nett von Herrn Bohlen gesagt ,aber es waren Fehler beim Spielen ,die auch ich total unmusikalisch gehört habe .
Schade für den jungen Mann ,hat mir auch sehr leid getan

vom 18.12.2011, 20.59
13. von Romany


Gelegentlich bin ich beim "Durchblättern" der Sender auch mal in die Sendung Supertalent reingestolpert - bin aber meistens nicht lange dabei geblieben. Und seit ich "The Voice of Germany" kenne, klicke ich bei "Supertalent & Co." sofort weiter!

Denn durch "The Voice of Germany" erkennt man deutlich den Unterschied zwischen einer "Bohlen-Sendung" und dem, was eine wirklich gute Casting-Show ausmacht!

Folglich werde ich künftig erst recht solche Sendungen wie "Supertalent" oder "DSDS" vermeiden!

vom 18.12.2011, 20.50
12. von Kassiopeia

Ich fand es einfach unmöglich, diesen Jungen mit so einem dämlichen Kommentar abzuspeisen. Schließlich hatte er sich
- genau wie alle anderen Finalteilnehmer - für das Finale qualifiziert. Ihn dann so bloßzustellen, war gewiß nicht die richtige Art und Weise. Bohlen hat so ein Sprachvokabular, mit dem sich nicht jeder identifizieren kann.

vom 18.12.2011, 19.51
11. von funny

Ich schau`s mit nicht mehr an, auch nicht mehr DSDS, weil mir das zu oberflächlich und äusserlich ist. Jeder dritte Satz ist "Du siehst super aus" oder "Du siehst scheiße aus". Sachliche und fachliche Kritik kommt nur sehr selten. Es geht eigentlich nur darum, wer am Ende (von Bohlen) am besten vermarktet werden kann. Wenn das nicht in sein Schema passt, wird`s eh nix.
Mich wundert es immer, daß in deutschen Musik-Casting-Shows noch nie wirklich ein sich länger haltender Stern am Rock/Pophimmel rausgekomemn ist. Das ist in Großbritannien ganz anders. Woran das wohl liegen mag?

vom 18.12.2011, 14.32
10. von Susi

Einmal Bohlen und nie wieder. Der Mann ist unter aller S**. Dann doch lieber ehrliche Coaches bei The Voice.

LG Susi

vom 18.12.2011, 13.48
9. von beatenr

ich hab Bohlen irgendwann mal gesehen und beschlossen, daß das nicht meine Welt / meine Art ist, mit Menschen umzugehen.
The Voice of Germany hab ich durch Zufall jetzt 2x gesehen (beim zappen) und es gefällt mir. Die Musik, die Förderung der Künstler, die Freunde beider Parteien, die mitzittern + sich mitfreuen bzw. eben nicht. Hab auch nichts gegen die ständig gerührten Jurymitglieder. ich glaub eh, daß schon vorher klar ist, mit wem der/die Coach/in weitergehen will und daß auc besprochen ist, wer von denen was + wie sagt. Und wenn die Regie bestimmt, daß sich am Ende alle in den Armen liegen, hab ich auch nix dagegen.

vom 18.12.2011, 11.23
8. von Bildermäusel

Vor längerer Zeit konnte ich Bohlen und vor allem DSDS nicht sehen. Mein Mann interessierte sich dann für das Supertalent. Dann begann Bohlen, seine doofen Sprüche zu lassen und sehr gut zu beurteilen und den Leuten keine falschen Hoffnungen zu machen. Er weiß auch, was auf sie zukommt, wenn sie denn Supertalent werden.
Ob er immer den richtigen Ton trifft mag man bezweifeln, aber wer tut das schon ;-)
Die Leistung reichte einfach nicht und er hat aufgeklärt, dass da viele falsche Töne dabei waren (die ich auch gehört habe).
Für mich kein A ... und ich hab mich sehr gefreut, dass Leo mit seiner einzigartigen Art, die Panflöte mit so viel Gefühl und Hingabe zu spielen, gewonnen hat.

vom 18.12.2011, 11.20
7. von Aurum

Ja, das hätte man auch diplomatischer sagen können, dass er sich ständig verspielt hat. Zu einem Menschen, der versucht, ins Leben zurück zu kommen.

Schönen Vierten Advent wünscht Aurum

vom 18.12.2011, 10.31
6. von

Ich habe diesen A... nur einmal gesehen. Das hat mir gereicht. Habe auch gehört das "The Voice of Germany" besser sein soll.
Ich schaue die privaten nur im Ausnahmefall. Wenn mal ein Film kommt den ich unbedingt sehen will und bin dann genervt von den Werbeunterbrechungen.

vom 18.12.2011, 10.06
5. von Petra H.

ich habe die ganze sendung gesehen und es waren gute auftritte dabei.
das ist halt bohlens art wie er kritisiert, aber am ende haben ja die zuschauer den besten gewählt und nicht bohlen.

ich freue mich für leo ,-)

vom 18.12.2011, 09.47
4. von Irène

Man kann die schlechte Leistung von jemandem kritisieren, ohne gleich den ganzen Menschen fertig zu machen! Aber genau aus dem Grund kann ich Bohlen nicht leiden, er kritisiert nicht Darbietungen, sondern Menschen!
Ich bekenne mich als X-Factor-Fan und freue mich auf die 3. Staffel im 2012. Auch dort gibt es oft heftige Kritik, aber es geht nicht darum, jemanden fertig zu machen.

Liebe Grüsse aus der dick verschneiten Schweiz (Region Bern) Irène

vom 18.12.2011, 09.23
3. von Andrea

Ich gebe Viola Recht. Denn der Punker hat die ersten beiden Male gut gespielt und dementsprechende Kritik hat er auch da vom Bohlen bekommen. Jetzt beim Finale hab selbst ich (unmusikalisch) gehört, dass er echt grottenschlecht gespielt hat und da richtige Patzer bei waren. Entweder aus purer Nervosität oder wer weiß, vielleicht auch Trotz? Aber egal.. es waren Fehler drin und sorry, dass muss man ihm dann auch sagen und ja, auch sehr ehrlich und direkt. Und das hat mit A... sein nichts zu tun.
Ich mag auch The Voice, nur seit zwei, drei Sendungen wundere ich mich doch sehr über diese ach so friedvolle Stimmung: alle haben sich lieb, es gibt Kritik, aber in Maßen. Selbst die, die rausfliegen, liegen sich in den Armen und strahlen als wenn sie weiter gekommen wären ;-))) Trotzdem finde ich das System dort gut: nicht sehen wer singt, nur hören. Bin gespannt, wie es dort weitergeht.



vom 18.12.2011, 08.13
2. von Viola

Hab ich auch reingeschaltet - und ich fand es grottig schlecht gespielt. Menschen wollen nicht belogen werden - sagt jemand die Wahrheit, dann ist der der Ar....
Unter den 10 Besten zu sein ist eine so Riesenchance, er hat es nicht genutzt. Es ist hart, aber hätte Bohlen gesagt, es war toll trotz vieler Fehler...er wäre auch dann der Ar...
Ich wäre vom Glauben abgefallen, hätte Bohlen so geurteilt wie die beiden Frauen.
Er hatte eine faire Chance, genau wie die anderen Neun.


vom 18.12.2011, 07.49
Antwort von Engelbert:

Ich konnte das Klavierstück gar nicht beurteilen, weil ich das Originalstück kaum kenne ... so gesehen war es für mich eben "Klavier gespielt", ohne Wertung ... und ich gebe Dir Recht, es gibt keine Alternative zur Wahrheit ... aber muss ich dem jungen Herrn, der eben noch mit "das ist vielleicht die letzte Chance seines Lebens" vorgestellt wurde, nicht mit "so jemand gehört hier nicht ins Finale" von der Bühne schicken ... kann man das nicht auch anders sagen und vielleicht noch, dass man ihm wünscht, dass er den Weg in ein anderes Leben findet, wo doch RTL noch kurz gerade mit der Tatsache, dass der Jörg von der Straße kommt, auf die Tränendrüsen gedrückt hat.

1. von Karen

Du hast ja sooooo recht; deshalb meide ich seit längerer Zeit die Bohlen-Sendungen. Aber trotzdem: Quote macht das A....., und das belohnen die Sender - leider!

vom 18.12.2011, 01.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr