ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

Ich bin sicher ...

... wenn ich die Geschichte mit der Prostituierten "nicht" dazu geschrieben hätte, dann hätte den meisten die Musik gefallen und gegen den Hernn hätten sie auch nix. Ich versteh's nicht, dass eine solche Anekdote das Hören beeinflussen kann. Ich trenne immer Mensch und Musik.
 

Engelbert 17.05.2013, 17.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von MaLu

Ich bin sicher, wenn du die Geschichte mit der Prostituierten nicht dazugeschrieben hättest, hätte mir auch weder die Musik noch der Typ gefallen.
Was so ein Mensch privat macht, hat ja wohl nix mit der Stimme zu tun. Nur als Prediger wäre er für mich evtl. untragbar. Außerdem habe ich mir erst die Musik angehört und nach dem Lesen der Kommentare deinen Text.

vom 18.05.2013, 16.06
19. von Tuma

Also ich gebe zu, ich habe mir das erst einmal nicht angehört.
Aber nun bin ich doch Neugierig geworden. Mensch und Musik mußte ich wohl auch trennen, den Mensch mochte ich nicht so sehr.
Aber die Musik hat mir gefallen und ich höre auch schon andere Lieder an.
Schöne Pfingsten wünsche ich Euch.


vom 18.05.2013, 12.09
18. von Vreni AG

Mindestens bei mir hast du recht. Ich habe mir beim Lesen gedacht, was für ein "Voll......." . und die Musik gar nicht angehört.

vom 18.05.2013, 10.59
17. von christine b

es hatte absolut gar nix zu tun mit der geschichte, die du schriebst, dass ich diese schmalzmusik nicht mag :-)und mir auch der typ sowas von GAR NICHT nicht gefällt, sondern mich total abstösst.
sorry engelbert, ist ja ok, wenn der song dir gefällt, deinem frauenvolk in seelenfarben gefällt's eher nicht :-)
wobei sicher auch der typ mit schuld ist.

vom 18.05.2013, 09.04
16. von Marie

So kann Mann sich auch seine Vorurteile über andere zurechtreden.

Ich mag die Musik(richtung) nicht.Weder die Melodie noch die überladene Stimme(zu viel Vibrato für den langsamen Takt,Worte zu "groß" in den Raum gegeben,ua.



vom 18.05.2013, 08.18
15. von Ursi

Höre mir gerade zum anderen Lied zusätzlich noch "Where the Roses never Fade" an.

Mir gefallen die Lieder. Sie haben so was Sanftes. Ich richte meinen Geschmack oft nach Stimmen aus.
Auch bei Synchronsprechern. Auf Volker Lechtenbrink fahre ich voll ab.
Der Song ist sehr melodisch.


vom 18.05.2013, 00.13
Antwort von Engelbert:

Hab jetzt "where the roses never fade" auch angehört ... schmelz ... und das Klavier ... hach.
14. von Sywe

*grins* Deinen Text habe ich erst jetzt - also nach der Musik - gelesen ;))))

vom 17.05.2013, 22.22
13. von Janna

..ich hab die Geschichte nicht gelesen - kanns sein ,dass die anfangs nicht da stand? - und trotzdem fand ich ihn spontan sehr unsympatisch...mit fettigen Haaren und schmalziger Stimme -nicht mein Fall!!!

vom 17.05.2013, 20.45
12. von Gitta-M

Und ich bin sicher, dass du mit dieser Aussage falsch liegst. Der Typ kann in seiner Freizeit machen, was er will.
Ich denke, du kannst dem Musikgeschmack der Leute, die hier kommentieren ruhig mehr zutrauen.

vom 17.05.2013, 20.11
11. von Anne

Leider habe ich nicht viel Zeit, ausführlicher zu schreiben.
Ich war als erste der Meinung: schwülstig-amerikanisch! Das bezog sich aber nicht auf den "Darsteller" und seine sexuelle Orientierung, sondern auf seine Musik.
Das war doch auch Deine Frage: Wie gefällt dir dieses Lied? Meine Antwort darauf war doch eindeutig und so sehe ich das bei vielen anderen Antworten auch: Nein, gefällt mir nicht!
Ich glaube, Du "interpretierst" da zu viel hinein....

vom 17.05.2013, 20.07
Antwort von Engelbert:

Ich hatte mich nur gewundert, dass ein Lied, das mir gefällt, so wenig anderen gefällt ... sonst bin ich mehrheitsfähiger und deswegen dachte ich, dass es an meinem Text liegen könnte. Das heißt jetzt aber nicht, dass die Leser meiner Musikmeinung sein sollten, meine Frage ist schon so gemeint, wie sie da steht.

10. von Maxxie

(Gegen-)Beispiel: George Michael, homosexuell und in verschiedene krassere (!) öffentliche Sex-Skandale verwickelt: Trotzdem kommt er nicht schmalzig-schlüpfrig rüber. Seine Videos sind klasse, seine Musik auch (für die, die diese Richtung mögen), ein interessanter Typ trotz allem. Und er ist (zum Glück) kein Prediger ...

Es ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht diese ziemlich harmlose Anekdote, die ihn so wenig sympathisch macht.

vom 17.05.2013, 19.41
9. von DieLoewin

@engelbert: für andere kann ich das natürlich nicht sagen - und "mitschwingen" tut es wahrscheinlich schon -
in meinem Fall aber höchstens "verstärkend/ bestätigend" für das ausgelöste Gruseln - sicher nicht "verursachend". Ich hab auch schon als kleines Mädchen "gespürt", wenn "Ältere Männer" "schlüpfrige" Blicke hatten...
daran hat sich nicht geändert (nur, dass ich jetzt auch zu den "älteren" gehöre)...
Nach Deinen "Zusatzinfos" hätte es ja durchaus auch ein Mann mit Sex-Appeal sein können, der das "auslebt" ....
das hat der (für mich) sicher gleich Null (eben eher "Ekelpaket")

vom 17.05.2013, 19.34
8. von Elke R.

Hä??? Das ist mir doch egal, mit wem und wie der Jimmy seine Freizeit verbringt und wem er welche Körperteile zeigt.
Wieso können nicht mehrere Leute einer Meinung sein?
Das Video habe ich mir (wie meistens) nicht angeschaut, damit ich mich auf die Musik konzentrieren kann.
Für mich ist das unangenehme Schlaftablettenmusik und wie gesagt ... Elvis.

vom 17.05.2013, 19.34
7. von DieLoewin

@engelbert - u was lässt es Dich jetzt vermuten? Die wenigsten Kommentare nehmen doch darauf Bezug.
Ich denke zusätzlich werden uU Frauen (oder nur ich?)den Auftritt anders empfinden. Ich fühl mich von seiner Ausstrahlung schon "sexuell belästigt" (würde nicht allein in einem Raum sein wollen). Natürlich ist das Vermutung u Interpretation - aber das Gruselgefühl bleibt...
Ich würde ihm ausweichen.
Mal ganz unabhängig von der Musik.
Und: wie gefällt er eigentlich Dir?


vom 17.05.2013, 19.08
Antwort von Engelbert:

Meinst Du nicht, dass mein Text einen Einfluss auf die gefühlte Ausstrahlung hat ?
6. von Gabi K

nee, was der mit "Ule" treibt, ist mir egal, er ist mir so unsympathisch...

vom 17.05.2013, 19.02
5. von DieLoewin

ich muss mich von Deinen "Anschuldigungen" *schmunzel* distanzieren -
den Typ hätte ich auch schrecklich gefunden, wenn er "Mutter Theresa"-ähnlich leben würde...
andere Frage: warum hast Du es dazugeschrieben, wenn Du vermutest, dass das so die Meinung beeinflusst?


vom 17.05.2013, 18.48
Antwort von Engelbert:

Ich habe eben "nicht" vermutet, dass es beeinflusst (weils eben mich nicht beeinflusst) und bin wie immer überrascht ...


4. von Christian

Ich habe zuerst deinen zweiten Beitrag dazu gelesen, dann die Story zur Musik und schließlich selbige für 1:12 Minuten gehört. Dann hat's mir gereicht. Der Typ ist sowas von unsympathisch, schmalzig und kann für meine Ohren noch nicht mal richtig gut singen. Die Geschichte mit der Prostituierten trauen ich ihm nur zu gut zu. Nur in den USA können solche Prediger Zulauf haben.

vom 17.05.2013, 18.41
3. von Ingrid

Die Musik gefällt mir nicht, der Typ ist mir unsympathisch, kommt sehr eingebildet rüber. Was er macht, ob beruflich oder privat ist mir so was von egal.

vom 17.05.2013, 18.31
2. von Lina

Mir gefällt die Musik sehr gut... ich mag so Herz-Schmerz-Musik.
Ich halt zwar von Prostituierten überhaupt nichts... auch nicht von ihren Kunden. Aber ich möchte gar nicht wissen, wer schon alles solche Dienste in Anspruch genommen hat... ich denke da würde man von so manchen enttäuscht sein.

vom 17.05.2013, 18.24
1. von Maxxie

Also da muss ich energisch widersprechen!!
Die sexuelle Ausrichtung eines Künstlers ist mir *absolut* egal, ebenso, ob ein Künstler zu Prostituierten / Transvestiten geht - und all das.
Viele von meinen absoluten Dauer-Favoriten und vermutlich die meisten Pop-Größen sind in dieser Richtung sicher keine Engel!!
Ich mag die schmalzige Musik nicht, und ich mag die schmalzige Art der Bewegungen nicht. Wirklich gar nicht!
Sorry, das musste mal so deutlich gesagt werden.

vom 17.05.2013, 18.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr

Hanna :
Flieder....auch bei uns im Garten blüht er h
...mehr

ChristineR:
Die gesamte Buchshecke verdorrt und kaputt. D
...mehr

Konny:
Uns hat der Buchsbaumzünsler schon vor Jahre
...mehr

Sywe:
Ich feiere auch mit Familie und dann nach und
...mehr