ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich bin so blöd


Kassiererin Penny: "das macht 3 Euro 15"

ich gebe einen 10 Euro Schein hin)

K zählt Kleingeld

ich greife in meine Hosentasche und finde auch welches. Und will ihr 20 Cent reichen, um kurz darauf festzustellen, dass ich ja auch 3 Euro 20 geben könnte.

Doch dann wirds etwas unübersichtlich, weil ich gleichzeitig meinen Schein (wobei ich vergessen hatte, ob ich nun 5 oder 10 Euro gegeben hatte) wiederhaben wollte, sie aber schon das abgezählte Geld in der Hand hat. Also haben wir uns geeinigt, dass sie mir ganz normal das Geld, 6 Euro 85, zurückgibt.

K "ich kann aber gerne ihr Kleingeld nehmen und wechseln"

ich "ach nee, danke, nicht nötig"

Ich gehe Richtung Ausgang, kruschtel aber noch mal in meiner Hosentasche und stelle fest, dass ich für etwas über 10 € Kleingeld in meiner Tasche habe. Ach ... hmm ... jo ... ich könnt ja doch wechseln. Ich also wieder zurück.

ich "kann ich doch wechseln, ich habe hier 10 € in klein"

K "aber gerne doch"

ich gebe der Dame die 10 Euro, wünsche ihr einen schönen Abend und gehe Richtung Ausgang

K ruft "hallo"

ich "ja"

K winkt mir mit einem 10-Euroschein und fragt "wollen sie den nicht mitnehmen" ??

Okay, ich hab mich dann breitschlagen lassen und das Geld genommen. Aber ich hab die Kassiererin noch gebeten "aber bitte sagen sie das nicht weiter". Sie hat's mir versprochen.
 

Engelbert 02.06.2005, 23.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Marion(RG)

ich würde ja sagen da brauch dringend mal einer Urlaub. Am Besten auf einer Alm, aber da würdest du wohl sterben, ohne PC oder?
Eine Woche im Jahr 1900 wäre nicht schlecht das du siehst, das es auch ohne gehen könnte, dafür eine Woche Urlaub an der See oder in Plau am See meiner Geburtsstadt-wunderschön!
und tschüss....


vom 03.06.2005, 22.04
2. von Sherdil

*fg*

ich kann mich Christa nur anschließen, erkenne den zerstreuten Professor und lächle vor mich hin :-)

lieben Gruß - Sherdil

vom 03.06.2005, 16.26
1. von Christa B.

*rofl*

ENGELBERT - wundert dich das bei deinen zigtausend Aktionen, die du am laufen hast??? ;-)))
Jedenfalls hab ich mich köstlich amüsiert, Herr zerstreuter Professor
;-)))


vom 03.06.2005, 14.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr