ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich bin übrigens der meinung ...

... dass man Kaffee ohne Probleme im Mikrowellenherd aufwärmen kann. Zumindest ich kann das. Bin ich mehrheitfähig (ist zwar nicht wirklich wichtig, aber ich würds schon gern wissen ;)) ) ?

Engelbert 15.11.2006, 21.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

35. von butterfliege

Also ich mach das fast täglich... weil ich meinen Kaffee morgens nicht ausgetrunken bekomme, bevor ich zur Arbeit fahre... dann wärm ich den Rest hinterher nochmal in der Mikrowelle auf... Schmeckt genauso... Sorgen mache ich mir da keine!?


vom 17.11.2006, 12.27
34. von Sommerregen

@ Martha

Das dachte ich auch immer. Bis ich eines Besseren belehrt wurde: Es ist leider nur der kalte Kaffeedampf, der schön macht.

Liebe Grüsse

vom 17.11.2006, 08.58
33. von Krebs

@ Martha

Hat Engelbert das nötig? Sind Männer nicht ...??? ;-)))

Nur Eier sollte man nicht in der Mikrowelle kochen wollen. Das gibt eine mittlere Katastrophe!

- Und bitte keine Katzen darin trocknen! -

vom 17.11.2006, 07.10
Antwort von Engelbert:

Mit dem nötigen Feingefühl gelingt auch das wachsweiche Frühstücksei in der Mikrowelle ... selbst schon getestet. Man muss halt dabei sitzen bleiben und das ovale Ding nicht aus den Augen lassen. Und man sollte einen speziellen Mikrowellen-Eicherbecher nehmen. Passieren kann mit dem nix, denn im schlimmsten Falle ist das Ei hart.
32. von Martha

und dabei: Kalter Kaffee macht doch schöööööön ;)))

vom 16.11.2006, 22.48
31. von Nicole

Seit ich meine eigene Wohnung habe, besitze ich keine Mikrowelle mehr. Aber früher habe ich den Kaffe "immer" in der Mikrowelle aufgewärmt. (Immer in Anführungsstrichen, weil ich ihn meistens trinke, solange er noch heiss ist... hihihi)

vom 16.11.2006, 22.00
30. von Angela

Ich trinke Kaffee und dann trinke ich ihn aus. Basta!
Wenn er kalt geworden ist, giess ich ihn wech oder verwende ihn für´s Desert.
Aber mikrowellenerwärmt schmeckt er mir nich, irgendwie lasch ... kenne aber einige Menschen, die trinken ihn so ohne mit der Wipmper zu zucken.
Hoffe nur, dass ich nicht schon mal so einen angeboten bekommen hab und es nicht gemerkt hab !

vom 16.11.2006, 21.53
29. von Francesco

Hi,

ich schlürf des öfteren meinen Kaffee kalt, der steht den halben Vormittag auf meinem Schreibtisch und wird "vergessen"

In der Microwelle sehe ich auch keine Probleme....

Jedoch frisch aus der Siebträgermaschine ist das nonplusultra ;)

vom 16.11.2006, 21.45
28. von Inge aus HH

Klar, kann man. Sollte der Kaffee aber vorher schon die Hälfte als Dampf abgegeben haben, dann empfiehlt es sich schon, dass man sich einen frischen Kaffee kocht. Übrigens, meine Empfehlung für eine kleine Grippewelle: Bier in die Mikro stellen und heiß trinken, auch wenns mal eklig schmeckt. Unter die Decke und ja nicht die Nase rausstecken, durchschlafen. Für alle Witzbolde: Nicht die Flasche geschlossen reinstellen, sondern in eine mikrowellengeeignete Teekanne gießen und so heiß wie möglich ausschlappern das Zeugs. Hilft garantiert!

vom 16.11.2006, 20.37
27. von Woermchen/Sandra

Soeben getan :)) Weil die gefüllte und vergessene Tasse schon seit über einer Stunde auf der Senseo stand *gg* Passiert mir öfters... Und ich finde, er schmeckt nicht anders, als er vor einer Stunde geschmeckt hätte.

Liebe Grüße
Sandra (heissen Kaffee schlürfend *g*)

vom 16.11.2006, 15.38
26. von Reinold

Ich trinke nur noch morgens Kaffee mit viel Milch. Und wenn er mal kalt wird, na ja macht nix.
Ich würde ihn auch in der Mikrowelle erwärmen, wenn er heiss sein soll.

Und sicher 80% würden bei einer Blindverkostung keinen Unterschied merken!

vom 16.11.2006, 14.38
25. von Branwen

*hüstel* ist schon mal vorgekommen, dass ich meinen Cappu 3x (!!!) in der Mikrowelle wieder heiß gemacht hab, weil dauernd was dazwischen kam. So gut wie frisch gemacht, hat er mir nicht geschmeckt. Kann aber auch Einbildung sein. ;-)

Grüßlis von Branwen

vom 16.11.2006, 13.26
24. von Kerstin

Ja machen kann man das! Auch schon gemacht! Aber mal ehrlich, schmecken tut er nicht!
LG
Kerstin

vom 16.11.2006, 12.02
23. von Renni

Meine tschechische Großmutter hatte immer auf der heißen Herdplatte - sie
hatte noch diesen altmodischen Ofen, der im Winter den ganzen Tag geheizt war - einen Topf mit Kaffee stehen.
Allerdings tschechischer Kaffee wie man ihn damals machte: gemahlenes Kaffeepulver in den Topf und mit kochendem Wasser aufgießen. Also dieser Topf stand den ganzen Tag und wenn Flüssigkeit verdampfte wurde einfach heißes Wasser nachgegossen. Man braucht nicht viel Phantasie um sich vorzustellen wie der schmeckte :-( So stell ich mir deinen Aufgewärmten vor, lieber Engelbert ;-)

vom 16.11.2006, 09.26
22. von Irène

Ich habe keine Mikrowelle.... kalten Kaffee trinke ich übrigens gern.
Am liebsten habe ich aber meinen Tassino direkt aus der Kapselmaschine von Tchibo, welche meine defekte Nespresso abgelöst hat.

vom 16.11.2006, 09.11
21. von Trixi Mühlheim

Wenn ich eine hätte: würde ich es nicht tun.

vom 16.11.2006, 08.32
20. von Gabi K

Kaffee in der Mikro aufwärmen???
NIE WIEDER!!!

*schüttel*

Gabi K

vom 16.11.2006, 08.21
19. von reia

für mich ist kaffee ein genuss! bin süchtig drauf.
ich trinke nur schwarzer kaffee mit schäumchen - ohne zucker und ohne milch oder rahm.
mikrowellenbrühe würde ich in der not sicher trinken. anschliessend aber sofort was besseres suchen.

vom 16.11.2006, 07.54
18. von Jürgen

Uuups, also, der Eintrag NR.17 ist von mir. Ich war da wohl zu schnell mit dem wegschicken. Oder noch geschüttelt von dem Gedanken, Kaffee aus der.... brrrrr.
Also, Eintrag nr. 17 ist von Jürgen.

vom 16.11.2006, 07.45
17. von

Kaffee aus der Mikowelle? Das geht ja gar nicht! Niiiiemals! Bääääh! Das ist nur was für kulinarische Tiefflieger. *schüttel* Dann lieber Milch trinken.
Eine gute Freundin trinkt oft so ihren Kaffee. Wobei... na, das ist ja kein Kaffee mehr, sondern Brühe.

Kaffee geht nur frisch und heiß!

vom 16.11.2006, 07.42
16. von Gabi

*würg* ;-))

vom 16.11.2006, 07.41
15. von Zitante Christa

Einmal - und n-i-e wieder!
Entweder frisch aufgebrüht (in einer ganz normalen Kaffeemaschine, manchmal auch per Hand mit Tassenfilter) oder ab und zu als Pulver-Schnellkaffee Cappuccino Caramal-Krokant, und wenn schon gesündigt, dann auch gleich mit einem Klacks Sahne, bitte.
LGvZC

vom 16.11.2006, 07.39
14. von Eulchen

Hab ich noch nicht versucht, aber da ich sowieso immer nur Milchkaffee trinke warum nicht.

Liebe Grüße
Eulchen

vom 16.11.2006, 07.39
13. von Christiane

Ich schliesse mich CeKaDo und klausH an

vom 16.11.2006, 00.46
12. von Klaudia

Ich mache mir den übrig gebliebenen kalten Kaffee vom Vortag, auch in der "Hitzekammer" warm, merke keinen Unterschied und fühle mich auch NICHT als Banause. Dann kommt noch ein Schuß Amaretto hinein und aufgeschäumte Milch obendrauf. mmmhhh - lecker !!!

vom 16.11.2006, 00.25
11. von Viola

Meine Mikrowelle hat mit meinem Kind zugleich meine Wohnung verlassen....ich würd das sonst auch machen. Ich will ne Neue, aber kleiner soll se sein...und mit Heissluft extra...und vielleicht Grillfunktion....okay....rasieren brauch se nicht ...gibts sowas?

vom 16.11.2006, 00.16
10. von klausH

Ich bin im Lager von CeKaDo.

vom 16.11.2006, 00.15
9. von arive

können ja, schmecken liegt am geschmack des kaffees und der vorstellung des trinkenden.
ich trinke keinen aufgewärmten kaffee. meine darf warm oder kalt oder eiskalt sein. außerdem trinke ich am liebsten einen löslichen kaffee. zucker mag ich nur bei espresso und den gibts üblich nicht. milch ist nur zu krankzeiten im kaffee trinkbar.

vom 15.11.2006, 23.07
8. von Anne

Och ja ... ich bin Kaffeeliebhaber und sehr wählerisch. Aber manchmal mach ihn mir auch in der Mikrowelle wieder heiss, und da finde ich keinen Unterschied zum frisch gebrühten.
Und mit kaltem Kaffee habe ich auch kein Problem. Das habe ich während meiner jahrelangen Tätigkeit im Hotel gelernt, und heute arbeite ich ja immer mal wieder in einem Laden ... und die Gäste oder die Kunden bestimmen nun mal, wann ich meinen gerade eingegossenen Kaffee trinke und wann nicht.

vom 15.11.2006, 23.06
7. von Karin

Warum nicht?!
Das sagt eine, die auch überhaupt keine Probleme damit hat, ihn kalt zu trinken (wenn er etwa schon abgekühlt ist).
Natürlich ist das meiner Ansicht nach mehrheitsfähig. :)

vom 15.11.2006, 22.53
6. von Heike

Wenn die Milch den Kaffee zu sehr abgekühlt hat, stelle ich die Tasse einfach noch ne Minute in Mikrowelle.

vom 15.11.2006, 22.48
5. von birgit w.

Klar, kann man, wie's dann schmeckt, war ja nicht gefragt, oder? Nein, was Kaffee angeht, da bin ich schon ein bißchen pingelig. Auch so ewig warmgehaltenen, vor allem auf der Kaffeemaschine, der dann schön einreduziert ist, oh Graus!
Deshalb frequentiere ich meinen Vollautomaten, der mir bei Bedarf einen frischen Schümli (oder Expresso oder Cappuccino, ganz nach meiner Laune) braut, portionsweise, mehrmals täglich.

vom 15.11.2006, 22.35
4. von Frau Waldspecht

Man kann, ich auch, aber frau schmeckt´s nicht wirklich...
Nur mit viel Milch als Milchkaffee schmeckt´s gut..
Wobei ich auch kalten Kaffee wirklich gerne trine.
Also ich meine nicht dieses Cola-Fanta-Gemisch...

vom 15.11.2006, 22.26
3. von patty

mein exmann macht das auch
und ich auch mit andern heissgetränken ab udn zu, aber ich bin kein kaffeetrinker
aber meist wirds bei mir kalt und ich trinks dann erkaltet
*schauder*

vom 15.11.2006, 22.21
2. von CeKaDo

1 Minute mit Deckel drauf bei voller Leistung. Schmeckt wie frisch und alles Andere ist Einbildung. Ich merke da keinen Unterschied :)

vom 15.11.2006, 22.10
1. von Birgit

Pfui Deibel ;-))


LG
Birgit

vom 15.11.2006, 22.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr