ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich dachte immer ...

... dass Katzen wissen, wenn eine Pflanze giftig ist. Zumindest, wenn die Pflanze im Garten steht, dass man da aus der großen Auswahl das anknabbert, was auch angeknabbert werden darf. Katzenminze oder Salbei oder das gemeine Gras. Aber Mickey knabbert alles an und wenns die Lilien sind. Wobei knabbern zu viel gesagt ist, er nimmt die Halme in den Mund, öffnet und schließt den Mund zweimal, ohne das Grün abgebissen zu haben. Hauptsache im Mund gewesen. Außerdem ist man ja so ablenkbar, wenn man dabei fotografiert wird. Der Fotograf selbst kriegt rückwirkend den Herzkasper, als er im Netz liest, dass Taglilien für Katzen sehr giftig sind. Der Tierarzt meint telefonisch, dass, wenn er nichts verschluckt hat, das nicht so schlimm wäre. Nee, die Halme sind noch dran. Und hey, diese Lilien stehen schon jahrelang im Garten, auch voriges Jahr, als die beiden auch schon draußen waren. Da schwankt man zwischen berechtigter Panik und Übertreibung der Angst.
  

Engelbert 09.04.2009, 15.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Ursel

...ja... das Foto möchte ich auch gerne sehen... (aber sonst habe ich leider keine Ahnung... kann zu diesem thema nichts beitragen -) Sorry.

vom 10.04.2009, 18.28
2. von elfi s.

Ich dachte eigentlich auch, dass Katzen dafür einen Instinkt hätten für - was darf ich und was geht nicht - Da unsere Katze auch freilaufend ist, können wir das eh nicht kontrollieren, was sie so anknabbert. Bisher gab es auch keine Probleme in ihrem Katzendasein. Ich glaube, dann hätte sich so manche freilaufende Katze schon mal mehr oder weniger Bauchschmerzen geholt. Dass du einen Schreck bekommen hast, ist da schon verständlich. ich hab da auch Maiglöckchen und die sind ja richtig giftig.
Ich denke, Mickey wollte dir nur zu einem Adrenalinschub verhelfen.;-))

vom 09.04.2009, 19.51
1. von Bettina

Ne, leider wissen sie nicht oder nicht mehr, was giftig ist....Pflanzen, die sie nicht anknabbern dürfen, stehen bei mir so, dass meine MoKas nicht drankommen. Hab Weihnachtsstern, Alpenveilchen und Efeu.... Bis jetzt Toitoitoi.... Vielleicht sind Katzen, die von draussen kommen oder Freigang haben, anders....
Aber irgendwie war Mickey doch schlau oder? Nur so tun als ob....
Wo ist denn das Foto?

vom 09.04.2009, 17.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr