ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich danke ...

... allen meinen Lesern, die über Jahre schon hier reinschauen. Auch wenn es tüttelig klingt, aber Beständigkeit gibt dem Internet eine Idee Heimat. Wenn man Namen in den Kommentaren entdeckt, die dort auch vor Jahren zu finden waren, so ist das ein Gefühl, als wäre jemand ein Stück des eigenen Weges mitgegangen.

Über mittelalte und neue Leser freue ich mich natürlich genauso.
 

Engelbert 01.11.2005, 18.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

31. von Eva

Also, ich sage auch danke, warst schließlich Du es, der mich vor fast Jahren inspiriert hat, ein blog zu führen...

Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide,
Eva

vom 02.11.2005, 19.56
30. von Inge aus Hamburg

@ silverfuxx und Tina

Na gut, ich könnte mich auch heute noch mit meinem ganzen Namen nennen, aber ich mag das nicht mehr, habe meine Gründe. Außerdem wissen einige ja wie man mich mit einer Mail erreicht, Du doch auch lieber René. Ansonsten weiß ich auch einiges, warum ein paar liebe Leute nicht mehr schreiben wollen; weil der PC defekt ist oder es am Geld liegt oder sonst irgend was nicht in Ordnung ist, wir wollen doch niemanden zwingen sich mit uns zu unterhalten. Ich habe auch erst lernen müssen, dass man zwischen den Zeilen viel lesen kann. Und außerdem glaube ich ganz fest, dass viele ihre persönlichen ernsten Gründe haben nicht zu schreiben. Sei ehrlich, es geht uns doch nichts an, ist alles freiwillig. Ich fühle mich jedenfalls hier sehr wohl und muss sagen, dass es auch bei mir passieren kann, dass man ein paar Wochen nichts von mir hört. Frag nicht warum, kann alles vorkommen. Das liegt dann allerdings im äußerst privaten Bereich und ich bin dann möglicherweise verreist oder so... oder ziehe um oder was weiß ich. Manchmal liest auch Feind mit, deshalb kann man nicht immer alles schreiben, kapiert? Also dann noch einen schönen Abend für Euch alle und ich nenne mich weiter Inge aus HH, das genügt!! Leben und leben lassen, auch die Leute, die aus ihren urpersönlichen Dingen nicht wollen.

vom 02.11.2005, 19.13
29. von Tina

@Herkimer
:-) vielen Dank,*freu* und ich drücke Dir fest die Daumen, daß Du gut bei Deiner Prüfung abschneidest!

@christiane
Es wäre still in den Wäldern,
würden sich darin nur die besten
unter den Vögeln hören lassen....
Nicht jeder Kommentar hier muß druckreif für die erste Seite der Bild-Zeitung sein.
Manchmal sind es gerade die Kleinigkeiten, die mich zum Nachdenken anregen....

@silverfuxx
Stimmt, der Dialog ist ein bißchen verloren gegangen.....Du könntest vielleicht mithelfen ihn wiederzufinden? ;-)


vom 02.11.2005, 19.01
28. von Christiane (Saarland)

Na, dann will ich auch mal:

Auch ich bin der Meinung, dass wir zu danken haben. Und zu ermutigen. Damit er uns nicht abhanden kommt, der Engelbert.

So dankt denn nun jeder jedem, was viel besser ist, als wenn einer damit auf den anderen wartet.

@Silverfuxx: ich bin noch da und es hat mich seltsam erwärmt, dass mich jemand als fehlend meldet. Ich fand meine Kommentare nicht so sehr bereichernd und habe ansonsten einfach Zeitmangel.

vom 02.11.2005, 17.24
27. von Herkimer

Im Moment kann ich nicht so oft auf Deine (und andere) Seiten schauen, aber mir kam schon der Gedanke, dass ich im März "schon" ein Jahr dabei sein werde.

Über Deine Seite habe ich einige interessante und nette Menschen kennengelernt, die ich sonst nicht kennengelernt hätte.
Z. B. verbinde ich mit Tina nicht nur die pfiffigen Kommentare, sondern auch "ungeschminkt, aber gewaschen" ;)
Oder die warmen Füße von Silverfuxx, um die sich im virtuellen Hotel gerissen wurde *g*.

Aber wenn ich meine Prüfung hinter mir habe, werde ich wieder mehr lesen und schreiben können. Und morgen bitte Daumen drücken, dann ist nämlich der erste Teil.

Herzliche Grüße!
Herkimer

vom 02.11.2005, 16.02
26. von silverfuxx

@ Tina

vergiß nicht,Fragola, Meister, Mary, M. M.,petra(feli), blitzi, nessi, nele, christiane(Saarland), leonilla, rielei, der frierende Nacktmull, verlorene Fee, Annette usw.

Liest sich fast wie eine Suchliste des Roten Kreuzes :-)

Ja, was soll ich zu deinem Vorwurf sagen, einfach mal so, die Leichtigkeit ist etwas verloren gegangen, spontan Treff´s auf dem Sofa in Engelberts Guter Stube, etwa.
Oder das miteinander in der Kommentar Funktion, vielleicht ist es ja im Forum anders, das weiß ich nicht, da ich dort nie vertreten war und sein werde.
An Kommentierenden fehlt es ja nicht, nimm z.B. Inge aus Hamburg, früher nannte sie sich Inge Schröder :-)
Sie verteilt doch an guten Tagen locker 15 Kommentare über alle Sparten, flüssig und nett geschrieben.
Wie gesagt das miteinander fehlt mir, der Dialog.
Tschüss Tina, man liest sich.

vom 02.11.2005, 15.50
25. von Tina

@silverfuxx

...silverfuxx??? Wer war das nochmal??? :-) Hast Du Dich früher nicht auch viel öfters hier mal sehen lassen? Manchmal sogar 4-5 Mal in einem einzigen Kalenderblatt, und immer mit fetzigen, lustigen, stichhaltigen,geistreichen Bemerkungen!
Das vermisse ich schon sehr!

Aber um mal in Deine Kerbe zu schlagen, hast grundsätzlich Recht, wo ist z. B. Butterfliege, Sonja-s, Mel-J, bluedream, Stjama, She, Lovepeace, Schlawinchen, Vidhai, Seagull...Kleiner Pieps mal bitte! :-)

Fällt mir nur gerade so ein, ohne daß ich eine statistische Auswertung gemacht hätte, kann sein, daß ich die ein oder andere nicht "gesehen "hab, obwohl sie fleißig kommentiert.
Außerdem könnte es ja auch einfach nur bedeuten, man verleiht seiner Begeisterung keinen Ausdruck mittels Kommentarfunktion und liest einfach nur mit....
(Oder ist überall der PC kaputt gegangen, wie Inge vermutet und man wartet auf die verlockenden Schnäppchenpreise?:-))

Dafür sind jetzt z. B. Sascha dabei, und Skille, deren Kommentare ich auch immer sehr gerne lese - das Leben ist Veränderung.

Ist aber eigentlich auch egal,ich fühle mich hier nach wie vor sehr wohl und es ist ja nicht so, daß es die Menge macht, sondern daß man sich auf einer Seite wohlfühlt, und bei mir ist es mittlerweile auch schon mehr als eine liebe Gewohnheit mich morgens erst mal in "Seelenfarben" zu klicken.

Deine Seite gefällt mir sehr gut, Engelbert, auch wenn ich bei wenigen Deiner Einträge mittlerweile wie in einer alten Ehe dazu übergegangen bin, hin und wieder mal wegen anderer Sichtweise einfach meinen Mund zu halten...:-)

vom 02.11.2005, 15.02
24. von Kerstin

Hallo Engelbert, ich gehöre dann wohl zur Kategorie superneu - aber seit einigen Wochen gehört der Besuch Deines Blogs zu meinem BlogAlltag dazu! LG Kerstin

vom 02.11.2005, 14.13
23. von Sternenstaub

Hallo Engelbert, ich blogge auch erst seit Mai, aber deine Seite wird immer gelesen. Sie ist ein fester Anlaufpunkt in meiner Tagesroutine (wobei deine Seite keine Routine ist). Ich mag deine Fotos, deine Texte, dein Kalenderblatt, ich fühl mich hier einfach wohl. Tausend Dank an DICH. LG Sternenstaub

vom 02.11.2005, 12.19
22. von karin

dafür bekommste jetzt mal ein feuchtes BaB, liebelein

vom 02.11.2005, 12.05
21. von Inge aus Hamburg

Hallo Engel,

mir gefällt es auch bei Dir sehr gut und ich habe mir erlaubt auch für mich ein kleines Eckchen bei Dir einzurichten. Was ist Heimat? Heimat ist das, wo man sich wohl fühlt und wo man Freunde hat und wo man so ziemlich alles in Freundschaft sagen kann und ebenso auch beantwortet bekommt. Ich fühle mich hier auch pudelwohl und wünsche mir, dass es ganz vielen von uns so geht, denen wir hier begegnen.

@ silverfuxx
Vielleicht sind ja einige PCs in die Grütze gegangen und ein Neukauf zu teuer.

vom 02.11.2005, 11.42
20. von Ilona

Hallo Engelbert,

ich gebe Dir ein "Danke" zurück! :-)
Einfach, weil es mir Deine Seiten wert sind, Dir im wörtlichen Sinn treu zu bleiben.

Wenn es mir auch nicht jeden Tag möglich ist, bei Dir vorbeizuschaun, versuche ich im nachhinein immer, alles fehlende nachzuholen.

LG.

vom 02.11.2005, 10.30
19. von Marlies

Hallo lieber Engelbert,
seit Sommer 2005 habe ich Internet und bin durch eine Grußkarte auf Deine wunderschöne HP gelandet. Jeden Tag schaue ich bei Dir rein, bin schon süchtig.
Ich (wir) haben Dir zu danken. Alles, alles, die Bilder, Deine Berichte, einfach wunderbar.
Auch in anderen Blog's taucht fast immer Dein Name auf. Man kennt Dich und das ist auch gut so.
Ich hoffe Du bleibst uns mit Deinem Tagebuch, Kalenderblatt und und und noch lange erhalten.
Liebe Grüße an Deine Frau Beate und Krauler an Oma Putzi.
Es grüßt
Marlies


vom 02.11.2005, 09.48
18. von Renate

Es ist schon erstaunlich: Anfang des Jahres wusste ich noch nicht, was ein Weblog ist, und jetzt zähle ich mich schon zu den "alten Hasen", die eine treue Lesergemeinde hat. Und wenn dann so wie heute, ein Verlorengeglaubter ("Hi, Silverfuxx!") wieder auftaucht, ist es doppelt schön ... :-)
Danke, Engelbert, für deine Inspiration - ich fühle mich so richtig wohl als Seelenfärblerin und Bloggerin (sind das eigentlich eingetragene Warenzeichen??? *ggg*)
Liebe Grüße
Renate

vom 02.11.2005, 09.25
17. von Petra

Nein lieber Engelbert, ich habe zu danken für all Deine kreativen Ideen. Habe gerade in meinen Posteingang geschaut und festgestellt, dass ich im Juni 2004 Deinen ersten Newsletter bekam. Mir kam es so vor als wenn ich schon wesentlich länger hier hereinschauen würde. Ein Morgen ohne einen Blick in Dein Kalenderblatt, Lichblickseite und Tagebuch kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Vielen, vielen Dank nochmals.

L.G. von Petra aus dem heute verregneten Gummersbach

vom 02.11.2005, 08.49
16. von silverfuxx

Aber viele sind auch nicht mehr da, oder ich habe sie nicht mehr entdeckt.
Wo ist z.B.
@ Carola(Fürth)
@ Meg
@ Herkimer

um nur drei zu nennen die mir gerade einfallen.

vom 02.11.2005, 08.41
15. von Webschmetterling

Guten Morgen lieber Engelbert,

habe Dir ja schon mal öfter zwischendurch danke gesagt aber man kann es nicht oft genug sagen,.. es ist wirklich eine große Mühe, die du dir mit deinen Seiten kontinuierlich gibst und es ist immer sehr interessant bei dir zu stöbern und zu lesen, Bilder zu schauen, etc. Du bist wirklich eine tägliche Anlaufstelle für mich geworden auch wenn ich nicht so oft kommentiere, ich bin da ;-) Seit 2001 besuche ich dich, das weißt du ja. Hier bei dir war und ist immer "Leben",.. wie schön, dass du da bist *danke*.

Einen guten Start Dir, Beate und allen Seelenfärblern in den 2. Tag des Monats November mit vielen schöne, bunten Eindrücken... wünscht *Margie*

vom 02.11.2005, 08.31
14. von kleine_Katze_1

Als es mir einmal richtig schlecht ging hat meine Bekannte mir eine von deinen Grußkarten geschickt. Seit dem komme ich täglich auf deine Seite. Man könnte ja auch sagen *DANKE* das es dich gibt.Denn indirekt bin ich auch durch dich und Gise auf die Idee gekommen einen eigenen Blog zu öffnen....smile.

vom 02.11.2005, 07.04
13. von Cordula

Dann von mir ein Baby-Danke *g* Cordula

vom 02.11.2005, 06.45
12. von Trine

Ich weiß zwar auch nicht in welche Kategorie ich gehöre ;) , aber ich freue mich, dich auf Deinem Weg weiterhin zu begleiten.
Auch von mir geht ein Dank an Dich zurück, denn auch Du begleitest unseren Weg mit traumhaften Fotos, Anekdoten, und, und, und... Danke!

Liebe Grüße,
Trine

vom 02.11.2005, 06.07
11. von Butzelkuh

Ich reihe mich mal in die Kategorie "mittelalt" ein und gebe den Dank zurück - für viele wunderschöne, nachdenkenswerte und manchmal auch reibende Einträge, Texte, Bilder und Seiten. Ich komme (fast) jeden Tag sehr gerne hier vorbei!

Lieben Gruß,
Eva

vom 02.11.2005, 06.00
10. von Tirilli

Ich bin ja schon neugierig wie viele gestickte Taschentücher du nun zugeschickt bekommst! *ggg*
Ich will es auchg wie Vodia wissen: Bin ich etwa hier auch mittelalt??? ;o)

vom 02.11.2005, 00.53
9. von strandsteine

Lieber Engelbert,
melde mich gut durchgereift und oft gewendet mit einem Glas Rotwein zur
abendlichen Runde.
die lachenden Steine....
Kann Deine Gefühle aber sehr gut verstehen, wenn Du langvertraute Namen entdeckst.Es ist einfach eine Freude für Dich und bestätigt Deine Mühen.
Genieße es, die Steine

vom 01.11.2005, 23.58
8. von Mariechen

Mittelalt? ....... hüstel
Ja bin ich denn ein Gouda?

vom 01.11.2005, 22.44
7. von Vodia

bin ich jetzt jung oder mittelalt?

:-)

Vodia

vom 01.11.2005, 22.18
6. von Gabi

Ja, eine Art Heimat ist das Internet für mich bzw. uns auch. Alle unsere Freunde und guten Bekannten kennen wir aus dem Internet. Auch das Gefühl des Begleitens habe ich.

Hier vor Ort haben wir nur lockeren Kontakt mit den Nachbarn und dann ist da noch meine Familie. Freunde, so wie andere, mit denen man Sonntags Kegeln geht oder Freitags ins Restaurant, mit denen man gemeinsam Urlaub macht und im Sommer Radtouren macht und im Winter Gesellschaftsspiele spielt, haben wir nicht und vermisse ich auch nicht.

Liebe Grüße,
Gabi

vom 01.11.2005, 20.51
5. von Frau ... äh ... Mutti

aber ich hab´ doch gar kein Stick-Blog, ich kann noch nicht mal sticken. Ich glaube, ich biete Dir meine starke Schulter an :-)

vom 01.11.2005, 20.18
Antwort von Engelbert:

Ok, überredet ... ich versuchs mal mit der Schulter ;)).

(und irgendwann lernen wir mal gemeinsam sticken *gg*)

4. von Frau ... äh ... Mutti

ach, was biste so tüttelig :-)

Soll ich Dir am Freitag ein Taschentuch mitbringen? *sfg*

vom 01.11.2005, 19.51
Antwort von Engelbert:

Ja, tu das ... aber bitte eines mit gestickten Initialen ... E.S. ... ;).
3. von Heidi

Wie Inge K schon sagte: Wir haben zu danken, dass du dir soviel Mühe mit deinen Seiten machst und uns immer wieder aufs Neue überrascht.
Danke.

vom 01.11.2005, 19.49
2. von Inge K

Bitte, bitte, gern geschehen..... ;-)
Aber, eigentlich haben wir zu danken, dass Du uns an Deiner schier unerschöpflichen Ideenkiste teilhaben lässt!!!!!!!
Liebe Grüße,
Inge K

vom 01.11.2005, 19.14
1. von erowyinn

Ist schön, dieses Gefühl von Beständigkeit, so flexibel und bunt und belebt das Web sonst sein mag ... geht mir auch so ;-)

Und oft ist es ja wirklich so, dass diese Begegnungen den eigenen Weg beeinflussen :-)

vom 01.11.2005, 19.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr