ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich glaub nicht alles

Vielleicht hätte es mir einen Schreck versetzen sollen, aber es hat mich geärgert. Blutdruckmessung in der Homburger Uni-Klinik. 210 zu 140. Angeblich. Ich habs nicht geglaubt. Ich glaubs auch jetzt noch nicht. Auch nicht die 185 zu 115 in der Folgemessung ... ich musste dort bleiben, ein Medikament nehmen und weitere 15 Minuten warten. Ich hasse warten.

Heute Abend zu Hause gemessen: 130 zu 80. Das glaub ich.
  

Engelbert 06.03.2006, 19.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Vodia

Wenn Du wieder mal hohen Blutdruck hast, dann
Hier klicken

und laut vorlesen.
Das Synchronisiert beruhigt den Blutdrúck, das Herz und die Atmung. Unser Leben ist nämlich Rhythmus!

LG
Vodia

vom 08.03.2006, 20.40
10. von sonja-s

kenn ich, letztens auch wegen Erkältung mit schlimmem Husten beim Arzt gewesen, Blutdruck gemessen und viel zu hoch.
Die Werte weiß ich jetzt nicht mehr.
Ich sagte, ne das kann nicht sein, ich hab normalen Blutdruck, schon immer gehabt.
Auch bei Ärzten hatte ich wenn, gerade mal einen leicht erhöhten aber nie einen zu hohen.
Zu Hause gemessen, Blutdruck normal, wie Immer *freufreu*
Ach ja, Arzt meinte noch das kann vom vielen Husten kommen, aber wieso ist er dann Zu Hause normal, da hab ich auch gehustet ;)))
Ich glaub manchmal vermessen die sich auch schon mal.

vom 07.03.2006, 16.36
9. von Caroline

Hi,

das mit dem erhöhten Blutdruckwerten beim Arzt kommt sogar recht häufig vor, dafür gibt es sogar einen Spezialausdruck, den ich jetzt natürlich vergessen haben (irgendwie Weisskitteleffekt oder so). Ich habe das auch - beim Arzt erhöht und zu Hause normal! Ich versuche 3 x am Tag zu messen. Vorallem vor dem Einschlafen und gleich nach dem Aufwachen.
Also no Panic!! (Dennoch sei ein wenig achtsam - kontrolliere zu Hause deinen Blutdruck - so kannst du dem ganzen gut entgegenwirken!!)

lg
Caroline

vom 07.03.2006, 10.10
8. von Frollein Hasenpüp

Hallo Engelbert,

mein Blutdruck ist beim Arzt auch regelmäßig höher als zu Hause. Am allerschlimmsten war er, als ich deswegen ein 24-Blutdruckgerät bekam. Das quetscht einem tagsüber alle 10 min. und nachts alle 30 min. dermaßen den Arm ab, dass ich vor Schmerzen hätte heulen können. Nach sechs Stunden konnte ich es nicht mehr aushalten..... Wenn das Ding schon anfing zu brummen, ging mein Blutdruck im Liegen schon von ganz alleine dermaßen hoch... Mein Blutdruck steigt automatisch, wenn ich Schmerzen habe. Übrigens ist ein verwurstelter Brustwirbel schuld an meinen gelegentlichen Herzrhythmusstörungen - ist doch echt witzig, wie alle zusammenhängt. Wenn der Arzt mich zurechtgebogen hat, habe ich wieder ein paar Wochen Ruhe.

vom 07.03.2006, 07.27
7. von S(tef)unny

Bei mir letztens 190 zu irgendwas beim Arzt und zuhause in den Folgetagen eher das Gegenteil Richtung 110 zu 61.
Muss man nicht verstehen ! Oder doch? Aktuell 92 zu 60 - ja sach mal gehts noch?? Bin ich noch da? Kein Wunder dass ich nicht wach werde

vom 07.03.2006, 06.31
6. von Eismaus

Guten Morgen,
Hoher Blutdruck - jaaa - meine Motivation den Zigaretten abzuschwören und abzunehmen, jeden Tag entweder zu laufen oder zu schwimmen, Johanniskraut und Weißdorn-Mistel-Knoblauch zu nehmen...
ausserdem früh eine halbe Tablette gegen den hohen Blutdruck und kein Koffein mehr.
Obs besser geworden ist weiß ich noch nicht - muß Ende der Woche zum Doc.
Ein Langzeitmessen wurde auch schon gemacht und Doc meinte das meine **Nachtkurve** völlig OK ist, meine Blutwerte auch keinen Grund liefern... also an was kanns noch liegen?
Meine Meinung - Stress und nervliche Belastung!
Doc - er weiß es noch (??!!??) nicht .

Lg von der auch leicht verunsichterten Eismaus

vom 07.03.2006, 04.29
5. von arive

ach wie nett :-)))
das kenn ich. deswegen nehme ich blutdrucksenkende mittel.
klaro haste nach dem eingenommenen medikament einen akzeptablen blutdruck!

vom 06.03.2006, 22.34
4. von Strandsteine

Lieber Engelbert,
@MarieNrw hat den Effekt korrekt beschrieben. Und Deine Anmerkungen passen auch dazu.
Die Werte waren bestimmt in Ordnung.
Unser Körper ist rätselhafter, als wir denken.
Zwei Möglichkeiten um den wirklichen Blutdruck zu ermitteln findest Du über jeden Tag messen und aufschreiben ! raus,
oder Du läßt Dir ein 24 Std.
Blutdruckmessgerät anlegen.
Das ist aber auch nervig, besonders nachts.
Messe zu hause, ohne Medikament, und bleibe ruhig.
Das wünschen Dir die Steine

vom 06.03.2006, 22.14
3. von Martha

das hat es Engelbert. Ich war auch beim Arzt und meine Blutdruckwerte sind für gewöhnlich normal. Ich erzählte ihm eine Storry von der IV, die mich gewaltig nervt (immernoch) und mein Blutdruck war besorgniserregend hoch,so dass der Arzt am Überlegen war, ob er mir Medis dagegen geben solle. Nicht genervt den Blutdruck messen - nie, sonst wird er eben hoch.


vom 06.03.2006, 21.29
2. von MarieNrw

hab mal gegoogelt:
Das Weißkittelsyndrom bezeichnet verfälschte Blutdruckwerte bei Patienten aufgrund von Stress oder Panik beim Arzt. Blutdruck und Puls erscheinen dadurch höher. Patienten mit einem sehr ausgeprägtem Weißkittelsyndrom fallen schnell unter den Verdacht an Hypertonie zu leiden, da der Blutdruck für den scheinbaren Ruhezustand zu hoch ist.

vom 06.03.2006, 20.06
Antwort von Engelbert:

Also gestresst war ich nicht ... aber genervt ... vielleicht hat das ja die gleiche Auswirkung.
1. von MarieNrw

Hallo Engelbert, das kannst Du ruhig glauben. Ich habe ein Weisskittelsyndrom, d.h. misst jemand mit Arztkittel habe ich einen unnormal hohen Blutdruck. Mein Hausarzt zieht bei mir seinen Kittel aus und die Werte sind in Ordnung. Manchmal macht er esauch mit Kittel, immer das Gleiche, Blutdruck viel zu hoch.
LG Marie

vom 06.03.2006, 20.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr

ReginaE:
mh, sage ich dazu nur. Deutschland ist eben e
...mehr

ReginaE:
abwarten
...mehr

Therese:
oje.....vielleicht paßt er sein Zeug schnell
...mehr

Su:
Danke, Engelbert.
...mehr

Therese:
Ist ja noch ein wenig Zeit, aber ich wünsch
...mehr

Engelbert:
@ Su: gute Fragen, sind morgen Thema im Licht
...mehr

Karen:
Das hört sich toll an - und ich kann Dir sag
...mehr