ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich grüße heute alle ...

... bei denen noch nix blüht ... die jetzt immer mit anschauen müssen oder dürfen, wie jeder schon Frühjahrsblümchen zeigt, selbst aber solche noch nicht sehen können ... weil zu kalt oder zu weit oben wohnend. Der Frühling kommt zwar überall hin, aber eben nicht gleichzeitig.

Engelbert 14.02.2023, 12.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von christine b

danke lieb für die frühlingsgrüße lieber engelbert, keine sorge, für uns gebirgler im herrlichen weißen schnee und dem schon so lange blitzblauem himmel, den skifahrern und langläufern--- uns macht es derzeit noch nicht das geringste aus, dass hier noch nix blüht :-). wir genießen den winter sehr und wohnen "im urlaub", sagen uns die gäste und unsere kinder, die so froh sind, wenn sie im februar hier ferien machen und wintersport betreiben können.
aber im april noch schneefall, das mag ich dann auch nicht mehr und freue mich über die krokusse.

vom 15.02.2023, 12.07
5. von Ingeborg

Hallo Beate und Engelbert, Ihr seid mein 'Betthupferl'. Bevor ich mich vom Tag/Abend verabschiede, noch schnell ein Blick zu Euch. Dieser Blick lohnt sich immer. Es ist bewundernswert, was Ihr alles entdeckt und uns daran teilhaben lasst.

vom 15.02.2023, 00.19
4. von Katharina

In meiner Straße und näheren Umgebung blüht das ganze Jahr über nix, nur der Beton blüht bei mir.

vom 14.02.2023, 20.21
3. von Jule

Danke und viele Grüße vom Erzgebirgsrand, wo die Schneeglöckchen zaghaft kleine weiße Spitzen zeigen - dies bereits seit Mitte Januar, zwischendurch waren sie eingeschneit.

vom 14.02.2023, 16.53
2. von ReginaE

Ich grüße auch, in wenigen Tagen werden sich die ersten Blüten des Aprikosenbaums öffnen.

vom 14.02.2023, 16.42
1. von Chris

Lieber Engelbert, ich danke dir für die Grüße,
bei uns blühen mittlerweile die Winterlinge und Schneeglöckchen, aber ich sehne mich nach den Krokussen und Narzissen. Aber heute bekommen wir 10° C und die Sonne scheint, vielleicht habe ich am Wochenende mehr Glück

vom 14.02.2023, 13.15
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr