ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich grüße ...


... unsere Gesundheitsministerin, die Krankenkassen und die Pharmaindustrie.

Und nun suche ich, ob ich irgendwo noch einen 10-Euro-Schein habe.

PS: es ist nur ein Gerücht, das demnächst auf diesen Scheinen vorne die Ulla und hinten das Bayer-Logo zu finden ist.

Engelbert 09.01.2004, 10.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von

Du spinnet

vom 11.02.2004, 13.24
3. von Conny

Wie wahr, wie wahr! Bin ja gespannt, ob das Wartezimmer jetzt leerer ist, seit es Eintritt kostet. Und nicht mal ein Freigetränk ist drin.


vom 10.01.2004, 00.09
2. von Imahni

Lieber Engelbert,
auch die Ärzte haben es nicht leicht. Meine Mutter ist Arzthelferin und verzweifelt momentan regelmäßig. Es hagelt Änderungen und Aktualisierungen, sie ist den halben Tag in der Praxis und die andere Hälfte sitzt sie über der neuen Gebührenordnung. Keiner kennt sich aus.
Glaub mir, die ganze Belegschaft würde was dafür geben, wenn die liebe Gesundheitsministerin und die Krankenkassen ihren Job mal ordentlich machen würden. Gestern hat meine Mutter ausgerechnet, dass durch die Praxisgebühr in der Woche (!) 800 Minuten mehr Arbeit anfallen. Das würde locker für eine weitere Kraft (wenigstens Halbtagskraft) reichen, die ihr Chef aber nicht bezahlen kann.
Es ist einiges im Argen bei unserem Gesundheitssystem und statt mal Ordnung und Gerechtigkeit in das Chaos zu bringen, trägt die Praxisgebühr nur zu noch mehr Unzufriedenheit bei.
Naja, die kassenärztlichen Vereinigungen wollen jetzt offiziell Protest einlegen und gegen die neuen Gebühren klagen. Ich hab zwar nicht viel Hoffnung, aber vielleicht bringt es ja was.
Derweil schöne Grüße und noch "a guats Neies" aus Bayern.
Imahni

vom 09.01.2004, 13.07
1. von Agnes

Die grüße ich auch Engelbert.
Ich habe meine Massage gestern selber bezahlt, und das bei meinen monatlichen Krankenkassenabgaben.
Es ist ein Jammer, das bißchen was ich in meinem Leben mal von der Krankenkasse angefordert habe bzw. bekommen habe (ich danke Gott, dass ich gesund bin), das zahle ich doch monatlich ein, Brillen etc. zahle ich eh fast alleine und jetzt finaniziere ich die Massagen auch selber.
Nur die Gesundheitsministerin stört sich nicht an unseren Beschwerden.

vom 09.01.2004, 12.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr