ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich grüße ...

... ganz herzlich alle, die mir vor kurzem gesagt haben, ich solle mich nicht so anstellen, es wäre Sommer und da wäre es nun mal so warm.

Ich grüße Euch ganz herzlich und will Euch sagen, dass ich im Moment Wohlfühltemperatur habe. Knapp über 20 Grad und trocken. Ab und zu Regen für den Garten, nachts kühl für die Seele.

Das ist mein Wetter ... wie gehts Euch denn so *fg* ??
 

Engelbert 07.08.2006, 10.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von Yvonne

suuuuuuuuuuuuper geht's mir
mein optimales Urlaubswetter ist das :))))

vom 08.08.2006, 10.16
23. von Roswitha M.

Herrlich, so mag ich den Sommer und so kann er bis Ende Oktober bleiben!

vom 07.08.2006, 23.55
22. von Tirilli

18,5° im Haus.
Ich friere. Sitze gerade in eine Decke gewickelt da, von Wollsocken und Strickjacke umschlossen. Die einzige Zeit wo ich nicht erwarte zu frieren ist der Sommer. Daher leide ich. Ich HASSE frieren. Ich verabscheue, viel anhaben zu müssen. Jedes Jahr will ich auswandern wenn der Herbst kommt. Und ich träume, das in der Pension zu erfüllen. Aber allein geht das nicht.

Meine Wohlfühltemperatur liegt bei etwa
28° Es dürfen auch über 30° sein. Dann habe ich das unbestimmte Gefühl, endlich zu leben. Das Gefühl von Leichtigkeit und Unbeschwertheit.
In dieser Region, obwohl ich so weit südlicher lebe, aber eben in den Alpen, bin ich daher eigentlich fehl am Platz.
Glücklich, der in seiner Temperaturregion leben kann....
lg. Tirilli

vom 07.08.2006, 22.31
21. von erowyinn

BESTENS gehts mir mit diesem Wetter! Muss nicht kühler und nicht wärmer sein. Regen ist mir schnurz, war auch in gießendem Regen im Tierpark und habe es ohne Schirm und Mütze oder sonstwas genossen ...

(wenn es jetzt allerdings ein paar Wochen dauerregnet, könnte es sein, dass ich anfange zu jammern, dass ich gerne etwas Sonne ohne Hitze hätte, aber das dürfte verständlich sein)

vom 07.08.2006, 21.44
20. von Biggi

Meins auch. Obwohl - so ein paar Grad könnten noch runter. Ich fühl mich einfach frischer so. Und man weiß wenigstens wieder, was man anziehen kann, ohne die letzten Winterspeck-Röllchen zu sehr der Öffentlichkeit zu präsentieren *g*

vom 07.08.2006, 20.51
19. von Marlis

Regen?
Wo ist Regen?
Hier keine REGEN,
nur Getröpfel, das ist alles.
Aber Wetter ganz doll super!
Jetzt gard noch 25°C und ein leicvhter böiger Wind.
Danke der Nachfrage Engelbert, mir geht es gut!


vom 07.08.2006, 18.44
18. von Sandra WU

Nach der Hitze war die Abkühlung ja ganz schön, aber jetzt könnte der Regen gerne auch wieder einmal aufhören.
Die kleinen Bäche laufen bereits über
und ich hoffe doch sehr, dass sich die Lage über Nacht nicht zuspitzt.
(Haben hinter dem Haus den beginnenden Wienfluß)

Habe heute mit Freunden telefoniert und auch in Kroatien gibt es heftige Unwetter.

Das wars aus dem Niederösterreichischen Wienerwald.









vom 07.08.2006, 18.37
17. von Tina

Machen wir einen Deal?

Ich freu mich jetzt ein bißchen trotz langer Hosen, Pullöverchen und Socken im August mit Dir,
und Du schaust entspannt aus der Wäsche, wenn sich das Thermometer im Altweibersommer nochmal so bei 30 Grad einpendelt....:-))

Freut mich, daß es Dir gut geht! :-)

vom 07.08.2006, 18.06
16. von Gerhard aus Bayern

Ich will Sonne, kann gar nicht warm genug sein. Die Traumtemperatur für mich wäre 30 Grad(im Schatten)

vom 07.08.2006, 16.20
15. von Guido

100% Deiner Meinung!!!
LG: Guido

vom 07.08.2006, 15.30
14. von sabine

bei uns hier oben (schweden)ist es sehr warm. da thermometer auf der nordseite unseres hauses zeigt 33 grad an. aber irgendwie gewöhnt man sich ans schwitzen. viel trinken ist angesagt und arbeitsmässig legt man halt einen niedrigeren gang ein.

gottseidank kühlt es nachts soweit runter, dass man ordentlich schlafen kann.

hochsommerliche grüsse
von sabine

vom 07.08.2006, 13.54
13. von Die Rabenfrau

Lieber Engelbert, du sprichst mir aus der Seele! Wenn dabei nun noch die Sonne schiene, wäre das mein Idealsommer. Bei höheren Temperaturen werde ich bloß träge und unlustig! Zuuu kalt ist aber auch nix! Am besten von Januar bis Juli Frühling, dann einen Monat vielleicht wärmer, damit man doch mal zum Baden kann, dann September bis November ein wunderschöner, goldener Herbst und im Dezember genügend Schnee für weiße Weihnachten, das wär's doch! ;o)

vom 07.08.2006, 13.31
12. von arive

is ja gut, wenn es dir bei den temperaturen gut geht. sie sollen eh besser fürs herzchen sein, als wie die heiße periode.

zur zeit kommts mir vor, wie wenn es nahtlos in den frühherbst rein geht. morgens feucht und länger dunkel, abends kannste dich kaum noch ohne jacke raus setzen. kaum regnets haben wir schwüle 24 grad, die unerträglicher sind als wie 32 trockene wärmegrade.
saunahafte 24 grad machen mir richtige beschwerden beim gehen. da bleibt die lust daheim :-(

ende des monats geh ich so richtig ins heisse, urlaub ist angesagt. momentan muss ich mir das bei diesen spritpreisen sehr überlegen.
die steigenden spritpreise verursachen eher kopfschmerzen als wie sehr viel sonnenschein.


vom 07.08.2006, 13.08
11. von birgit w.

fühle mich auch gegrüßt - und auch wohl bei diesem wetter, wenn's denn etwas weniger feucht sein könnte, bitte. letzte woche hätten wir es gern ein wenig trockener gehabt, es war die letzte ferienwoche, die zeitweise ins wasser fiel. aber ich hab ja auch gesagt nimm's wie es kommt, es war schon o.k. so. unsere taucher hatten wenigstens zu den tageszeiten kein gewitter, erst spät abends hat es zum teil heftig gerumpelt. ich wünsche allen, egal bei welchen wetter, eine wohlfühlwoche!

vom 07.08.2006, 13.05
10. von Inge aus HH

Wir hier oben haben auch so ähnliches Wohlfühlwetter.

vom 07.08.2006, 12.43
9. von Gitti

Hallo Engelbert,
ich fühle mich jetzt superwohl, die Energie kehrt zurück, mein Gang ist wieder leicht und die Gedanken freundlich :-)Und somit geht es mir wohl genau wie Dir.

vom 07.08.2006, 12.30
8. von Juttinchen

Absolut mein Wetter.
Es geht so langsam in die morgens neblig - mittags sonnig warm - nachts feucht - Phase über.

Wunderbar erholsam. Weiter so, lieber Petrus. Und das am liebsten bis zum nächsten Sommer. Ich hasse Winterklamotten.

vom 07.08.2006, 12.22
7. von Bine

Hi Engelbert,
schön dass es Dir gut geht. Ich persönlich hätte es gerne so ~ 5 Grad wärmer, aber bin so auch zufrieden. Es ist trocken (meistens), angenehme Luftfeuchtigkeit, schönes Ausreitwetter.
Meinetwegen kann's so bleiben - zumindest bis ich in Urlaub fahre. In Kroatien hätte ich es gern schön warm und leichten Wind..... *seufz*
Liebe zufriedene Grüße aus Bielefeld
Bine

vom 07.08.2006, 11.49
6. von Irène

Hallo Engelbert!
Ich mag's Dir wirklich von Herzen gönnen, dass Du jetzt Dein Wohlfühlwetter hast! Mit "etwas über 20°, trocken" könnte ich mich auch schon zufrieden geben, wir haben jetzt um halb zwölf Uhr mittags gerade mal 13°, leicht feucht, keine Sonne. Das find ich nicht sommerliches Wetter.....
Hochwasser haben wir hier zum Glück nicht, nach draussen geh ich genau soviel wie immer (es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung...), aber ich hab's wie Florian, ich möchte noch schwimmen gehen und noch mal so richtig heiss haben!
Allen ein angenehmes Wohlfühlwetter wünscht Irène aus der Schweiz

vom 07.08.2006, 11.39
5. von florian

ja sommer, sonne, blauer himmel, 30 grad, sommerferien.
und jetzt????????? heute gehts ja grad mal so, haben ja schon immerhin 20 grad. aber die letzten tage 13 bis 15 öööööööööööööörghs. ey mann das ist doch einfach nur sch....(bin ein anständig erzogener teenager)..eibe.
ich hab jetzt sommerferien. zweite woche hat heute angefangen und ich will sommer mit sonne, blauem himmel und WARMEN temperaturen. ned sowas. ich will an den see, abhängen, schwimmen etc. und ja ich will *gggg* auch wenn möchte sich besser anhört. aber sry... es sind ferien. habt a herzl für uns schüler, die ned die ganze zeit nur drin hocken wollen. und glaubt mir, bei 13 grad und stundenlangem regen würdet auch ihr drinnen hängen..
also sommer komm zurück!!!!!
florian

vom 07.08.2006, 11.31
4. von barbara

Mir war der Sommer lieber- bei uns ist Hochwasser- aber ich glaube, wir sind die einizigen wo es noch regnet-Berchtesgadener Land-hoffentlich geht der Regen nicht gleich wieder in Schnee über

vom 07.08.2006, 11.27
3. von Gaby K.

Mir gehts auch saugut ;-) Wie bei Marion dürfen es bei mir auch bis 25 (trockene und nicht schwüle! - das ist wichtig) Grad werden. Nachmittags/abends/nachts Regen ... so könnte es das ganze Jahr über sein.
Wohltemperierte Grüße ...
Gaby

vom 07.08.2006, 11.20
2. von Cordula

gegen ein paar Grad mehr, 25 - 30, und schönen Sonnenschein hätte ich hier in mittig Bayern absolut nix einzuwenden, sonnenhungrige Grüße von Cordula, hach und schon lacht sie zum Fenster rein

vom 07.08.2006, 11.20
1. von Marion

Hallo Engelbert,
bei mir dürfen es um die 25 Grad sein, bis 30 halte ich auch aus. Aber 30 Grad und mehr und das über Wochen ... das war auch mir zu viel. Fühlte mich nicht so gut dabei. Unsere 70 cm Außenmauern (ausgebaute Scheune) haben die Wärme nur begrenzte Zeit abgehalten.

Abgekühlte Grüße von Marion

vom 07.08.2006, 11.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr