ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich hab ne maus

Ich hab ne Maus im Zimmer ... eine mit Augen und Schwanz. Auwei. Sitzt grad irgendwie im Zimmereck, hinter Sessel und Schrank ... und ich frage mich, wie ich der Maus freundlich sagen kann, dass wir Katzen haben. Und dass es mein Wunsch wäre, sie würde zwei Keller weiter eine Familie gründen.

PS: jetzt weiß ich auch, warum der Mickey heute morgen so aufdringlich anders war. Euphorie nach Tiertransport.
 

Engelbert 27.05.2010, 10.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Hildegard

Mein Kater Felix hat mir nur einmal eine Maus mitgebracht. Ich habe mich nicht bedankt und ihn mitsamt seiner Maus vor die Tür gesetzt. Da hatte er wohl begriffen, dass ich derartige Geschenke nicht mag :-).

LG Hildegard

vom 27.05.2010, 21.42
13. von Marianne

Das ist doch wohl nicht das kleine Mäuschen aus dem Wald, was Du fotografiert hast?
Die war ja so süß! Sie hat sich vielleicht in Dein Auto geschmuggelt;))


vom 27.05.2010, 21.26
12. von Sandra WU

Du hast ne Maus im Zimmer...
Willst mit mir tauschen???

Mein Katzendamen verwöhnen mich (wenn ich die Terassentür zum Garten offen habe) in den letzten Tagen mit lebenden Blindschleichen. (Keine Ahnung ob sie die vom Wald anschleppen oder vom Komposthaufen.)
Hab zwar keine Angst vor den Minischlangen und lebend sind sie mir immer noch lieber als nicht lebendes Getier, aber meine Begeisterung über diesen Liebesbeweis meiner ach so tollen Jägerinnen hält sich trotzallen in Grenzen.
Was willst tun?!
Ein Katzentier in Freiheit wird trotz Verschmustheit immer etwas anders sein, als ein nur in der Wohnung gehaltens Tier.

L.G.



vom 27.05.2010, 19.14
11. von ceha

vielleicht hat sich ja rumgesprochen, dass Du so schöne Mäusefoto`s machst**gg**
siehe Kalenderblatt vom 26.5.

vom 27.05.2010, 18.12
10. von Doro/Pfalz

Ich kann mich Ellen nur anschließen. Seit wir Katzen haben, haben wir auch Mäuse.

Meistens die, die sich nicht mehr bewegen. Aber oftmals auch welche, die noch einige Zeit bei uns wohnten und den "Jägern" entgangen waren, die irgendwann das Interesse an der Beute verloren hatten. Mittlerweile sind unsere beiden Tatzis (18 J.) im Katzen-Ruhestand und zu faul - und mittlerweile auch zu langsam - um erfolgreich auf die Jagd zu gehen. ;-)

vom 27.05.2010, 13.49
9. von Gabi K

na, viel Vergnügen bei dieser Jagd ;-)
Ich hab nichts gegen Mäuse, im Garten find ich die sogar so niedlich, dass ich kein Problem damit habe, ihnen Vogelfutter abzugeben. Aber im Haus ... nee, da hab ich nicht so gute Erfahrungen mit. Irgendwann findet man Dinge, die nicht in Schränke oder hinters Sofa gehören...

vom 27.05.2010, 13.04
8. von Marion

Wir hören auch schon von weitem, wenn Puschel was erlegt hat. Wir rennen dann ganz schnell zur Tür, um diese zu schließen ... ;-)


vom 27.05.2010, 12.13
7. von Ellen

Hiiiilfe, eine Maus!! Ich kann die Mäuse gar nicht mehr zählen, die uns unsere Katzen schon gebracht haben - immer hübsch vor die Schlafzimmertür. Dabei kamen dann die sogen. "Maustöne", so waren wir immer vorgewarnt. Und dann ging mein Mann auf Mäusejagd, immer interessiert beobachtet von der Katze. War die Maus endlich (lebend) rausgetragen), kam öfters kurz danach die nächste. Oder war es dasselbe Mäuschen?? Hübsche Tiere sind es ja, aber nicht hinterm Schrank, unterm Bett und anderen schwer zugänglichen Orten..... Wir hatten Mäuse nicht, obwohl wir eine Katze unser eigen nannten, sondern gerade deshalb! Schließlich waren wir die Katzenkinder und sollten jagen lernen! kicher, kicher

vom 27.05.2010, 12.12
6. von Christiane Maria

Ich würde eine Art hysterischen Anfall bekommen,wenn eine Maus in meiner Wohnung wäre.
Ich würde nicht eher ruhen, bis ich wüsste das sich der "Fall" in irgendeiner Art erledigt hat.


vom 27.05.2010, 12.01
5. von karin

ja lebendtierfalle aufstellen und dann mal kurz spazierengehen. wenn erfolgreich,
karin g.

vom 27.05.2010, 10.39
4. von Brigida

Seitdem ich die Wohnung mit Katzenminze verseuchten Spielzeugmäusen bestückt habe, bringen sie mir keine Mäuse mehr.... und nachdem ich ihnen die Frösche "entrissen" habe und ich sie eben nicht gelobt habe dafür, bringen sie auch keine Frösche mehr. Es ist also ein irriger Aberglaube, dass man sie auch noch loben soll.... Genau das Gegenteil hat bei mir die Wirkung gehabt....das Gejammer hört spätestens auf, wenn sie wieder am (vollen) Napf sitzen...;o)

vom 27.05.2010, 10.27
3. von Chrsitel

bring sie doch wirklich zu den Nachbarn...

ich finde Mäuse so niedlich- und kann nie verstehen- dass viele so ein Theater um diese Tiere machen.

wehe wenn Mickey ..... - das täte mir leid... aber es ist die Natur- ich esse ja auch gerne Fleisch ;/


vom 27.05.2010, 10.23
2. von Irmi

Au wei, die arme Maus. Vielleicht ist sie schon verletzt. --- Sie ist Mickey nur noch knapp entwischt. Wenn du sie nicht findest, wird es sicher bald st......
LG Irmi

vom 27.05.2010, 10.22
1. von Petra H.

Ne Maus in der Wohnung? Ich würde schreiend aus dem Haus rennen und erst wieder kommen, wenn die Maus weg ist. *Gänsehauthab*

vom 27.05.2010, 10.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr