ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich hab ne zecke ...

... und der Kopf steckt noch drin. Da käme ich jetzt nur noch per Selbstverstümmelung ran. Abwarten.

Engelbert 22.05.2007, 15.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Cordula aus 'fastmittig' Bayern

Ich darf ja nicht dran denken, was hatten meine Hunde Zecken - oh Gott oh Gott. Der Großteil der Zecken ließ sich allerdings "pflücken". Für unseren wilden Cocker-Spaniel hatte ich ein Frottee-Säckchen genäht und da kam er immer rin, wenn wir "wild" spazieren waren bzw. er halt einfach dreckig war.
Er war es vom Welpenalter her gewohnt, die Zecken fanden es unheimlich in der Wärme, nehme ich mal an, und trafen sich alle auf seinem Kopf. Na, nix wie weg damit.

Bei mir selbst oder einem Fam.-Mitglied habe ich noch keinen Zecken erlebt. Allerdings kenne ich ein paar Leute mit dieser Borreloise (oder wie schreib ich das?) ist ja alles andere als lustig.

vom 23.05.2007, 19.07
13. von sonja-s

ich entferne auch immer wieder Zecken aus meinem Hund und als ich noch eine Zeckenzangen verwendet habe passierte es auch hin und wieder, daß der Kopf drin blieb.
Das war nie ein Problem und der Kopf ist nach 2-3 Tagen immer von selbst abgefallen.
Wenn eine Zecke Krankheitsüberträger ist dann bekommt man den Erreger meist schon durch den Biß und hat ihn dann auch wenn man die Zecke komplett entfernt hat.
Wenn sich kein rötlicher Hof bzw. Kreis um den Biß bildet ist nichts passiert und der Kopf fällt sowieso alleine raus weil der Körper ihn abstößt.

Da Du ja nun schon beim Arzt warst bist Du ja jetzt beruhigt.

Eins muß ich aber noch los werden ;)) Das beste Instrument Zecken zu entfernen ist der Zeckenhaken.
guggstdu hier:
Hier klicken

besonders bei stark bepelzter Haut ;)))
Die Zecken lassen sich damit viel, viel leichter und vor allem mit Kopf entfernen ohne das man dabei Fellhaare mit ausreißt, was meine Süße immer besonders unangenehm fand.
Seit ich diese Haken benutze hält sie besser still und es ist nie ein Zeckenkopf drin geblieben.
Natürlich hat der Zeckenrüssel kein Gewinde, trotzdem geht sie leichter raus, wenn man beim sanften ziehen eine vierteldrehung macht, keine Ahnung wieso aber ist meine Erfahrung.
Außerdem bleiben die Zecken in dem Haken gefangen bis man sie entsorgt.
Fürs nächste mal also, gibts in jedem Zooladen oder Futterhaus.

vom 23.05.2007, 15.18
12. von Inge aus HH

Oh je, vor solchen Viechern hab ich echt noch Respekt!! Wenn ich in Bayern bin bei meinen Freunden, dann bin ich immer Inge-Doktor bei den Katzen und entferne Zecken. Es waren schon Hunderte. Zecken - nicht Katzen. :-))

vom 23.05.2007, 14.21
11. von Brigida

Ohne das ich das andere gelesen habe, würde ich dir raten, dir diesen KOPF vom Arzt rausholen zu lassen..... So ein winziges Köpfchen könnte es in sich haben....
LG und schau auf Dich!
Häbb Dir Sorg und sonst noch alles!
Brigida

vom 23.05.2007, 09.26
10. von Guido

Also, ich hatte jetzt schon irgendwas spektakuläres erwartet...
:))
Zum Glück bist Du ja jetzt wieder völlig kopflos!

LG: Guido

vom 22.05.2007, 19.21
9. von Guido

Hmmm...
Mal ne ganz indiskrete Frage:
(Die machen ja doch am meisten Freude!)
An welcher Körperstelle, so mal ganz genau, hat der kleine Vampir Dich eigentlich angebohrt??

Neugierigst:
Guido

vom 22.05.2007, 18.14
Antwort von Engelbert:

Ich muss Dich enttäuschen, es war am Oberarm ;).
8. von Sanny

ABWARTEN??
Je nachdem wie lang die schon bei dir zu Gast ist, ohne dass du sie bemerkt hast, kann ich leider nicht zustimmen, dass abwarten gut für die gesundheit ist. Ich kannte eine Frau, bei der wurde die Zecke etwas spät entfernt, ein Jahr später konnte sie nur noch an Krücken gehen, danach wanderte sie von einer Spezialklinik in die nächste, und Ihre Tochter lebt jetzt beim Vater, weil ihre Mama nicht mehr lebt!!!!

vom 22.05.2007, 18.00
7. von Krebs

Du solltest damit schleunigst zum Arzt gehen. Auch wenn Du im Moment keine weiteren Probleme hast, ist damit nicht zu spaßen. Wenn einmal eine Krankheit übertragen wurde, wirst Du sie so schnell nicht los auch wenn Du vorübergehend keine Beschwerden hast. Also handle, überwinde Deinen inneren Schweinehund und lasse Dich ärztlich versorgen!

vom 22.05.2007, 16.59
6. von Anne

Nun, eigentlich weißt du dir ja zu helfen, gelle? Aber dennoch ist damit nicht zu spaßen
Also: Hier klicken
und fleißig nachlesen
Mein Kollege hatte arge, arge....wirklich arge Probs nach einem Zeckenbiss. Nimm das nicht auf die leichte Schulter

LG
Anne

vom 22.05.2007, 16.52
5. von Hildegard

Ich drehe schon seit 10 Jahren (übrigens egal ob rechts- oder linksherum) und habe bei Katze und Kater die Erfahrung gemacht, dass das am Besten ist. Beim Rausziehen ist mir auch schon mal der Kopf stecken geblieben, hatte aber auch keine Folgen.

LG Hildegard

vom 22.05.2007, 16.17
4. von Pia

Hallo Engelbert

Ich habe letzthin eine Infoveranstaltung besucht wegen zecken und der Zeckenspezialist sagte da, es passiert nichts, wenn der Kopf drin bleibt! Der kommt früher oder später wie ein "Spriese" (wie sagt man im Hochdeutschen??:o) wieder raus und wächst nicht wieder oder so! Also keine Panik, wichtig dass Du den Körper draussen hast :o))- und für weitere Zecken: am besten nicht drehen sondern einfach gerade rausziehen, dann kommt sie meistens ganz gut raus, und KEIN Oel verwenden :o))
Grüsse aus der Schweiz

vom 22.05.2007, 16.04
3. von Guido

Wie unvorteilhaft!!
Kannst du den Kopf denn nicht mit einer abgekröpften Pinzette rauspopeln?
So mit Beißholz zwischen den Zähnen und anschließender Desinfektion mit
Jack Daniels...

LG: Guido

vom 22.05.2007, 15.46
Antwort von Engelbert:

Geht leider nicht, ich komm da nicht ran. Ich müsst mich also verstümmeln lassen ;).
2. von Juliana

der zeckenkopf fällt von alleine ab.
gar kein grund zur panik.
meiner war 4 tage drin, dann hatter sich verkrümelt. selbst der arzt meinte wäre kein problem.
also messer nicht wetzen sondern liegen lassen :)

vom 22.05.2007, 15.44
1. von Irène

Hallo Engelbert
Das sollte keine besonderen Probleme verursachen und ist etwa so, wie wenn ein kleiner Dorn stecken würde. Einfach die Einstichstelle desinfizieren und warten, bis dieser Fremdkörper von selber rauskommt. Wenn sich die Stelle aber entzündet und eitert, vom Arzt behandeln lassen. Wenn um die Einstichstelle ein roter kreisförmiger Fleck erscheint, der sich vergrössert, auch schnell zum Arzt gehen, um Dich gegebenenfalls gegen Borreliose behandeln lassen.
Gute Besserung!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 22.05.2007, 15.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr