ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich habs

Die berühmt berüchtigte Sendung von Amazon meine ich ... der Mann an der Post weiß wer ich bin, ich sah alt genug aus und ein Ausweis ist ein Ausweis.

Und das war im Päckchen drin:



Ein kleines Billig-Simulationsspiel für zwischendurch, wenn man Zeit hat, was selten der Fall ist. Das darf jedes Kind spielen, nur ist das Importware und da hat in Deutschland noch niemand nachgeprüft und gesagt "ab 0 Jahren" ... und alles, was nicht nachgeprüft ist, bedeutet automatisch "ab 18 mit Identifikationsnachweis" ... ich kann den Gedanken dahinter verstehen, aber in speziell diesem Fall: Schwachsinn das (ich wiederhole mich).
 

Engelbert 27.01.2011, 12.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von sonja-s

Oh, ist das für Beate? Sie ist doch die Gärtnerin bei Euch :)
Ich spiele auch gerne mal zwischendurch solche Pflanz- oder Farmspiele im Netz.

vom 28.01.2011, 09.18
5. von Sywe

Glückwunsch - Ende gut, alles gut ;))

vom 28.01.2011, 00.20
4. von Nine

".... und sie spielten immer noch eines.. ehe sie (ins Bett) gingen..."*gg*

Ich kann mich über die Postboten nicht beschweren: die männlichen sind alle sehr hübsch :-)) und die weiblichen sehr freundlich.
Und einmal hat mir sogar die Postfrau vom Schalter einen Brief nachfrankiert, damit der Empfänger keine Strafe zahlen muß! Sie hat das zu geringe Porto erst gemerkt, als ich schon auf dem Weg nach Hause war und hat mich dort dann angerufen... fand ich total lieb!
Ein abgelaufener Ausweis wäre bei uns kein Problem gewesen.
Anscheinend machst Du einen sehr jugendlichen Eindruck am Schalter: Engelbert unter 18 Jahren !! *gg*

vom 27.01.2011, 21.36
3. von Matthias

Ja, in der Tat. Dafür einen Ausweis vorlegen zu müssen ist tatsächlich mehr als fragwürdig. Der Schwachsinn beginnt aber lange vor der gescheiterten Auslieferung.
Und Dein Ausweis ist nun mal leider ein ungültiger Ausweis (lt. PAuswG), wodurch Du anscheinend, streng genommen, sogar eine Ordnungswiedrigkeit begehst (wenn ich die Gesetzestexte halbwegs richtig verstehe). Aber das nur am Rande.
Bevor wir uns nun aber in Haarspaltereien verzetteln "vertragen" wir uns lieber wieder ;-).
Wünsche allen noch einen schönen Tag.
Gruß,
Matthias

vom 27.01.2011, 12.49
2. von elouise

Fein, dann hat sich ja meine eben geäußerte Sorge erübrigt :))
Viel Spaß beim Spielen!

vom 27.01.2011, 12.26
1. von Farbklecks

Es ist bekannt das Spiele / Filme die im Ausland hergestellt werden, unsere Kinder hier verrohen ;). Auch wenn die Altersangabe ersichtlich ist, es ist nur eben keine deutsche Altersangabe.

vom 27.01.2011, 12.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr