ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich höre heute abend ...

... so wunderbare Töne ... Rossini ... L'Italiana in Algeri (die Italienerin in Algier) ... seine erste große Oper ... welch ein Ton-Schmuckstück ... die 1964er Einspielung mit Teresa Berganza, Luigi Alva, Fernando Corena und dem Orchestral Maggio Musicale Fiorentino.
 

Engelbert 22.08.2014, 23.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Gis-e-la

.. ein großartiger Komponist !!! ich liebe ihn !

vom 24.08.2014, 14.40
5. von Rona


Eine ganz tolle Erfahrung war für mich eine Live-Übertragung aus der Met im Kino.

Wenn frau so nah drann sein kann, jedes Heben der Augenbraue, jedes Zucken der Mundwinkel sieht, wird Oper für mich lebendiger.

Mal sehen, wie ich oft ich in der heurigen Saison mir die Oper im Kino gönnen werde!

vom 23.08.2014, 23.20
4. von Carola

Oha Engelbert entdeckt die Oper ....
also "ich" kenne + höre eher Musik von S. Rossi !! ;-)

vom 23.08.2014, 16.36
3. von Ellen

Für diese Oper hatte ich mal zwei Eintrittskarten für die Oper in Kassel gewonnen! Hat mir und meinem Mann sehr gut gefallen, spritzige, witzige Musik. Bin ohnehin Fan der italienischen Oper (darf aber auch deutsch gesungen sein!)

vom 23.08.2014, 12.21
2. von carola

mein lieblingsstück: "Die diebische Elster" - auf einer LP " Leonard Bernstein dirigert Rossini". ganz tolle, großartige Musik.
die diebische elster hat es mir besonders angetan - denn vor meinem fenster kann ich sehr oft Elstern beobachten. es ist unglaublich wie synchron Musik und Elster sein können. man muß nur diese musik hören und sieht die elster förmlich vor sich. sensationell.

vom 23.08.2014, 10.17
1. von lamarmotte

Lieber Engelbert, habe mir eben auf Deinen Eintrag hin bei youtube eine Arie (mit Teresa Berganza, von 1959) aus diesem Frühwerk von Rossini angehört _ wunderschön!
(Bel canto geht bei mir sowieso immer;)!
Aber hattest Du nicht irgendwann erwähnt, dass Du mit Oper nix anfangen kannst??


vom 23.08.2014, 00.09
Antwort von Engelbert:

Stimmt, eigentlich mag ich Oper nicht ... diese hohen, nicht zu verstehenden Stimmen ... aber dieser Oper und auf italienisch ... das klingt gut. Kommt wahrscheinlich auf den Hörmoment und die Oper an.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr