ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich hol dir den mond vom himmel und lege zwei duftkerzen dazu

Und wir springen in den Glasschrank, der keine Türe hat und in dem viele liebe dekorative und hauptsächlich zerbrechliche Dinge stehen.

Unter Verlust abzubuchen: ein schöner, dekorativer Mond und zwei Duftkerzen im Glas.

Engelbert 18.01.2008, 14.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von alicia

ich denke sie sind noch etwas verstört. zudem fehlt denen der gewohnte ausgang. am besten erst mal alles in sicherheit bringen was zerbrechlich und kostbar ist. oder in ein zimmer unterbringen, wo für die katzen tabu ist. eigentlich haben katzen kein problem ganz von allein auf die toilette zu finden. hilft nur beobachten, ein direktes NEIN und die toilette zeigen. geduld ist angesagt. das wird schon ;-)) mit rauslassen, würde ich allerdings noch warten. klingt vielleicht jetzt etwas blöd. einen kater an die leine nehmen und etwas vor die tür bzw. in eueren garten gehen, dann wieder zurück. so ist es schon mal sicher, dass der nicht ausbüchst und gewöhnt sich schon mal an die umgebung. vielleicht sind sie dann etwas ausgeglichener. das meine ich jetzt wirklich ernst. viel glück!

vom 19.01.2008, 12.41
13. von Elisa

Na ja, die beiden protestieren ja ganz schön heftig und vermitteln, dass es ihnen so nicht passt. Ich hoffe, dass sich das bald legt und bei euch Alles heil bleibt. Das mit dem "nicht ins Kisterl machen" kann ein Protest sein, aber vielleicht will Mogli sein eigenes Kisterl oder es riecht nicht mehr gut für ihn, Katzen haben ja eine besonders feine Nase.
Alles liebe,
Elisa!

vom 19.01.2008, 02.01
12. von MarieClaire

Obwohl mir das für Euch wirklich sehr leid tut, musste ich doch ein bisschen schmunzeln.
Wennn das so weitergeht, habt Ihr bald wieder Platz in und auf den Schränken.
Oh weh !
Und die sehen soooo entzückend aus.
Doch - wie man liest - so ganz einfach ist es nicht.




vom 19.01.2008, 01.43
11. von Friedrich

@Karin v.N.

Vielen Dank für die Übersetzung... So ähnlich wird's auch bei uns geschrieben...

Tschüüüüss... mit lieben Grüßen... Friedrich



vom 18.01.2008, 23.25
10. von Janna

..wie schon mal gesagt...wehe, wenn sie den PC entdecken...hihi, auf DAS Kalenderblatt freu ich mich schon..wenn du denn dann noch eins machen kannst - kicher - sorry, aber "wer den Schaden hat..."da gibt's doch so nen Spruch!...na ja, ich hab gut reden als Dosenöffnerin einer superbraven Katz..
:-) Janna

vom 18.01.2008, 20.40
9. von arive

mit kleinen kindern und katzen muss man die wohnung aufräumen *ggg*


vom 18.01.2008, 19.48
8. von Annette

die Nr.7 war ich Annette aus Meck-Pomm

vom 18.01.2008, 18.05
7. von

Oh,Oh, das hört sich ja nach etwas Stress mit den beiden an.
Wie bei kleinen Kindern, wo alles gesichert sein muß:)
Wenn Beates nach hause kommt sind bestimmt die ersten Worte, na was haben die beiden heute angestellt?

vom 18.01.2008, 18.03
6. von Karin v.N.

Dabei sieht der Kerle so harmlos aus der Wäsche!! Tröste Dich Engelbert, kann nur besser werden!
@Friedrich
Spruch heißt bei uns auf platt:
"Et giv kin gröter Leid, as dat watt de Mensch sich selfs andeit!"



vom 18.01.2008, 17.42
5. von funny

au weia....

vom 18.01.2008, 17.38
4. von minibar

So langsam kann man leider nicht mehr sagen: ein bisschen Schwund ist immer!

Aber wieso habt Ihr auch so wenige Türen an den Schränken? - Oder wird da was falsches vermittelt?


vom 18.01.2008, 17.38
3. von Gabi K

vielleicht solltet ihr zu Ablenkungszwecken lebendige Objekte, vorzugsweise Mäuse, durch die Wohnung sausen lassen? Dann wären die beiden beschäftigt und müssten nicht auf den Schrank zurück greifen äh, springen ;-))

LG
Gabi K

vom 18.01.2008, 16.49
2. von frechdachs

War wohl die falsche Duftnote ... ;-)

vom 18.01.2008, 16.05
1. von Friedrich

... und wie ging der Spruch nochmal?

Es gibt kein größeres Leid als das, was man sich selbst antut...


Dennoch... Ommmmmm... und weiterhin viel Freude an den beiden... 's wird sich schon legen...

... auch die Nerven liegen dann nicht mehr blank... Colt wieder zurück in den Halfter... Du...

Tschüüüüüss... Friedrich

(der Euch wirklich weniger Scherben wünscht!!!)...


PS: Im Original in Dialekt,... aber meine Erinnerung ist da leider,... zumindest zum richtigen Schreiben,... sehr löchrig...

vom 18.01.2008, 15.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr