ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich lass die pizza sein

... zumindest die im Lokal. Ich esse ja selten Pizza, aber heute kam es mal wieder vor, dass wir ein Lokal zum Mittagessen suchten (wir waren unterwegs und noch ungefrühstück) und beim Italiener landeten ... und, wie so oft, enttäuscht wurden. Kann ja sein, dass unser Pizza-Geschmack nicht mehrheitsfähig ist, aber meistens ist der Teig schwer, in der Mitte steht Flüssigkeit, der Käse ist zuviel und alle Leichtigkeit geht diesem Essen flöten. Nur ganz ganz selten hab ich Pizza gegessen, die ich mag ... dünner Teig, trocken, knusprig, leicht, nicht zu viel belegt, gut abgeschmeckt.
 

Engelbert 19.10.2014, 21.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Gisa

Hihi,...dann fahre mal nach Glinicke am Rande von Berlin...da gibt es sie noch, die typische Pizza...bei Toni...;o)))

vom 23.10.2014, 07.26
11. von Petra aus OWL

..."aber meistens ist der Teig schwer, in der Mitte steht Flüssigkeit, der Käse ist zuviel und alle Leichtigkeit geht diesem Essen flöten."...
Das weckt ungute Erinnerungen: Vor einigen Jahren haben wir bei unserem (bis dahin) Lieblingsitaliener Pizza geholt um sie zu Hause gemütlich zu verspeisen. Ich habe die Tüte mit den Pizzakartons auf meinem Schoß hehalten während mein Mann uns nach Hause fuhr... Unterwegs merkte ich schon das meine Hosenbeine warm und feucht wurden und es im Auto stark nach Pizza roch. Der Teig war so voller Flüssigkeit das alles ausgelaufen ist... Es war einfach ekelig! Uns war an dem Abend der Appetit vergangen.

vom 20.10.2014, 21.13
10. von Ulliken

pizza esse ich für mein Leben gerne, wir haben einen guten Bringdienst, dort ist die Pizza schön dünn , auch der Rand nicht so fest und sehr schön belegt und auch noch zum günstigen Preis. Lecker!!

vom 20.10.2014, 17.24
9. von GiselaL.

Ich habe letzte Woche eine sehr gute Pizza mit Lachs und Grane gegessen. Die Unterschiede sind halt groß.

vom 20.10.2014, 13.54
8. von Laura

Falls du mal wieder nach Weingarten kommen solltest, bei uns auf dem Marktplatz gibt's wieder einen Italiener mit genau der leckeren Pizza, wie du sie beschreibst. Da werd auch ich mal hingehen zum Pizzabestellen. Meist nehme ich naemlich lieber Pasta, weil's mir zu riskant ist, eine Pizza mit dicken schweren Teig zu bekommen.

vom 20.10.2014, 13.30
7. von Ellen

Ich esse nur einmal im Jahr ein Stück Pizza, nämlich die selbstgemachte von Frauen unserer Kirchengemeinde (im Rahmen der "Weihnachtsbaumaktion". Ansonsten NEIN, Danke - zu viele Enttäuschungen erlebt, deshalb Schluss damit, es gibt genügend anderes leckeres Essen.

vom 20.10.2014, 11.33
6. von MaLu

Da musst du mal zu uns in die Gegend kommen. Ich kenne 2 Pizzerien, die eine Pizza mit dünnem knusprigem Boden und nicht zu dickem Belag herstellen. Am Samstag war ich in einer von ihnen und habe eine Pizza Quattro Stagione gegessen. Wenn ich dran denke krieg ich Hunger! :-)

vom 20.10.2014, 10.07
5. von Alex

Ich hatte den Glauben an Pizza schon verloren, da haben wir im Urlaub am gardasee so eine von dir beschriebene Pizza entdeckt - leider bei uns nicht aufzutreiben, so schade ums Geld. Nun back ich wieder selber, sind wenigstens besser als Deutsch- Pizzeria. Also her mit Adressen konkreter traumpizzerias!

vom 19.10.2014, 23.58
4. von marianne

So wie du, mag ich die Pizza auch am liebsten. Deshalb esse ich auch so gut wie keine Pizza mehr.

vom 19.10.2014, 23.24
3. von Christine (Unterallgäu)

Genau so eine Pizza wie du magst, habe ich vorhin gegessen: Dünn, knusprig, belegt mit Lachs, Spinat und in der Mitte ein Ei. War sehr lecker .-)

vom 19.10.2014, 22.46
2. von Farbklecks

Eine Pizza auf denen Tomaten als Soße oder Stücke, durch helle fette Soßen und noch mehr Käse ersetzt werden, ist keine Pizza. So eine Rundflade macht auch kein Broccoli Belag gesünder.


vom 19.10.2014, 22.03
1. von beatenr

och wie schade -- -und ich bin vorhin losgezogen zu meiner kleinen Pizzeria + hab mir wie immer eine kleine Napolitana geholt (Sardinen und Kapern) - genau mit allen von Dir beschriebenen positiven Eigenschaften! Ach wäret Ihr hier gewesen!

vom 19.10.2014, 21.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
Engelbert, da bist Du ganz bestimmt nicht der
...mehr

ChristineR:
Mein 40. Geburtstag habe ich letztmalig mit v
...mehr

ReginaE:
Es ist um Welten besser den Geburtstag zu fei
...mehr

nora:
Ich muss, nachschauen, ich glaube, das ist be
...mehr

nora:
Ich freue mich, dass ich da bin, bin dankbar,
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Wie heißt es doch in dem Kinderlied? "Wie sc
...mehr

Anne:
Du bist nicht anders als alle anderen. Ich ti
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Mein Geburtstag ist der Tag, der an meine Geb
...mehr

ReginaE:
Es gibt viele, die so denken wie du und ander
...mehr

Inge-Lore:
Hoch die Tassen - lass Dich überraschen ;)))
...mehr