ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich mag schon jetzt ...

... keinen Winter mehr. Wo soll das nur hinführen ?
 

Engelbert 15.11.2007, 09.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Claudia

genau @ Birgit W.

Ich bin dann mal weg!

vom 16.11.2007, 00.33
18. von Birgit W.

"Wo soll das nur hinführen ?"

Nach Mallorca, DomRep, Mauririus, Tahiti, Hawaii .....

vom 15.11.2007, 23.47
17. von klausH

Wir moppeligen haben eine viel größere frierfähige Körperoberfläche.
Brrrrrrrr

vom 15.11.2007, 22.31
16. von Sternenblume

Ja, wo soll das nur hinführen? Ich hoffte auf einen milden Winter bei den Strom und Heizkosten. Und da ich kein Auto habe ist es auch nicht schön ständig bei dem Wetter alle Termine und Einkäufe zu Fuß erledigen zu müssen.
Jaaaa ..... lieber Frühling komm doch wieder, lieber Frühling komm doch bald!
Ich wünsch euch einwenig Sonne im Herzen :-)

vom 15.11.2007, 21.57
15. von Janna

...da hilft nur..kuuuuscheln...*** Janna

vom 15.11.2007, 21.14
14. von Janna

..ich hab immer gedacht, so n "bissi moppelige Leute" frieren nicht....ist falsch, ooooder???...:-) Janna

vom 15.11.2007, 21.11
Antwort von Engelbert:

ja, ist falsch, kann ich Dir bestätigen ;).
13. von Angela

Ach .. kommm .... A**backen zusammen und durch! ;-)
´s Lääbe isch koi Ponyhof !
Tschakka!!! Du schaffst das!

Angela

vom 15.11.2007, 17.10
12. von Martha

in den nächsten Frühling *grins* Martha

vom 15.11.2007, 14.25
11. von Astrid

Zu vielen schönen Winterbildern, stimmungsvoll,makroskopisch, halt einfach schön.

vom 15.11.2007, 14.23
10. von

"kalt" ist keine begründung das nicht mögen des winters.
zumindest hätte ich erwartet, steigende heizkosten,
abnützung der kleidung (weil man zuviel anziehen muss, damit man sich keine frostbeulen holt),
zuwenig blumen in der freien natur,
zuviel kalter wind,
man muss am auto scheiben vom eis und schnee befreien
...etc


vom 15.11.2007, 13.46
9. von Brigida

;o)) es führt dazu, dass man sich überlegen sollte, sich was auf den Kopf zu tun, damit man nicht friert;o)))
LG Brigida

vom 15.11.2007, 12.38
8. von Annette aus Meck-Pomm

Ach," seufz" ich auch nicht weil der so lang ist und kalt und dunkel und seeeehr lang, da hilft auch kein Schnee oder mal Sonne

vom 15.11.2007, 12.15
7. von Xenophora

Lieber Frühling, komm doch wieder, lieber Frühling komm doch bald.....

vom 15.11.2007, 11.34
6. von marita

da hilft dir der meditationstext im lichtblick :-)
ich mag winter auch nur in verbindung mit pulverschnee, blauem himmel und trockener luft, so dass man gerne rausgeht und auch andere menschen unterwegs trifft

vom 15.11.2007, 11.15
5. von Juttinchen

Wer wird denn gleich aufgeben???
Ich brauche ihn auch nicht. Doch er ist nun mal im Quartett der Jahreszeiten vorgesehen. Machen wir das Beste draus und ziehen uns warm an, wenn wir rausgehen. Mit Hund eine Pflichtübung, die ebenfalls mit Hund zur erfreulichen und erquicklichen Kür werden kann. Dann freuen wir uns um so mehr auf ein warmes Zuhause mit heißem Tee, Kuschelecke und ganz viel Gemütlickeit.
Übrigens: Momentan scheint bei uns die Sonne, bei ziemlich kalter Temperatur. Von Schnee keine Spur. Gott sei Dank.

vom 15.11.2007, 10.40
4. von Nina

Ich mag ihn auch nicht. Vor allem, weil auch der Sommer nicht wirklich berauschend war, so dass man etwas Sonne tanken hätte können.

vom 15.11.2007, 10.09
3. von

ach komm, engelbert ....
so lange wir ein dach über dem kopf haben und es uns nicht so zuschneit, dass wir von der außenwelt abgeschnitten sind, ist das doch o.k.
- außerdem können wir uns dann umso mehr auf den nächsten frühling freuen ;)

vom 15.11.2007, 10.07
2. von Alma

Verstehe dich Engelbert, geht mir genauso! BIn gestern morgen ganz schön geschlittelt mit dem Auto, trotz Winterpneu. So deponiere ich mein Wägelchen wieder in der Garage und gehe zu Fuss und mit dem Bus zur Arbeit. Schadet ja auch nicht, im Gegenteil.....
Aber eben die Bequemlichkeit, also programmiere ich mich um und freue mich am Schnee ;-))

vom 15.11.2007, 10.03
1. von gillian

warum ????

vom 15.11.2007, 09.48
Antwort von Engelbert:

weil kalt
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr