ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich mich über obama lustig machen ?

Blödsinn ... ich mag den Kerl. Das war reine Wortakrobatik. Was kann ich dafür, dass meine Latschen auch so heißen ;)).

Obama find ich gut ... ich hab nur immer wieder Angst, dass der mal zum zweiten Kennedy wird.
 

Engelbert 06.11.2008, 15.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Sandra WU

Die Schuhmarke Bama war mir bisher kein Begriff. Puma ja, aber Bama?!?
Bisher noch nie gehört.
……………………….
Das Obama neuer US-Präsident geworden ist freut mich allerdings sehr und ich gebe Astrid vollkommen recht. Gedanken in Gemeinschaft gedacht können unglaublich stark werden.
Darum denke ich persönlich beim neuen Präsidenten viel weniger an die US-Vergangenheit der Familie Kennedy zurück und auch nicht an die Ermordung von Martin Luther King, sondern daran, dass die Welt (nicht nur die USA) so ein Ehepaar wie die Obamas braucht.

Habe heute im Radio einen Bericht der neuen First Lady gehört und ich muss sagen, diese Frau hat genauso wie ihr Mann dieses gewisse Etwas.

Hier ein kleiner Ausschnitt aus einer aktuellen österr. Tageszeitung die ein bisserl etwas über Michelle Obama berichtet.
Hier klicken

In unseren aktuellen Nachrichtenberichten über den Amtsantritt Obamas wurde auch sehr deutlich zur Sprache gebracht, dass der neue Präsident sicherlich nicht die Todesstrafe abschaffen wird, dass es ein Irrglaube sei, dass jeder Amerikaner ab sofort krankenversichert sei, dass die Amerikaner aber bei weiten viel aufgeschlossener seinen, als wie Europäer allgemein annehmen, dass sie seien und das dieser politsche Ruck sehr wohl auch in Europa zu spüren sei und auch innerhalb von Europa ganz allgemein sehr positiv aufgenommen wird.

Obama soll lt. Rundfunk zu seinen Volk gesagt haben: „Wir werden nicht immer einer Meinung sein, aber seid euch sicher, dass ich euch gerade dann, wenn wir nicht einer Meinung sind ganz besonders aufmerksam zuhören werde und gemeinsam werden wir es schaffen.“

Würde mir so eine Aussage auch innerhalb von europäischen Politikern wünschen. Wohlgemerkt nicht nur so dahin gesagt, sondern wirklich aufrichtig gemeint!!!

(Sorry, musste auch mal wieder meinen persönlichen Senf dazu geben.)

L.G.





vom 07.11.2008, 20.35
21. von Astrid

Hallo!

Bitte nur positiv denken!! Wer an Kennedy und sein Schicksal denkt, sollte das bei Kennedy lassen. Obama ist Obama. Gedanken sind sehr stark. Das sollte keiner vergessen.

Lg
Astrid

vom 07.11.2008, 13.44
20. von Elouise

Ja, aber wenn ich höre, dass Obama die stärkere militärische Präsenz Deutschlands in Afghanistan wünscht, und das recht eindringlich, dann hält sich meine Begeisterung für diese Wahl sehr in Grenzen ...
(Sorry, ich musste doch wieder mal meinen Senf dazu geben ;)

vom 07.11.2008, 13.01
19. von silvia

Waffen gibt es genug ...
Hier klicken

..nicht nur um unliebsame Präsidenten los zu werden, sondern um Amok zu laufen oder den Mob zu bekämpfen.

Fanatische Religiosität, auserwählt zu sein, und Paranoia - eine brisante Mischung.

vom 07.11.2008, 11.44
18. von moonsilver

Oh nein, ein Attentat (warum denken das nur so viele) das wäre das Letzte - was hier passieren darf.
Nur warum denken das schon so viele?

Also kann hier nur die höchste Weisheit helfen - und wir nur bitten.

vom 07.11.2008, 09.14
17. von Rapunzel_60

Immer positiv denken!
Er hat junge Leute mobilisiert..
Amerika wird sozialer werden! :)
Und er soll die Soldaten im Irak zurückziehen (wünsche ich mir ;-)!
Liebe Grüße..

vom 07.11.2008, 09.13
16. von gillian

Hoffentlich nicht ein zweiter Kennedy, zumindest das Ende.......
Das habe ich damals schon bei seiner Rede in Berlin gedacht.

vom 07.11.2008, 08.13
15. von Gabi K

Also diese Wortspielerei war doch gut als solche zu erkennen... wenn man die Schuhmarke kennt ;-)

Zum 2. Teil oben: Lasst uns positve Gedanken schicken, Obama hat es schwer genug.

LG
Gabi K

vom 07.11.2008, 08.13
14. von Erika (Heide)

...ich hoffe sehr, dass er es packt und dass ihm nichts passiert....

Liebe Grüße

vom 07.11.2008, 01.31
13. von genifee

Diesen Gedanken fühlte ich auch.
Doch ich wünsche ihm den Segen und Beistand und Schutz der höchsten Weisheit.
Möge er immer gut behütet und geschützt sein um seine Ziele zum Wohl der Menschheit durchführen zu können.
Meinen Segen hat er.

vom 07.11.2008, 01.21
12. von menzeline

Hallo Engelbert,

wie heißt es so schön, zwei Doofe ein Gedanke. :-))

Genau das gleiche denke ich auch.


vom 06.11.2008, 23.39
11. von Blueswoman

Man kann Unglück auch herbeireden. Warum sich Sorgen machen über etwas, was vielleicht und hoffentlich gar nicht geschieht? Laßt den guten Mann doch erst einmal Zeit sich in seinem Job einzuarbeiten und dann wird man schon sehen... Bewacht wird er schon ordentlich, da sind Leute dafür da, die bezahlt werden - extra für ihn! Ja und einen Schutzengel wird er sicherlich auch haben! Bitte keine Befürchtungen...

Liebe Grüsse
:-)

vom 06.11.2008, 20.13
10. von MartinaK

Mein erster Gedanke gestern morgen und auch der einiger meiner Freunde war: gewählt ist er, aber ob er auch Präsident wird bzw. für wie lange??? Ich habe da übelste Befürchtungen.

vom 06.11.2008, 19.56
9. von Farbklecks

Als er in Berlin war gab's auch den wunderbaren Satz: "Herr, obama dich unser."
Das finde ich immer noch witzig, vermutlich weil er beinahe als Heilsbringer gesehen wird.
Ich bin skeptisch ob er den ganzen Mist von Bush und Co aufräumen kann nachdem diese eine wilde 8 Jahre lange Orgie gefeiert haben.
Obama wird eine Menge Müllsäcke vor's weiße Haus stellen müssen.

Und was den zweiten Kennedy betrifft, (das mit den Mädels, da hatte schon Clinton dem seine Schuhe angezogen), schon wenn Bush sich außer Haus befand hatte die Security die Sicherheitsmaßnahmen dermaßen aufgedreht das es beinahe lächerlich wirkte. Ich denke ja doch das die Burschen ihren Job verdammt ernstnehmen werden.

vom 06.11.2008, 18.40
8. von Inge aus HH

Hm, es ist halt so, jeder liest sich etwas anderes heraus. Hätte mich auch stark gewundert, denn den Engel*bert oder Engesche oder ... lese ich auch schon ziemlich lange.
;-))

vom 06.11.2008, 18.25
7. von herr_momo

Den Gedanken, Obama könne etwas passieren, hab ich in den letzten zwei Tagen schon sehr oft in anderen Blogs gefunden.
Irgendwie drängt sich da ja auch der Vergleich mit Martin Luther King geradezu auf.
Ich hoffe nur, der Secret Service passt ordentlich auf ihn auf .

vom 06.11.2008, 18.08
6. von Gerti

Nun, Engelbert, da sind wir einer Meinung, er hat eine imense Verantwortung übernommem, ich wollte, auch wir hätten hier mal Jemanden wie ihn, der mit dem ganzen Gerangel mal aufräumt. Dachte heute als ich Bilder im Internet sah, an Martin Luther King, dann kam ein Bild seiner Schwester, die vor Freude weinte. Ein Farbiger in Amerika Präsident, das hätte ich im Leben nicht geglaubt. Das kann man eigentlich nur positiv werten. Das zeigt eigentlich, dass die Menschen langsam anfangen umzudenken, ein Mensch ist ein Mensch, welche Hautfarbe auch immer. Sein Vater stammte noch aus Kenia, das bedeutet doch, das auch in Afrika keine Untermenschen sind.Es mag dort noch viele Unwissende geben, viel Armut, was ich sehr traurig finde, darum bewundere ich auch sehr unseren Böhm, der sich so sehr einsetzt.
Daran kann man sehen, was auch einzelne Menschen erreichen können, Hut ab, sage ich nur. So wünsche ich nur, dass es
Obama gelingen wird, sich Einflüsterungen, die er sicher bekommt, zu widersetzten, ausserdem, dass er ausreichend geschützt wird, denn darüber muss man sich klar sein, er ist jetzt ein Kandidat für tötliche Angriffe.

vom 06.11.2008, 18.07
5. von minibar

Wortspielereien machen mir immer viel Freude. Hatte es auch gestern genau so und nicht anders verstanden.

Dem Herrn Obama wünsche ich alles Glück der Welt, einen Schutzengel, der ihn behütet. Und gute Ratgeber für eine menschliche und gute Politik

vom 06.11.2008, 17.50
4. von Schwarzmaler

Das unangenehme an jedem Messias - und das meine ich positiv, ich bin froh, daß wir endlich einen begnadeten Rhetoriker sehen, der nicht für die dunkle Seite der Macht arbeitet - seine Anhänger verstehen selten Spaß. Und die weinenden, staunenden, mitgerissenen Gesichter im Publikum bei seiner Rede nach dem Wahlsieg machen ein bißchen Angst - da fehlt jede intellektuelle Distanz. Die Macht der Rede ist noch immer stark, möge er sie vernünftig einsetzen.

vom 06.11.2008, 16.15
3. von Christel

... ja, das befürchte ich leider auch.
Ich bete darum, dass nix passiert.

Bin sooo froh, dass er gewählt wurde.

LG Christel

vom 06.11.2008, 16.11
2. von Xenophora

Ich mag Obama auch sehr und freue mich über seine Wahl. Natürlich liegt eine sehr große Bürde auf ihm, und die Angst, dass ihm etwas zustoßen könnte, habe ich auch. Aber erst einmal diese unsägliche Freude genießen, das ist doch schon mal was, es ist so selten auf dieser Welt, dass man sich über Politik freuen kann.

Ich hätte gestern auch kommentieren sollen, denn ich hatte den Gag mit den Bama-Schuhen so verstanden, wie Du ihn wohl meintest, und fand ihn richtig witzig und kein bisschen abwertend. Es war nur eine Buchstaben-Wortspielerei.

vom 06.11.2008, 16.08
1. von sonja-s

solche Gedanken sind mir leider auch schon gekommen, deshalb schicke ich ihm mal ganz schnell in Gedanken einen Schutzengel und wünsche diesem symphatischen Kerl ein laaaanges Leben und eine erfolgreiche Amtszeit.

vom 06.11.2008, 16.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr