ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich möcht immer noch gerne wissen ...

... was mit Gaby Köster los ist. Unverantwortlich ist das Schweigen, da es um eine Person geht, die in der Öffentlichkeit stand und Menschen, die sie gemocht haben, sorgenvoll zurückgelassen werden. Wäre doch nix Schlimmes dabei, zu sagen, ob sie lebt und, ohne Details preiszugeben, mal eine kleine Info zu geben.
 

Engelbert 20.01.2010, 14.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

27. von maja

Leute, die lebt nicht mehr. Punkt.

vom 23.09.2010, 18.18
26. von Marianne

also das lässt mir ja alles keine ruhe mit der frau köster, ich bin kein comedianfan, aber die blocken alle ab, keiner woll was wissen, es soll geheim bleiben, ob das geht ??? für ewig ??? kann ich mir nicht vorstellen. wer was sagt, kriegt eine abmahnung kann bis zu 250.000 euro kosten. wer will das schon.
es ist mir gesagt worden auf dem friedhof melaten in köln gäbe es ein grab mit dem namen Froitzheim, ich hab auch ein Bild davon, das poste ich aber nicht, weil zu gefährlich. ich hab es erhalten von einer die am grab stand.
sie kann auch unter dem namen gabriele Köller beerdigt sein.diese frau die mir das gesagt hat, hat auch schon die friedhofsverwaltung angerufen vom melaten, ie frau dort kriegt die krise wenn die anruft und legt immer wieder auf.

vom 13.02.2010, 18.21
25. von marianne

ich nehme etwas ganz schlimmes an

dann kann man sich nicht mehr äussern

ich habe eine information bekommen von

jemand

die an einem Grab stand

vom 13.02.2010, 11.14
24. von barbara

Ich google auch immer mal wieder.
Ich mag sie auch und würde gern wissen, ob sie lebt und wieder gesund ist. Oder halt einfach nur, was los ist. Nix genaues. Nur einfach die ganz grobe Info.
Ins Detail muss keiner für mich gehen.

vom 21.01.2010, 14.27
23. von Liebesluchs

Also ich finde es weder krankhaft neugierig noch penetrant wenn man etwas erfahren möchte von einer öffentlichen Person die man mag u./o. schätzt sondern ganz normal, menschlich Anteil nehmen halt.

Wenn sie es selbst nicht möchte ist es natürlich gut wenn ihr persönliches Umfeld so dicht hält dass nichts nach außen dringt. In diesem Falle fände ich es aber passend wenn ihr Management etwas derartiges verlauten ließe damit Fans nicht derart im ungewissen gelassen werden. Ich gehe davon aus dass man dann akzeptieren und respektieren würde.

vom 21.01.2010, 13.52
22. von Bsetzistein

Ich habe vor ein paar Tagen wieder mal gegoogelt, ob ich irgend eine neue Nachricht über Gaby Köster finde. Nix die Bohne. Es interessiert mich halt auch, wie es ihr geht. Ich finde das ganz normal. Wenn man uns "Normalos" z.B. sagen würde, dass Gaby Köster sehr krank ist und in Ruhe gelassen werden möchte, dann würde das auch akzeptiert. Aber so gar nichts...

vom 21.01.2010, 12.53
21. von Hanna

Natürlich kann man nachfragen,bin ich mit Edith T.einig.Aber dann muß es auch gut sein und man sollte es respektieren,wenn die betreffende Person nicht in den Mdien durchgereicht werden möchten!
Die Welt muß nicht alles wissen!

vom 21.01.2010, 11.06
20. von Edith T.

Eine Person / Persönlichkeit, die immer gerne in der Öffentlichkeit stand, muss damit rechnen dass es auffällt, wenn sie von der Bildfläche verschwindet - und dass man nachfragt.
"Unverantwortlich" finde ich es allerdings überhaupt nicht, wenn die Öffentlichkeit nichts über ihre Erkrankung erfährt - im Gegenteil:
ich finde es erstaunlich und auch bewundernswert, dass offensichtlich alle, die näher mit G. Köster zu tun haben, dicht halten, so dass nichts an die Öffentlichkeit durchdringt.
Das ist für mich wahre Solidarität, wo sich niemand für Geld breitschlagen lässt, Infos an die Medien "durchsickern" zu lassen. Es gibt sie also doch noch, die Menschen mit Rückgrat und Charakter!
Und geanuso bewundernswert finde ich G. Kösters Verhalten (oder das ihrer Angehörigen), ihre Krankheit nicht in der Regenbogenpresse auszubreiten und damit abzusahnen!
Mein Respekt gilt allen Beteiligten in dieser Angelegenheit!!!


vom 21.01.2010, 10.15
19. von Mai-Anne

wie kommt ihr denn darauf, dass es sie evtl. nicht mehr gibt???
was ist los mit ihr???

vom 21.01.2010, 10.00
18. von Lucie

Ich mag die Gaby! Wie es ihr geht bzw. ob es sie noch gibt, wüßte ich auch sehr gern!!!

LG Lucie :-)

vom 20.01.2010, 23.22
17. von minibar

Tja, wüsste ich auch gern.

Und die Sportreporterin Monika Lierhaus, die ist doch auch so krank, hört man auch nix von.

vom 20.01.2010, 22.48
16. von mel-j

@agnes

monika lierhaus geht es wohl noch nicht so gut, denn im fernseh habe sie heute gesagt, das sie nicht an der WM teilnimmt

vom 20.01.2010, 22.23
15. von Agnes

Ich kann in einer besorgten Frage - denke schon, dass es bei Engelbert darum geht - auch keine Penetranz erkennen. Bei Menschen, die beruflich in der Öffentlichkeit stehen, ist das m. E. legitim.
Dass es so gar keine Informationen gibt, lässt vermuten, dass es ihr nicht gut geht und sie nicht mehr in der Öffentlichkeit erscheinen möchte oder kann.
Bestimmt würde sie sich freuen, wenn sie wüsste, dass man an sie denkt und sich um sie sorgt.
Mir tut das sehr leid und bei dieser Gelegenheit wüsste ich z. B. auch sehr gerne, wie es Monika Lierhaus geht.

vom 20.01.2010, 21.32
14. von HF

Was hat denn das mit Neugier und Penetranz zu tun, wenn man wissen möchte, wie es jemandem geht? Ich wusste bisher nicht, dass sie krank ist, und möchte jetzt auch wissen, wie es ihr geht. Also bin ich neugierig und penetrant.

vom 20.01.2010, 20.24
13. von Hanna

Warum denn so neugierig?Wo bitte steht,daß die Öffentlichkeit ein Recht auf Information über den Verbleib von Gaby Köster hat?
Engelbert,ich verstehe nicht warum du solch eine Penetranz in dieser Angelegenheit an den Tag legst?

vom 20.01.2010, 19.39
12. von Sandra

Unabhängig von der Frage, ob die Öffentlichkeit informiert werden sollte oder nicht: Ich kann nur sagen, dass ich Gaby Köster im November 2008 (da war sie schon von der Bildfläche verschwunden) in Köln gesehen habe. Sie wurde im Rollstuhl in einen Apple-Store herein geschoben, in dem ich mich mit meinem Freund auf der Suche nach einem neuen I-Mac befand.

vom 20.01.2010, 19.17
11. von sabine

ich versteh auch nicht was an diesem schweigen unverantwortlich sein soll.

vom 20.01.2010, 19.01
10. von Elke

Jeder hat ein Recht auf Privatleben und du musst wirklich nicht alles wissen - oder?
Elke

vom 20.01.2010, 18.50
Antwort von Engelbert:

Ich will doch gar nicht "alles" wissen.
9. von Christel

Das Thema hatten wir doch schon mal.
Ich finde es immer noch gut, dass ihre Privatsphäre gewahrt bleibt: Warum auch immer. Es gibt Dinge im Leben, da geht es Außen Stehende einfach nix an, was los ist. Auch wenn es nur der Wunsch sein sollte, in Ruhe gelassen zu werden.

Vor allen Dingen verstehe ich nicht was daran "unverantwortlich" sein soll?
Welche Verantwortung besteht denn da?



vom 20.01.2010, 18.33
8. von anja

Ich habe von ca. einem halben Jahr oder aber 3/4 Jahr mal etwas im tv über sie gehört das sie im Urlaub auf Formentera mit ihrem Freund war. Aber keine Ahnung ob was dran ist. lg Anja

vom 20.01.2010, 17.34
7. von Kathrin

Da schließ ich mich Maxxie aber an. Woher willst Du das wissen?
Vielleicht hat sie auch vorher ein Schreiben aufgesetzt für den Fall dass ihr etwas passiert indem drin steht dass die Öffentlichkeit nichts wissen soll?! - auch reine Spekulation.


vom 20.01.2010, 17.31
6. von Maxxie

@Engelbert

Das geht aber jetzt schon sehr in den Bereich der Spekulation - oder? ;-)
LG
Maxxie

vom 20.01.2010, 17.25
Antwort von Engelbert:

Richtig, ist nur meine Einschätzung, wissen tue ich es natürlich nicht.
5. von Maxxie

Wenn Gaby Köster wollte, dass die Öffentlichkeit informiert wird (worüber auch immer), dann hätte sie oder ihr Management das getan.
Wenn sie es nicht möchte, dann ist das ihre persönliche Entscheidung und sie wird ihre Gründe dafür haben - das sollte man einfach respektieren.
Ihr wirklich nahe stehende Menschen werden schon Bescheid wissen, und ich finde es super, dass sie keine Infos gegen ihren Willen durchsickern lassen ...
Maxxie

vom 20.01.2010, 16.48
Antwort von Engelbert:

Ich hab das Gefühl, dass das Gaby gar nicht entscheiden kann ... denn wenn sie das bestimmen könnte, dann wüssten wir mehr ... ich denke, dass da die Anwälte als Vormund blocken ...
4. von Brigida

Focus hat dieser Tage einen Artikel veröffentlicht, (WEB) wo man auch kommentieren kann, möglicherweise liest Gaby Köster ja alles, was sich so tut...?
glg Brigida

vom 20.01.2010, 16.21
3. von Hexenbesen

??also jezzzze bin ich platt....Was ist denn los mit Gabi Köster?? Wie es weiß keiner was los ist... ist sie krank??
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass sie so eine Nervenirritation hatte oder daran litt, also sowas wie Trigeminusneuralgie, dass ist dieser Nerv der z.B. Gesichtslähmungen macht..
schlimme Sache!!Und
ich habe einen Kollegen der an sowas leidet, schon operiert wurde (ganz komplizierte OP wo der Nerv sowas wie "abisoliert" wird... und immer noch und immer noch ist er krank und muss hochdosiert Medikamente nehmen..
ist sowas vielleicht bei Gabi Köster der Grund dass sie nicht mehr unters Publikum will??? Ich hab keine Ahnung, da ich NICHTBILDLESER bin kann ich mir gut vorstellen: Wäre so eine schlimme Krankheit über mICH hereingebrochen
hätte ich keine LUST mich mit Gesichtslähmungen in der Bildzeitung oder sonstwoh wiederzufinden...

vom 20.01.2010, 15.47
2. von Kathrin

Nur weil die Person öffentlich war/ist muss die Öffentlichkeit Bescheid wissen?
Ich hab sie auch gerne geschaut, und ja auch ich frag mich manchmal wie es ihr geht. Wenn die Frau aber nicht möchte, dass man weiß wie es ihr geht ist das doch Ihre eigene Entscheidung. Ich kenn auch viele Personen, und wenn ich krank bin muss das auch net jeder wissen.

Und unverantwortlich finde ich das nicht, sondern Verantwortung sich gegenüber-nämlich dem wichtigsten-erstmal nur an sich selbst denken.

vom 20.01.2010, 15.42
1. von Brigida

Ihr, ich meine die mit dem ...de am Ende sind schon näher dran, vielleicht kann ja die Colonia Regina mal bei der Stadtverwaltung (Touristeninformation) der Stadt Köln anfragen....Vielleicht kommen die schneller an Infos, als Otto Normalverbraucher...
Hätt ich nämlich auch mal zu gerne gewusst, was mit der Gaby los ist.
glg Brigida

vom 20.01.2010, 15.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr