ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich muss parteiisch sein ...

... sonst mag ich kein Fußballspiel anschauen. Deswegen könnte ich mir Portugal-Türkei nie anschauen, weil mir egal ist, wer gewinnt. Und so viel Liebe zu dem Sport an sich, dass mich das Treten des Balls an sich schon fasziniert, hab ich nun doch nicht.

Wenn Fußball, dann will ich ganz klar, dass eine Mannschaft gewinnt. Im Idealfall Deutschland. Die ganze Zeit wollte ich ja gar nix von der EM sehen, habe mich dann aber doch entschieden, die deutschen Spiele anzuschalten. Das wars aber auch schon, den Netzer und die anderen Fußballexperten brauche ich schon nicht mehr.
 

Engelbert 07.06.2008, 16.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von april

Ich auch - und ich bin parteiisch, denn wir Kollegen haben Tippwetten laufen ;-) Mir machts einfach Spaß, aber natürlich nur, wenn alles sportlich fair bleibt und nichts Schlimmes passiert.

vom 08.06.2008, 18.30
8. von Eberhard E. Küttner

Danke, Engelbert! Endlich weiß ich den Hauptgrund, weshalb ich mir - außer einem - noch nie ein Fußballspiel angesehen habe und es auch kaum je noch einmal tun werde: MIR IST EGAL, WER GEWINNT! Das ist es!

Der andere Grund ist, daß ich keine Spielregeln kenne.

Ich kann auch nicht verstehen, warum überhaupt jede Mannschaft unbedingt gewinnen will und bis an die Grenze ihrer Kräfte dafür kämpft, statt auch einmal den anderen den Sieg zu gönnen und sich mit ihnen zu freuen. Fußball ist doch schließlich nur ein SPIEL, oder? Ich finde, es wird viel zu ernst genommen...

vom 08.06.2008, 16.35
7. von Hanne/Breisgau

@Engelbert,
Deine Antwort an Jana ist wirklich salomonisch. So sei es! Liebe Grüße an alle Fußballschauer, ich mag das nur in Gruppe und dann wird mehr geblödelt.

vom 07.06.2008, 20.04
6. von Strandsteine

Also...
die Schweizer hatten sehr viele Möglichkeiten ein Tor zu schießen,
aber leider....0:1 verloren...
die auch nicht ganz unparteiischen Steine


vom 07.06.2008, 19.56
5. von Jana

Hallooooooooooooo ;))
ich bin tschechisch, wer drückt meine Mannschaft das Daumen?
Aber Bessere gewinnen ... ist immer gut
:))
Liebe Gruß
Jana

vom 07.06.2008, 19.46
Antwort von Engelbert:

Mögen beide Mannschaften Unentschieden spielen und dennoch weiterkommen.
4. von Krebs

Parteiisch sein? Warum denn nicht! Ich bin auch parteiisch, wenn ich sage, die bessere Mannschaft möge gewinnen?!

vom 07.06.2008, 18.58
3. von arive

Fieber nennt sich der Zustand *g*

vom 07.06.2008, 17.42
2. von Defne

Ich glaube ich muss heute früher heimgehen. Wenn die Türken gewinnen wird auf der Strasse die Hölle los sein. Da hat es bei mancher Freuden-Feier auf den Strassen schon mal Verletzte gegeben.

vom 07.06.2008, 17.38
1. von Irène

In 50 Minuten beim Eröffnungsspiel Schweiz-Tschechien könntest Du doch "uns" Eidgenossen die Daumen drücken ;-).

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène


vom 07.06.2008, 17.12
Antwort von Engelbert:

Hab ich tschechische Leser oder darf ich parteiisch sein. Ich darf ;)). Möge die Schweiz gewinnen !!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr